Neues Handy bis 400 Euro

Beyer und AKG sollten dies sicher können ;)
Ich schau mir den X1 X3 und X5 an. Preise sind schon ziemlich unterschiedlich und der X3 nicht breitgefächert erhältlich. Würde es sich lohne gleich den X3 oder den X5 zu holen? Oder macht den Klangunterschied dies nicht wett?
Der X1 für den günstigen Preis da sage ich sicher nicht nein, jedoch erstmal das Handy abwarten.

Der X5 ist eher für Custom IEMs gedacht wie 1964 Ears, ACS, NOBLE Audio und weitere sehr unbekannt Marken für den Normalverbraucher. Denn diese gehen von 1k und aufwärts ergo zu teuer ;)

Der X1 ist ideal für den Sennheiser Ie80 und Audio Cardas EM5813. Die kannst du auch in Zürich beim Shop k55.ch vor Ort anhören.

Gruss Patrick

Die genannten sind Ohrstöpsel, was ich hasse :D Dann also der X3? ODer reicht der X1 auch z.b. für DT990 o.a. ?

k55 ist allgemein zu teuer :D Da spar ich bei anderen Shops mehr. Werd bald nach Basel zum KH hören. Sobald sie entsprechende KHs von AKG haben, werd ich da hin. 701 oder 702 wären meien Favoriten. Aber den K 812 interessiert mich auch.
Beyer Peak stört mich doch manchmal bei einigen Songs (Within Temptation).

Dann solltest du auch noch die Philips Fidelio X1/X2 anhören, denn die Topdogs sind zu teuer (STAX, Audeze, Grado, HifiMan). Ohrstöpsel sind nicht gleich Ohrstöpsel geehrter Kollege ;) Die CIEMs benötigen einen Ohrspezialisten der deine Ohrabformung durch diverse Tests errechnet und kann diese perfekt auf dein Ohr anpassen. Klanglich weit über deinen AGKs und den Topdogs von STAX und co.

NAD Viso HP50 will ich auch irgendwo Probe Hören. Dann ist das also viel zu teuer und ich mag Ohrstöpsel nicht. Fallen dauernd aus den Ohren und ich glaub nicht, dass bei so kleinen Dingern der Klang wirklich den eines AKG etc. übertrifft. Schon wegen Ohrstöpsel zum Ohrspezialisten. Lohnt sich irgendwie nicht so viel Geld auszugeben, wenn die doch nicht stabiler sind.
Ausserdem verschliessen Ohrstöpsel den Gehörgang und die DB sind höher, welche auf das Hörorgan einwirken. Kaputtmachen will ich meine Ohren doch nicht ;) Da schon lieber Kopfhörer. Hifiman wäre noch etwas, aber Grado und Stax sind dann doch zu teuer.

Äh du wirfst jetzt falsche Infos in den Raum. CIEMs werden von Musikern und in der Filmindustrie eingesetzt und werde dort hoch angerechnet. AKG ist da ein solider Hersteller für Normale Audiophile. Deine Sichtweite bezieht sich auf Inear Sets die nicht an dich angepasst sind (Universal). Schlussendlich muss man es selber hören um den Unterschied festzustellen.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann entschuldige ich mich. Ich habe noch nie gute In Ear gehört, nirgends erhältlich oder überhaupt zum Probehören. Den Unterschied werde ich wohl so schnell nicht hören, wer dasfür Geld ausgeben will, soll das.
Ich möchte etwas festes & grosses auf dem Kopf haben und nicht soetwas kleines im Ohr. ber ich bestreite nicht, dass In Ears auch sehr gut klingen können.

Kein Problem. Ich wollte es bloss aufzeigen ;) Die NAD sind gut, aber wie gesagt hör dir die unterschiedlichen KH an und vergiss nicht deine Musikstücke in Flac oder dergleichen mitzunehmen.

Hab überlesen, dass ich eine Nano Sim brauch. Ich hab nur ne Micro Sim. Kann ich die selber zuschneiden, oder ist das zu heikel? Will mir die ja nicht schrotten. Sonst lass ichs mir morgen zuschneiden.

