Neues Gehäuse zwischen 50 und 70 €

Veged

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse zwischen 50 und 70 €

Hallo zusammen,
Da bei mir demnächst ein größerer Hardware- Neukauf ansteht, wollte ich fragen, ob das Lancool K-58 genug Platz für nen Groß Clockner bietet? Ich wollte nämlich ein case für 50-70€ und möglichst vielen Comfortfunktionen wie Cable Management, Audio, eSata und USB vorne resp. oben und die Mainboardanschlüsse wie die Q-Connectoren käuflich erwerben.
Desweiteren viel mein Blick auf das CoolerMaster 690 II Lite. Ich brauche keine Fenster und auch keine Beleuchtung. Wenn der rest des Gehäuses überzeugt stört mich ne kleine Birne irgendwo allerdings auch nicht :)

Für Vorschläge in der Art wäre ich unfassbar dankbar

MfG
Veged

AW: Neues Gehäuse zwischen 50 und 70 €

Das Lancool ist breiter als mein Midgard und bei mir passt der Clockner locker rein, sind noch 2 cm Luft.:daumen:.
Ich würde Dir aber sehr zum CM 690 II Lite raten. Das wird mein nächstes Case.
mad

Kannst dir auch mal dieses anschaun:

Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Deutschland

da ist Platz genug:daumen:

oder dieses:

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland

gibts übrigens auch mit Sichtfenster:

Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals.at Deutschland

allerdings würde ich bei diesem die verbauten Luffis gegen z.B. jene eintauschen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

und es herrscht Ruhe im Karton, ähem Case:D

Gruß

Das Midgard habe ich mir auch gerade angesehen beim durchstöbern von Caseking.
Aber ich bin da so mehr vom Typ Was der Bauer ned kennt, das isst er nicht.

Bei CoolerMaster hatte ich früher eigentlich immer gute Erfahrungen, jetzt weiß ich nur nicht, ob bei dem ganzen Mesh- Zeug nicht vielleicht zu viel Staub ins Innere kommt.
Gibts zu dem Gehäuse schon nen objektiven Test?

Das Midgard habe ich mir auch gerade angesehen beim durchstöbern von Caseking.
Aber ich bin da so mehr vom Typ Was der Bauer ned kennt, das isst er nicht.
Das Midgard ist eines der meistempfohlenen Gehäuse hier im Forum. Verarbeitung/Ausstattung stimmen einfach und die P/L ist sehr gut:daumen:

Tests zum HAF912 findest du bestimmt selbst im Net. Ich bin zu faul, um dir jetzt was rauszusuchen. Selbst ist der Mann:D
Tante Edit: hast mich überredet, hier ist einer:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_haf_912/s01.php

Gruß

Tach zusammen,
ich glaube ich habe mich für das Sharkoon T9 Value Black entschieden. Jetzt meine letzte Frage dazu:
Auf der Website steht, die max. zulässige Höhe für CPU Kühler sei 16cm. Jetzt hat der Groß Clockner schon 15,7cm höhe. Kann ich mich da auf die 3mm Spiel verlassen oder kann es dort doch zu Problemen kommen?
Ich möchte nämlich nur ungerne, wie bei meinem Chieftech damals, die Außenwand kaltverformen um den Kühler dort unterzubringen ;)

Sagste jetzt so einfach :D
Aber ich nehme das jetzt einfach mal so hin und schicke die Bestellung los.
Vielen Dank für die Hilfe

Habe selber den Clockner verbaut, kann ja mal ein Bild machen wenn Du möchtest.

Uh, das wäre nett.
Ich wollte dich ja erst direkt anschreiben, aber da warst du noch offline :)

Hier mal zwei Bilder. Passt Haargenau.:D

Anhänge

• IMG_1438.JPG
    IMG_1438.JPG
    339 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1365.JPG
    IMG_1365.JPG
    521 KB · Aufrufe: 54

Zappalot. Tatsache. Da passt aber auch kein Haar mehr dazwischen, was? :D Danke für die Bilder!
Aber wo ich dich als Experten grade hier habe: Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus, brauchts noch extra Lüfter, funktioniert das Kabel- Management gut und passt das gut mit dem CPU Backplate Öffnungsding? :D

Platz für Kabel Management ist genug vorhanden. Vorne sind 2 X 120mm und Hinten 1 X 120mm verbaut, sollte reichen.;) Lüfter sind hörbar, aber nicht aufdringlich. Backplate sollte bei eingebauten MB entfernt werden können.

Wunderprächtig! Dann bin ich nun wohl, sobald die gnaze Hardware ankommt, wieder für ein paar Jahre rundum glücklich :)
Vielen Dank nochmal

Zurück