Neues Handy gesucht.

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
da ich zurzeit noch ein Samsung Galaxy s1 habe, suche ich ein neues Handy.

Ich würde dass Handy gerne ziemlich lange noch gebrauchen, also so ca. 3-6 Jahre. Kommt drauf an was sich auf dem Markt so tut.
Sprich es sollte KitKat haben. (Wie kommt man auf solche Namen? :p)

Das LG G2 fällt weg da, ein Kumpel mich sonst töten würde. :D
Gruß an dieser Stelle :D

Ich bin mir nicht sicher ob das S5, Nexus 5 oder XPeria z2.
Habt ihr bessere Vorschläge?

Was ich damit mache:
*social networks.
*einfache Spiele
*wenn es geht BF4 Commander.
*Internet

Was mir wichtig ist:(von oben wichtig bis unten weniger wichtig.)

1. Leistung
2. Design
3. KitKat
4. Kamera
5. Display

S5:
+Startbutton
+Hab den Vorgänger
-Design(Plastik)
+Wasserdicht

Nexus 5:
+Preis
=Design
Leistung?Keine Ahnung
-nicht wasserdicht

Z2:
+Wasserdicht
+Design
+Kamera
+Display
Leistung?

Was soll ich machen?
Das Wasserdichte Gehäuse ist echt hammer.
Ich würde ein 2Jahres Vertrag mit irgendwas auf MyDealz machen.
Danke im Voraus.
MfG
Jan

Man könnte sich auch noch ein HTC One (M8) überlegen, Kamera soll zwar echt nicht so dolle sein, aber du sagst ja das wäre dir eher weniger wichtig und ok ist sie schon, nur eben nicht ganz das Wahre.
Ansonsten ist das Z2 auch gut.

Das M8 ist nicht wasserdicht und so überzeugt bin ich nicht....
Funktioniert das mit dem Wasserdicht?und wenn ja wie weit?
MfG

Ich habe das S5 vor bestellt,mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Benutze zur Zeit ein S3 und meine Frau das S4.Bis auf den AKKU sind wir voll zu frieden.

Mein Bruder hat ein LG und da hält der AKKU deutlich länger.

Ansonsten warte mal noch eine Woche ab,dann kommen bestimmt die ersten Meinungen über das S5

BF4 Commander funktioniert soweit ich weiß, eh nur auf Tablets mit Android, mit einem Smartphone wird das also nichts.

Hallo,

ich bin im Moment auch auf der Suche - habe mir das S5 vorbestellt, je mehr ich jedoch vom Z2 höre, desto mehr bin ich davon überzeugt, mir dieses als neues Handy zuzulegen.

Es bietet dem S5 gegenüber einfach die größeren Vorteile:
- Schickeres Design durch Glasgehäuse
- (theoretisch) eine bessere Hardware-Leistung durch den Arbeitsspeicher (CPU ist hier sicher nicht sehr ausschlaggebend)
- (theoretisch) eine bessere Kamera durch die höhere Pixeldichte
- nicht so viel "Softwareschnickschnack" wie ich finde, der den Speicher belastet
- Schönerer Menüaufbau (Geschmackssache)

Mein jetziges Handy ist ein Galaxy S4 und ich werde sehr wahrscheinlich auf ein Sony Xperia Z2 umsteigen. - Gut ich brauchte sicherlich auch mal einen Tapetenwechsel, aber es hat mich auch überzeugt.

Das HTC One M8 habe ich mir auch angesehen nur war ich persönlich nie der HTC-Fan und ich muss gestehen vom Nexus 5 noch nichts gehört zu haben, deswegen kann ich zu den Geräten nicht viel sagen.

Alles in allem suche ich in meiner o. g. Theorie noch Bestätigung von Euch :-)

Gruss
Naitsirch

Zum Battlefield Commander Modus:
Der läuft nur auf Geräten, die mindestens ein 7" großes Display haben.
Das kannst du also bei allen Smartphones vergessen.

Da nirgendwo Apple ausgeschlossen wurde, schlage ich einfach mal das 5s vor.

Ich habe mir selsbt vor zwei Wochen ein 5s geholt und hatte vorher auch das Galaxy S i9000 :D

Ich bin vom iPhone 5s begeistert bisher. Die Verarbeitung sowie Qualität ist hervorragend. Auch die Geschwindigkeit des OS und die Stabilität haut mich vom hocker :-) .
Ich will nicht sagen, dass Android-Geräte schlechter sind. Aber für mich war mein erstes "Apple Experiment" erfolgreich.
Kann das 5s also empfehlen.

Und billiger als das Galaxy S5 war es für mich auch noch.
Und von Kumpels sehe ich des öfteren, dass ihr iPhone 3 oder 4 auch noch tadellos funktioniert. Sollte also ein paar Jahre halten (war auch meine Bedingung, daher viel bei mir Samsung eigtl raus....Da ich mit der Langlebigkeit der Samsungs bisher nie zufrieden war)

Grüße

just my2cents

ps: Wenn jemanden mein Post oder der hassbringende Name "Apple" hier nicht gefällt, dann bitte ignoriert meinen Post einfach. Flamethreads gibt es genügend.:ugly:

Das Prädikat "wasserdicht" würde ich übrigens nur als Spielerei betrachten. Richtig wasserdicht (sprich: für eine Tauchrunde geeignet) ist keines der Geräte und leichten Regen hält so auch jedes Smartphone aus. Es darf eben kein Wasser auf die empfindlichen Platinen gelangen, also nicht ins Gehäuse. Übrigens scheinen die Gummidichtungen der "wasserdichten Modelle" nach mehreren Monaten Benutzung auch nicht mehr vollständig abzudichten.

Mein Defy war auch nach einem Jahr noch dicht und ist es jetzt auch noch;) Beim Sony hat man aber den Vorteil das man durch dies Kontakte seitlich mit nem Magnetladekable oder Docking die klappen nicht dauernd auf und zu machen muss was der Dichtung an den Deckeln sehr zu gute kommt.

Aber wie wichtig ist nun die Wasserdichtigkeit? Ist sie wichtiger als die Gehäusedicke, Displayqualität und die allgemeine Haptik?

Zurück