Neues Handy muss her

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Also ich wollte mir ein neues Handy zulegen die frage ist nur welches.
Sollte aufjedenfall kein rundes Design haben und maximal 250€ kosten. Hab zuerst an das Huawei ascend p6 gedacht mir wurde aber gesagt Das es ziemlich heiß wird. Brauch das Handy zum zocken und zum Chatten. Welche könnt ihr mir so empfehlen? Sollte übrigens eine relativ neue Android version haben (4.4.2)

Das Google Nexus 5 :hail: :love:

Hast du es einmal in der Hand willst du es niewieder loslassen! Habe es selbst, bin vor paar Tagen von einem S2 darauf gewechselt.

Das Teil ist der hammer!

Hier zwei Screenshots meines Bildschirms:

ForumRunner_20140620_070656.png

ForumRunner_20140620_070702.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut aufjedenfall ganz gut aus werd mich jetzt zwischen dem xperia z1 und dem Google nexus 5 entscheiden

Bei dem X1 gefällt mir persönlich das Layout nicht. Also das Android darauf (ist ja bei jedem Hersteller anders)

Beim Nexus bekommst du eben das Android pur drauf, hast dadurch alle Updates früher und die Softwareupdates ebenfalls da die sofort kommen ohne das sie auf das jeweilige Hersteller-Layout angepasst werden müssen.

Ich würde LG G2 empfehlen.
Ebay wird gerade von den Teilen überflutet, weil das LG G3 Ende des Monats raus kommt und viele vom G2 wechseln.

Das G2 ist ein super Gerät und ich bin TOP zufrieden.
Kannst dir das ganze ja mal angucken, auf ebay wirste auch eins unter 250€ gebraucht finden ;)

Sollte aufjedenfall kein rundes Design haben und maximal 250€ kosten. Hab zuerst an das Huawei ascend p6 gedacht mir wurde aber gesagt Das es ziemlich heiß wird. Brauch das Handy zum zocken und zum Chatten. Welche könnt ihr mir so empfehlen? Sollte übrigens eine relativ neue Android version haben (4.4.2)

Also normale Spiele (Java, Flash) da reicht alles was ungefähr so schnell ist wie ein Samsung Galaxy S2 (Exynos 4210 Doppelkern CPU 1200mhz / GPU Mali 400MP4 @266mhz) mehr als genug. Wenn du aufwändige 3D-Spiele komplett flüssig spielen willst, alles ab Galaxy S3-Niveau (Exynos 4412 4-Kerner CPU 1.400mhz / GPU Mali 400MP4 @400mhz) aufwärts. Die Auswahl ist da relativ riesig :)

Das Huawei Ascend P6 ist super cool, wird auch nicht zu heiß, meine Meinung nach. Ich kanns nur empfehlen!

Dir gefällt das Layout nicht... das ist süss ;)

Ist ja gerade der Vorteil von Android! Ich mag einige Features die Samsungs Touchwiz bringt, aber der Launcher sieht einfach schrecklich aus! Apex (oder alternativ Nova) Launcher aus dem Playstore geladen und auf den ersten Blick schaut es wie Stock aus ( bis auf SMS, Telefon und Einstellungen ) und läuft dann genau so schnell. Nur jetzt kommt der Vorteil: man hat aber immer noch die ganzen Verbesserungen der Hersteller!
Das wären die besseren Kameraapps (auslösen per Stimme), eine Person anrufen wenn man die SMS aufhat und dann einfach das Telefon ans Ohr hällt, Kinderecke, Smartphone komplett vom PC aus steuern (SideSync), Screenshot machen per Handwisch, Multiwindow, gescheite Helligkeitsregelung, besserer Videoplayer,.... das sind nur ein paar der von mir genutzten Features. Klar man hat zu viele, aber man muss ja nicht alle nutzen!

Das Nexus 5 ist sicherlich kein Fehlkauf, aber ich hatte Cyanogenmod 11 auf meinem Galaxy S3 (also fast die Software vom Nexus) aber je länger ich CM nutzte, umso mehr habe ich Funktionen vermisst die Samsung einfach vom Anfang an mitliefert.

Zurück