• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Handy + Vertrag

polarwolf

Freizeitschrauber(in)
Hi liebes PCGH-Forum,

ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Smartphone gönnen, mitsamt Vertrag.

Handy:

• Budget: Bis etwa 400€, zur Not auch etwas mehr, besser etwas weniger.
  • Android
  • möglichst groß (Phablet?), aber ich denke ein größeres normales Smartphone würde es auch bringen.

Vertrag:
  • Möglichst ohne Vertragslaufzeit
  • Internetnutzung ist mir wichtig
  • Festnetzflat wäre nett
  • SMS/Telefonieren tue ich nicht wahnsinnig viel.

Ich denke, ein gebrandetes Smartphone ist einfach nur *******? Das heißt, ich sollte Handy und Vertrag seperat erwerben?

Ich habe gedacht an:
  • Oneplusone (Nachteil: Ich habe kein Invite, keine LTE-Frequenzen nutzbar?) Woher bekomme ich das?
  • Samsung Galaxy Note 3 (die Generation zuvor ist etwas günstiger, ohne große Einschränkungen?)

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, deshalb wäre ich für eure Ratschläge dankbar. Wenn ihr ein Handy vorschlagt, gebt bitte an, warum ihr dieses spezifische Modell gut findet, am besten geht ihr auch noch auf Einschränkungen ein! :daumen:

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
schau dir das mal an kann ich nur wärmstens empfehlen richtig geiles teil und sehr günstig:
Sony Xperia Z Ultra Schwarz LTE Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de
würde einen vertrag für 19,90€ von sparhandy nehmen. das netzt ist d1, flat in alle netze, inkl. telefonflat und sms, datenflat 1gb. ab und ann bieten die den vertrag auch für 16,90€ an. da mein telekomvertrag ende januar ausläuft werde ich wohl diesen abschliessen. ist momentan von den konditionen her der günstigste d1 vertrag.
Die Extrem günstige Allnet-Flat im D-Netz!

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
schau dir das mal an kann ich nur wärmstens empfehlen richtig geiles teil und sehr günstig:
Sony Xperia Z Ultra Schwarz LTE Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de
würde einen vertrag für 19,90€ von sparhandy nehmen. das netzt ist d1, flat in alle netze, inkl. telefonflat und sms, datenflat 1gb. ab und ann bieten die den vertrag auch für 16,90€ an. da mein telekomvertrag ende januar ausläuft werde ich wohl diesen abschliessen. ist momentan von den konditionen her der günstigste d1 vertrag.
Die Extrem günstige Allnet-Flat im D-Netz!

sorry für den d-post!

The Ice Cream Man

Kabelverknoter(in)
Oneplus One kannst du für kurze Zeit ohne invite kaufen - Weihnachtsaktion - an deiner Stelle würde ich mich beeilen :D Oneplus One

Ich habe selber ein OPO und bin damit sehr zufrieden :daumen: und ein Wertkarte Komplettpaket für 15,- monatlich (1500 min, 1500 sms und 1500 mb) ist vollkommen ausreichen für mich. Zuhause halt im WLAN.
Damit sparst du Geld. Kein Aktivierungsgebühr, Jahrespauschale und kannst jederzeit kündigen. :sabber: Da sparst du schon locker 100 € bei 2 Jahresvertrag.

LTE? H+ ist ausreichend. :ugly: mMn

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Wie wärs mal zur Abwechslung mit einem China Smartphone?
Da gibts deutlich mehr für das Geld und auch sehr gute Verarbeitung.

Btw gibts das One Plus One auch auf ONEPLUS ONE Qualcomm 64GB Snapdragon 801 2.5Ghz Quad Core 5.5 Zoll FHD Gorilla Glass 3 JDI Bildschirm 4G LTE Smartphone du brauchst auch kein Invite (wird wohl noch Zoll drauf kommen, weiß ich grade nicht ganz genau)... aber wenn du schonmal bei efox reinschaust, kannst dich dort gleich mal ein wenig umsehen, es gibt nämlich auch deutlich bessere Phones für das Geld.

oder auch mal bei Günstige Preise für Handy, Tablet PC & mehr - Comebuy Online-Shop vorbeischauen. :daumen:

Achja und das one plus one hat LTE, es hat nur Probleme in Telekom Netzen.

Ich persönlich würde ja das XIAOMI REDMI HONGMI NOTE 4G Qualcomm Snapdragon MSM8928 1.6GHz 5.5 Zoll IPS HD Bildschirm Android 4.4 LTE 4G Smartphone kaufen, wenns etwa das selbe können soll wie das Oneplusone, nur für weniger Geld.:D

Ach und noch eins, efox erstattet dir mit der Zollversicherung die Zollgebühren zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Zugegeben LTE wird schwierig, aber damit hat das oneplusone ja auch seine problemchen.

Schau zum Beispiel mal nach dem THL 5000, dem Huawai Honor 6 oder dem Xiaomi MI4.

Es sollte auch keien Kritik sein, ich wollte lediglich sagen das es auch sehr gute Smartphones aus Fernost für wenig Geld gibt.

Zuletzt bearbeitet:

nemetona

Volt-Modder(in)
Du solltest dir mal das Huawei Accent Mate 7 ansehen, hier bekommst du High End Technik, Smarte UI, Top winkelunabhängiger Fingerprint Reader, großer Akku und ein edles Aluminium Unibody Gehäuse ab ca. 420,00€.

Ist definitiv einen genauen Blick wert!

Oben Unten