Neues Handy oder doch nicht?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Mein jetziges Handy das Samsung i8510. ist geschätzte 5-7 Jahren alt und schon Häufig auf den Boden gefallen, hat also schon ein paar Kratzer.
Ist jedoch ein gutes Handy und das einzige was nervt ist das es keine komplette Tastatur hat also jede Taste hat mehrere Buchstaben, beim SMS schreiben nervig.

Der Akku muss ersetzt werden weil muss den immer öfter aufladen, manchmal nach 1-2 Tagen und wenn ich ein Foto mache dann ist der Akku gleich deutlich schwächer.

Soll ich mir jetzt nur einen neuen Akku kaufen oder doch ein neues Handy? Den Akku gibt es wirklich noch zu kaufen, ein einziger Händler hat es noch aber nur noch wenige.

Sollte es ein neues Handy sein muss es folgendes haben bzw nicht haben:

Komplette QWERTZ Tastatur
microSD Kartenslot
Akku muss lange halten
Kein Touchscreen, die gehen immer so schnell kaputt und das ganze Display ist schneller verschmutzt.
Hersteller ist eigentlich egal, aber von Sony Ericsson Handys habe ich nicht viel gutes gehört auch von Freunden nicht.
Älteres Modell bevorzugt, weil die weniger kosten als solche die erts vor kurzem erschienen sind.

Eure Tipps?

Da muss ich erstmal ein paar Testberichte lesen bevor ich sowas kaufe. :)

Danke für die Auflistung, du würdest mir eher zu einem neuem Handy raten als den Akku vom alten zu ersetzen?

Das musst du entscheiden.
Ich denke bei einem 5-7 Jahre alten Telefon kann man schon mal schauen was es sonst noch gibt.
Bei den älteren Geräten die ich so die letzten Jahre im Bekanntenkreis hatte war es mit einem neuen Akku meistens nicht getan.
Du kannst ja mal schauen was es gibt eventuell findest du eins wo du sagst geil das hol ich mir, wenn eher nicht dann probier es doch einfach mit dem neuen Akku aus soviel kostet der ja auch nicht.
Du musst aber aufpassen denn die meisten etwas teureren mit Tastatur auch schon einen Touch haben.

Zurück