Neues Gehäuse

Koyote

Volt-Modder(in)
Neues Gehäuse

Hi, brauche ein neues Gehäuse. Es sollte besser als das Antec DF 85 sein. Sollte hochwertig sein. Außerdem muss mein 280 er Radi reinpassen.
Großes Window wäre sehr schön. Umso größer umso besser. Also ein richtig großes Case.
Wäre toll, wenn ihr mir da was emfehlen könntet. Mfg Koyote

PS: Habe die Kaufberatung ncith gefunden. Bitte vershcieben.

AW: Neues Gehäuse

Ich kann dir das Corsair Obsidian 700 D ans Herz legen. Habe mir letzten Monat dieses Gehäuse gekauft es ist gross und hat eine gute Qualität. Obs gefällt ist Geschmacksache aber ich finds top ! ;-)

Das 800D hat auch ein Window schau dir doch einfach einmal die Obsidian Reihe an ;-)

Obsidian Series - Cases

Anhänge

• c3.jpg
    c3.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 196
  • c2.jpg
    c2.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:

Krass, das ist echt geil. Passt da auch oben ein 280 er Radi rein ? Und normal ATX geht auch oder ? Weil auf dem Bild von dir sieht es aus wie mini ATX ?

kannst dir auch ein Silverstone Raven 2 holen.. hab mir das vor ein paar Monaten geholt und es ist wirklich riesig also da solltest du keine Platzprobleme bekommen.

Also ich hab das 800D. Du kannst ohne Probleme Radis reinpacken: Oben 360er, hinten 140er, unten 140er, vorne 120er. Mit bisschen basteln passt unten anstatt dem 120er auch ein 280er rein.

Hallo,
@t1r3xx:
Bitte nicht böse sein, danke für deinen Vorschlag aber mir gefällt das 800 D besser.

@all :
Zum 800D:
Mache ich damit einen 100 % guten kauf ? Ist es besser als das Antec DF 85 ?
Denn das Antec DF 85 schaut auf den Bilder zwar klasse aus, aber hier neben mir ist es ein Klappergerüst aus Plastik mit wenig Platz und zu vielen Kabeln die man sieht (Kann auch an mir liegen).
Wie ist das beim 800 D mit dem Seitenteil ? Ist da genug Platz für Kabel ? Weil was an meinem DF 85 behindert ist : Ich muss das Seitenteil fast mit GEWALT zupressen, weil das 24 Polige MB Kabel zu dick ist (Cougar S 700 NT)
Wie schaut es mit Airflow aus ?
Für meinen Radi hätte ich 2 Noiseblocker.
Und als Gehäuselüfter habe ich 6 davon : Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter - 120mm
Kann ich die erst einmal weiterverwenden / sind da standartlüfter bei, die besser sind ?
Kann ich da erst einmal meine vorhandenen einbauen und mir dann später nicht beleuchtete bessere Lüfter kaufen oder ist das Schwachsinn ?
Wo stelle ich dann beim 800D am besten meine Pumpe hin ? (Beim DF 85 ist das so eng wegen der Graka, dass die Schäuche die Graka berühren und dadurch die Pumpe zur Seite gedrückt wird und keinen festen Stand hat.)
Wie schaut es mit KM beim 800 D aus ?

Entschuldigt die vielen Fragen, will bei meinem 2. Case keine Fehler machen. Habe das DF 85 gekauft und das war ein Fehler. Bei meinem 2. Case soll das besser werden. Bin erst 13 und habe nicht so viel Geld, das ich jedes Case einmal kaufen kann, testen und wieder ein neues kaufen kann.

Bin ich anderer Meinung :D Außerdem viel viel zu klein. Danke trotzdem. Bitte meine Fragen oben beantworten. Danke.
MfG Koyote

Zum 800D:
Mache ich damit einen 100 % guten kauf ? Ist es besser als das Antec DF 85 ?
Denn das Antec DF 85 schaut auf den Bilder zwar klasse aus, aber hier neben mir ist es ein Klappergerüst aus Plastik mit wenig Platz und zu vielen Kabeln die man sieht (Kann auch an mir liegen).
Wie ist das beim 800 D mit dem Seitenteil ? Ist da genug Platz für Kabel ? Weil was an meinem DF 85 behindert ist : Ich muss das Seitenteil fast mit GEWALT zupressen, weil das 24 Polige MB Kabel zu dick ist (Cougar S 700 NT)
Für meinen Radi hätte ich 2 Noiseblocker.
Und als Gehäuselüfter habe ich 6 davon : Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter - 120mm
Kann ich die erst einmal weiterverwenden / sind da standartlüfter bei, die besser sind ?
Kann ich da erst einmal meine vorhandenen einbauen und mir dann später nicht beleuchtete bessere Lüfter kaufen oder ist das Schwachsinn ?
Wo stelle ich dann beim 800D am besten meine Pumpe hin ? (Beim DF 85 ist das so eng wegen der Graka, dass die Schäuche die Graka berühren und dadurch die Pumpe zur Seite gedrückt wird und keinen festen Stand hat.)
Wie schaut es mit KM beim 800 D aus ?

