Neues Gehäuse nötig

• Ersteller Ersteller Ishtmi
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ishtmi

Guest
Neues Gehäuse nötig

Hallo.

Ich habe mir den von pcgh zusammengestellten 750€ PC geholt,
Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren - PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 750 Euro
und festgestellt dass der Alpenfön Brocken 2 nicht in mein Xigmatech Asgard 2 hineinpasst. Daher benötige ich nen neuen Gehäuse.
Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und ein paar Kandidaten gefunden, bin mir jedoch nicht sicher, ob sie geeignet sind.

1: Enermax Ostrog Giant schwarz/blau mit Sichtfenster (ECA3280A-B-F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2: Cooler Master CM Storm Scout 2 Gunmetal mit Sichtfenster (SGC-2100-GWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3: Cooltek Xanthos - Big Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
4: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
5: Thermaltake Chaser A31 mit Sichtfenster (VP300A1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6: Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1.) Wie hoch ist das Budget?
So ca 70€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Alles wurde neu gekauft.

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Hauptsächlich wird der PC für Spiele genutzt.

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Platz ist mehr als genug da und mein Mainboardformat sollte ATX sein.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
USB 3.0, Kabelmanaging und Lüftersteuerung. Hier dachte ich an die beiden.

1: ASUS ROG Front Base, 5.25" Multifunktionspanel
2: Aerocool Touch 2000

Ich würde das HAF nehmen, habe das X und es bleibt alles kühl drin, man kann rin bisschen schönes Licht reinpacken und es hat eine aggressive aber weniger aufdringliche Optik als die meisten anderen Plastikbomber.

AW: Neues Gehäuse nötig

Hast du es probiert ob er reinpasst oder nur grob gemessen?

Mein Mine2 hat damals in mein Asgard nämlich gerade so reingepasst und ich glaube der dürfte von der Höhe her dem Brocken gleichkommen.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
USB 3.0, Kabelmanaging und Lüftersteuerung. Hier dachte ich an die beiden.

1: ASUS ROG Front Base, 5.25" Multifunktionspanel
2: Aerocool Touch 2000

der volle Funktionsumfang der Asus Rog Frontbase wird bei dem dir zusammengestellten System aber nicht funktionieren. Dazu benötigst du ein Asus Board aus der ROG Serie.

Hab das Zalmam Z11.
Klasse Gehäuse.
einziges Manko kein staubfilter im top und bei ner H100i wirds eng.
Ein Macho ging locker rein.

Erstmal, danke für eure Empfehlungen.

Allerdings muss ich gleich mal dem Fractal(-ähnlichem) design absagen. Es sagt mir leider mal so gar nicht zu. Nichts gegen euch, ist aber nicht mein ding, auch wenn diese Gehäuse gut sind. Ich habe mal über die auswahl gebrütet und habe nun 2 Favos in der Auswahl.

Enermax Ostrog Giant
Cooler Master HAF912 Advanced

Ich persönlich würde gerne das Ostrog nehmen, da es mit den HAF mithalten kann, und sein Design in meine geplante Wohnungsarchitektur, das Stadtschiff-design der Antiker, passt. Wenn ich noch ein wenig airbrushe, dann um so mehr.

Was die Lüftersteuerung angeht, lasse ich das Asus ROG weg. Ohne das passende board nutzt mir das wenig. Aber da google ich hier nochmal genauer was am besten passt.

Meinem alten Asgard muss ich absagen, da der CPU Kühler tatsächlich nicht reinpasst. Er Kollidiert mir mit der Seitentür des Gehäuses. Zuerst ausgemessen, könnte knapp passen, eingebaut und festgestellt, das passt nich.

Das HAF hat halt mehr Lüfterplätze, aber wenn du so auf Optik achtest passt das, Enermax baut auch recht gute Lüfter, zumindest als Retail.

Zurück