Neues Gehäuse muss her!

<Phoenix>

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse muss her!

Hey Leute,

da sich bei der Retour meiner Grafikkarte alles zum guten gewendet hat und ich mir meine Asus ENGTX560 TI 448 bestellen kann, machte sich bei mir ein Zweifel breit!
Die Karte ist ganze 5cm länger als die MSI Twin Frozr. Ist die Asus karte echt 28,2cm lang? :D
In meinem aktuellen Gehäuse würde mir das viel zu eng werden, daher muss ein neues her!

Das Thema Gehäuse habe ich mir noch nie gestellt, da ich bisher immer dasselbe Gehäuse verwendet habe.
Ich benötige ein ATX Midi Tower bis maximal 50€ +-5€

Es sollte möglichst groß sein, da ein Scythe Katana 3 und halt die 30cm Asus Karte hinein passen muss :D
Front USB 3.0 wäre eine nette Spielerei, Front Audio I/O ist allerdings ein MUSS

Ich habe das Sharkoon T9 ins Auge gefasst. Das ist für meine Zwecke ganz attraktiv da in der Front 2 Lüfter platz finden. Einer könnte Netzteil und Grafikkarte versorgen, und der andere MoBo und CPU.

Allerdings ist das Gehäuse nur 2,5cm tiefer als mein jetziges :huh:

Habt ihr noch gute und günstige Vorschläge?

AW: Neues Gehäuse muss her!

Du könntest das Sharkoon T28 nehmen, das ist der T9 Nachfolger, allerdings kann man da die HDD-Käfige rausmachen.
Wenn du den oberen rausmachst, dann sollte da so gut wie alles reinpassen.

In das Xigmatek Midgard paßt die Fuhre auch rein, aber da mußt wohl noch ne Stunde sparen:
IMG_0001.JPG

Du könntest das Sharkoon T28 nehmen, das ist der T9 Nachfolger, allerdings kann man da die HDD-Käfige rausmachen.
Wenn du den oberen rausmachst, dann sollte da so gut wie alles reinpassen.

Der herausnehmbare Käfig klingt schonmal interessant, außerdem ist das T28 in Rot sogar 5€ preiswerter als das T9 :D
Wenn ich dazu noch passende Bilder finde ist es schon so gut wie gekauft.

Und den € mehr für das Xigmatek werde ich schon irgendwie auftrieben :D

EDIT:

Nach dem ich das hier gelesen hab... http://www.computerbase.de/news/2011-12/gehaeuse-mit-platz-fuer-bis-zu-40-cm-lange-grafikkarten/

...ist die Entscheidung gefallen :D

Kabel verstecken, Front-USB3.0, 40cm (!!!) lange Grafikkarten xD, bessere Lüfterlösung als mein jetziges, etwas geräumiger.

Eigentlich wie für mich gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:

Das T28 war genau die richtige Entscheidung :)

Es sieht hochwertig aus, es halt viel Platz im inneren, und die Lüfter sind nicht annähernd so laut wie erwartet, eigentlich sind die Lüfter super! Man hört lediglich ein kleines Säuseln aufgrund der Lüftströmung

Das Kabelmanagement funktionier bis auf einen Punkt auch perfekt - Die Kabel für die Stromversorgung der CPU sind bei meinem BQ L7 Netzteil etwas zu kurz geraten um sie hinter dem Blech zu verlegen. Von unten quer über Grafikkarte und Mainboard reicht das Kabel auch nur gerade so. Es passt, eckt nirgends an, sieht halt nur blöd aus :D

Alles in allem ist das Gehäuse sein Geld auf jedenfall wert! Ich kann es nur weiter empfehlen.

Zurück