Entschuldigt die vielen Fragen, will bei meinem 2. Case keine Fehler machen. Habe das DF 85 gekauft und das war ein Fehler. Bei meinem 2. Case soll das besser werden. Bin erst 13 und habe nicht so viel Geld, das ich jedes Case einmal kaufen kann, testen und wieder ein neues kaufen kann.
Hi nochmals :-)

Ich kenne das DF85, das hatte mein Bruder auch. in Punkto Qualität ist das DF85 ein richtiger Müll gegen das Obsidian 800D oder auch im Vergleich mit den Lian-Li's. Bei den Lian-lis gibt es übrigens auch einige grosse Schmuckstücke. Mein Gehäuse auf der Abbildung ist das Obsidian 700D und hat auch Oben 360er, hinten 140er, unten 140er, vorne aber noch ein 140er möglich (Quer). Einzig da Window-Kit ist bei mir noch nicht vorhanden - hat aber seinen Vorteil, dass ich dieses nun selber gestalten kann so wie das gerne hätte.

Mache ich damit einen 100 % guten kauf ?

Für mich war es ein super Kauf. Falls du das Case in einem Geschäft anschauen kannst würde ich das tun und ein paar Reviews darüber lesen.

Ist da genug Platz für Kabel ?
Auf jeden Fall, hier noch ein Pic, das Kabelmanagment im 700/800D ist einfach Genial. Es hat extrem viele Gummikanäle und genügend Platz für jede Menge Kabelsalat hinter der rechten Seitenwand.

Es ist im Moment noch ein mATX aber kommt bald ein Sabbertooth und ne neue Graka rein (Muss noch ein bisschen sparen dafür ;-)

rr.jpg

Und noch zwei Pics vom frühzeitig verstorbenen DF85 in weiss :devil:
fdgdfg.png radihi.jpg

Sieht sehr gut aus schau einmal auf der Website von Corsair nach.

Da sind 2x 140 und 2x 120 Standardlüfter dabei, soweit ich mich errinnere. Diese sind recht leise, vom Aussehen her einfach schwarze Lüfter mit einem schwarzweissen Corsair Aufkleber. Daher würde ich diese noch austauschen :)

Lüfter kannst du ja immer wieder wechseln, gibt ja nicht viel Arbeit.

Welche Pumpe hast du den? Wie gesagt es ist genügend Platz vorhanden. Du kannst die Pumpe auch im unteren Teil des Gehäuses in der Nähe vom Netzteil verschwinden lassen und die Schläuche durch die beiden vorgefertigten Löcher führen ;)

Da ist ein Video von der Cebit da siehst du auch gleich den direkten Vergleich vom 700D sowie vom 800D

YouTube - CeBIT 2010 : Corsair Obsidian 700D versus the Obsidian 800D

Viel Spass beim entscheiden :schief:

Ok, vielen Dank !
Welches Schmuckstück hat Lian Li denn ?
Also ein normales ATX Passt locker rein ?
Wenn ich einen 280er reinbauen, dürfte es ja keine Probleme geben, ist halt daneben noch ein Lüfterplatz frei ne ?
Pumpe : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC X2O 450 Pumpstation 12V XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 49069

1000 Danke.
MfG Koyote
ca
Uhf da hat es so viele bei Lian-Li schau mal hier vorbei Lian Li Industrial Co., Ltd. oder in diversen Onlineshops wie caseking.de etc..

Hm oben sind es 3x120er und nicht 3x 140er. Kann man aber umgehen in dem du soetwas einsetzt:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Blende Quad (560)/ Bricky Black Phobya Blende Quad (560)/ Bricky Black 38231:D

ich weiss halt nicht wieviel Aufwand du in das Gehäuse stecken willst und ob du überhaupt die möglichkeit hast veränderungen vorzunehmen?

Gruss

Hi,
also Lust zu basteln habe ich. Zeit zwar nicht, aber die muss ich mir nehmen.
Habe das DF erst seit 5 Monaten. Das in diesem Umbau mal wieder ordentlich Geld geblasen werden muss ist mir mitlerweile schon klar, da wird sich mein Vater freuen :D
Wie diese Blende da funktionieren soll habe ich noch nicht so ganz begriffen. Ist es möglichen den 2x 140 er Radi da rein zu bauen ? Wenn er oben drauf steht ist auch nicht so schlimm....