Kannst du dir selber zuschneiden, die Hauptplatine sollte einfach gerecht "gecutted" werden. Dafür reicht ein Youtube Video und ein ruhiges Händchen ;) Ansonsten ein neues für 40Chf.-

Irgendwie hab ich jedesmal das Problem, dass mir bei einem Herstellerwechsel alles von der Simkarte gelöscht wird -.- Mühsames wiederherstellen der Nummern.

Das Handy sonst ist genial. Muss mich wieder an die andere Bedienung von Android gewöhnen. Der Akku ist stark. Immer noch rund 80% auch wenn ich viel Musik gehört hab. Ich lass ihn das erste mal jetzt komplett nach unten gehen, ehe ich ihn wieder auflade.
Die Lautsprecher des Handys sind super und über Kopfhörer ist das gleich eine andere Welt, zu den vorherigen Handys. Kein Klirren, kein Rauschen/Verzerren auch bei hoher Lautstärke. Es klingt zwar nicht ganz so neutral, aber der Klang ist super für mich für unterwegs.
Ich bin bis jetzt zufrieden sonst.

Ansonsten mal mit poweramp oder neutron deine Musik mit dem EQ einstellen. Was für Kopfhörer verwendest du denn jetzt?

Beyer DT990 Pro 250 Ohm Version oder Sennheiser HD7. Find beide Hörer gut. Beim DT990 muss ich mit dem EQ die Höhen nach unten setzen, gerade wenn ich Musik hör mit viel hohen Tönen. Gerade im Metal, klingt scheusslich :D

Hab den Akku am Montag auf 100% geladen, jetzt hat er noch 34% und höre am Tag 2-3 Stunden Musik, sonst Standby. Ich finde es ein sehr gute Wert. Bei den vorherigen Handys war spätestens nach 2 Tagen schluss, beim Huawei Ascend P2 nach einem Tag.

Das ist ein guter Wert, denn dein KH benötigt etwas durch die hohe Impedanz.

Jop. Der DT990 zieht so im Schnitt 2-4 % beim neuen Handy in dieser Zeit. Beim alten Handy warens es gute 10% oder mehr. Der Sennheiser zog in 15-20 Minuten sicher 10%. Hab den jetzt aber noch nicht am neuen Handy auf längere Zeit getestet.
Vielleicht kommt ja demnächst ein AKG K 812 zur Sammlung hinzu.

Tja was man mit Geld alles machen lässt ;) Ich warte auf den neuen HE1000 von Hifiman, da Auedze mir zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dir neutrale Kopfhörer nehmen. Wenn du dir noch eine vernünftige Software-Audioengine draufmachst mit Equilizer und Pipapo, dann lad dir Viper4Android herunter. Damit kannst du selbst aus dem schlechtesten und billigsten Soundmatsch noch HiFi Musik zaubern - egal wie schlecht oder gut die Kopfhörer sind, wie kratzig der Sound ist oder es einfach als Verstärker nutzen, falls dein Kopfhörer zu leise ist.

Der integrierte Chip vom Handy reicht aus um beim DT990 Pro auch auf hohen Lautstärken immer noch gut zu spielen. Mit dem EQ gleich ich den Beyer Peak halt einfach aus ;) Neutral sind die KH halt einfach nicht, deswegen will ich ja die AKG 701, 702 und 812 anschauen.

Ich finds praktisch mit dem EQ aufm Handy kann ich bei meinen LS den Bass ausschalten.

Der integrierte Chip vom Handy reicht aus um beim DT990 Pro auch auf hohen Lautstärken immer noch gut zu spielen. Mit dem EQ gleich ich den Beyer Peak halt einfach aus ;) Neutral sind die KH halt einfach nicht, deswegen will ich ja die AKG 701, 702 und 812 anschauen.

Ich finds praktisch mit dem EQ aufm Handy kann ich bei meinen LS den Bass ausschalten.

Du kannst dir die Kurve der DT990 Pro anschauen und dann den Equilizer vorübergehend selbst angleichen. Die Kurve findest du hier:
BeyerDynamic DT 990 Pro: Review

Zurück