Neues Gehäuse für Saphire Nitro

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Neues Gehäuse für Saphire Nitro

Ich habe vor mir bald die Saphire Nitro R9 390 zu kaufen aber weil mein jetziger Aerocool Strike X Gehäuse dafür zu klein ist brauch ich ein neues. Am besten eine mit Sichtfenster, Kabelmanagement und USB 3.0. Und keine mit klapptür.
Die Nitro ist ca. 30 cm lang. Welche Gehäusen bis Max. 60-70 € könnt ihr mir da empfehlen? Und bitte kein Plastikschrot wie meine jetzige Strike X von Aerocool. Das klappert und fällt jetzt nach knapp 2 jahren fasst schon auseinander.

AW: Neues Gehäuse für Saphire Nitro

Welchen Sinn hat das, von einer 290 auf 390 zu wechseln, 70€ in ein extra Case zu stopfen, um hinterher genau die gleiche Spieleleistung zu erzielen, wie mit der vorhandenen ASUS?

Selbst wenn du die ASUS gut loswirst, musst du 150€ draufzahlen, die du wohl besser in eine Intel-Plattform gepackt hättest. Denn damit ist der PC deutlich schneller in Spielen.
Die 8GB VRAM sind ein Marketinggag, den du in FHD sowieso nicht bemerkst. Selbst ohne Texturkompression auf "Ultra" gibt es nur eine Handvoll Spiele, die über 4GB Nutzung hinausgehen.

Davon ab:
Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Rechts in den Top 10 mal umsehen.
Vor allem die Fractal Design und Nanoxia sind sehr gut.

Du weißt schon dass der Chip der R9 290 im Prinzip der gleiche ist wie jener der R9 390?

Jup du irrst, Vram Verbrauch hat direkt absolut nichts mit dem Auflösung /Einstellungen zu tun -> Siehe Shaddows of Mordor oder Watch Dogs. Die Zeiten wo man gesagt hat "Was willst du mir so viel Vram der Chip ist doch eh zu langsam" sind vorbei!

Abgesehen davon würde ich dem TE einen Cooler Master 690 III ans Herz legen :)

Danke für die vielen empfehlungen.
Bis jetzt gefällt mir nur Fractal Arc Midi R2. Thermaltake Core V31 gefällt mir auch aber da stört mich die überflüssige Mini Floppy Laufwerksschacht den ich garnicht brauchen werde. Würde doch lieber eine ohne Floppyschacht nehmen.

@Cinnayum

Ich war ja eigentlich mit meiner r9 290 auch zufrieden aber den habe ich schon im Juli verkaufen müssen weil ich Geld gebraucht habe. Ich habe seit dem eine alte Geforce GT220 im Rechner womit ich garnicht spielen kann. Darum brauche ich unbedingt eine neue Grafikkarte. Ausserdem werde ich von der 8gb Ram profitieren. Wenn nicht jetzt sofort dann in Zukunft. Ich glaube The Witcher 3 profitiert von der 8 Gb jetzt schon wenn ich mich nicht irre. Oder war es GTA 5? Wiess ich garnicht mehr welches spiel das war.

Ach ja die Gehäusen die du Empfohlen hast haben entweder keine sichtfenster oder haben klapptüren die ich garnicht haben möchte. Ich suche welche mit sichtfenster und ohne tür. Hatte ich oben geschrieben.

@Crossflow
Dein Angebot ist auch gut aber mit fasst 100 Euro weit über mein Budget. Ausserdem gefällt mir das sichtfenster davon garnicht. Viel zu kleines Fenster und undurchsichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Undurchsichtig ist es auf keinen Fall :) Der Tower ist halt etwas größer und dem entsprechend hat auch das Fenster die richtigen Proportionen.

Das 690 iii ist teuer ab es ist halt wie bei vielem im Leben, du bekommst das wofür du bezahlst 8)

Hier sieht man es deutlich. Das Fentster ist viel zu klein und durch das Gitter wird die Sicht auch noch behindert. Das meinte ich mit undurchsichtig. Ansonsten ist das Gehäuse natürlich gut aber ich möchte halt ein größeres sichtfenster haben.
uploadfromtaptalk1445869724520.JPG

Das ist ein E-ATX Gehäuse. Mein Rechner steht im Wohnzimmer neben mein Großbildfernseher. Das Gehäuse ist leider viel zu groß. Ich brauche eine ganz normale ATX Gehäuse.

Ist leider wie gesagt zu groß. Meine Konsolen und der Fernseher passen kaum noch drauf.

Das Cooltek W2 ist recht wohnzimmertauglich. Gibts in silber oder schwarz, mit und ohne Window. Wie es mit deinen Platzverhältnissen harmoniert weis ich natürlich nicht.

Das W2 ist ein ATX Case...
Wie wäre es wenn du selbst mal etwas konkreter wirst? Du brauchst Rat, nicht wir. Es bringt wenig wenn man alle Ibfos mühsam in Erfahrung bringen muss.

Ich habe doch schon geschrieben was ich will. Eine ganz normale ATX Gehäuse mit Sichtfenster.
Und schau dir mal dein W2 noch mal selber an wie breit das ist. Ich habe kein Platz für sowas und von aussehen her gefallen mir solche Gehäusen auch nicht. Ich möchte eine stinknormale schlanke Gehäuse.
Hier dein W2
Cooltek W2 im Test - XL-ATX, kompakt und edel

Zurück