EDIT :
Den Radi habe ich zurzeit :
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9269_Phobya-G-Changer-280.html
Was ist, wenn ich mir einfach einen 3x 120 Radi hole ?
Klar, Geld ohne Ende aber ist doch eine kluge investition, da es dann passt ?
Reicht da meine Pumpe ? Weil so einer ist dann ja wohl etwas länglicher ?
Will die gleiche Schlauchdicke haben wie bei meinem jetzigen System. Das dürfte also 1/4 sein?
Welchen Radi nimmt man da am besten ? Bitte nicht zu teuer :D Aber man hat nicht weniger leistung mit einem 3x 120 anstatt mit einem 2x 140 ?
Dann könnte ich ja die 140 er Noiseblocker iwo im Gehäuse verbauen wo es 140 mm öffnungen gibt und meine LED 120 er an den Radi (übergangslösung bzw. falls die Temp gut ist eine Langzeitlüsung)
MfG Koyote

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts ja nur das eine mit Window und das voll teuer. Das 800D sollte doch gut genug sein oder ist das schrott ?
Bitte die fragen ausm letztem aPost noch beantworten. Danke.

Viel zu klein.
Ich will die oben genannten Fragen beantwortet bekommen und will nicht dein NZXT verkauft bekommen. Das Gehäuse ist billiger Schrott und damit Basta.
Kann mir jemand noch diese Fragen beantworten :
Hi,
also Lust zu basteln habe ich. Zeit zwar nicht, aber die muss ich mir nehmen.
Habe das DF erst seit 5 Monaten. Das in diesem Umbau mal wieder ordentlich Geld geblasen werden muss ist mir mitlerweile schon klar, da wird sich mein Vater freuen
Wie diese Blende da funktionieren soll habe ich noch nicht so ganz begriffen. Ist es möglichen den 2x 140 er Radi da rein zu bauen ? Wenn er oben drauf steht ist auch nicht so schlimm....

EDIT :
Den Radi habe ich zurzeit :
http://www.aquatuning.de/product_inf...anger-280.html
Was ist, wenn ich mir einfach einen 3x 120 Radi hole ?
Klar, Geld ohne Ende aber ist doch eine kluge investition, da es dann passt ?
Reicht da meine Pumpe ? Weil so einer ist dann ja wohl etwas länglicher ?
Will die gleiche Schlauchdicke haben wie bei meinem jetzigen System. Das dürfte also 1/4 sein?
Welchen Radi nimmt man da am besten ? Bitte nicht zu teuer Aber man hat nicht weniger leistung mit einem 3x 120 anstatt mit einem 2x 140 ?
Dann könnte ich ja die 140 er Noiseblocker iwo im Gehäuse verbauen wo es 140 mm öffnungen gibt und meine LED 120 er an den Radi (übergangslösung bzw. falls die Temp gut ist eine Langzeitlüsung)
MfG Koyote

Oder gibt es ein GLEICHGUTES Gehäuse was mindestens genauso groß ist mit Window und nicht mehr kostet ?

Das 800D sollte doch gut genug sein oder ist das schrott ?

Das 800D ist alles andere als Schrott. Die Qualität ist wie gesagt sehr gut (kommt nahe an ein Lian-li heran).
Die Front ist extrem massives Aluminium (Dementsprechend auch das Gewicht).

Ich rate dir einfach kein Gehäuse mehr zu kaufen, welches aus Plastikfront und sonstigem Plastikwirrwarr besteht - das ist mMn Schrott.

Dann kaufst du dir auch noch einen 3x120 radi der passt oben rein. Pumpe unten beim NT rein, schön verkabeln, verschlauchen (am besten Kabel gleich zu Beginn sleeven - Themen hat es hier dazu) HW rein und dann hast du schon was anständiges.

Wenn du bisschen Geld sparen willst kauf das D700 und mach selber ein Windowkit (einfacher gehts nicht) mit dem Aufpreis kannst du dir dann fast einen 3x120er Radi kaufen. Entscheiden musst schlussendlich du selber ^^

Von den 140er Fans kannst du im Gehäuse insgesamt 3 Stück montieren

Ich mache heute Abend bei meinem 700d auch ein Windowkit rein, stelle dann die bilder hier rein, dann kannste schauen obs beim D800 besser aussieht als mein eigenes "Kühlprofi"-Werk

Cu tl8r

Hi Koyote!

Das Corsair 800D ist bestimmt hammer gut, ich kann dir auch wärmstens das Cooler Master HAF X empfehlen:
- geile Qualität
- krasses Aussehen
- groß
- Window
- ...

mfG HD

Danke. Habe noch ein Thema im Wkü Bereich und wenn der geklärt ist werde ich mal schauen, wann ich bestelle.

Zurück