wooty1337
Software-Overclocker(in)
Neues Gehäuse für maximal 100€
Moin Leute,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine Hardware.
Ich habe z.Zt. ein Lian Li PC-7fn. Dies ist durch diverse äußere Verschleißerscheinungen und einen inneren Eingriff eher nur noch Mittel zum Zweck.
Ich habe mir ein relativ unaufälliges Gehäuse in Schwarz vorgestellt. Dazu sollte eine Abdeckung für 5.25" Laufwerke vorhanden sein (Egal ob komplette Fronttür oder Klappe. Ebenfalls würde ich gern ein Seitenfenster haben.
Eine Dämmung ist nice to have aber nicht unbedingt notwendig.
Weitere Ansprüche:
- ATX-Format
- Midi-Tower, nicht undedingt größer
- Graka mit 305mm Länge muss Platz haben
- CPU-Kühler mit 160mm muss Platz haben
- Netzteil bis 170mm muss Platz haben
- genügend Platz hinter dem Mainboard-Tray für Kabelführung
- minimum 2x120mm Lüfter vorinstalliert
- mindetens Platz für ein DVD-Laufwerk
Ich habe zur Zeit Das Fractal Design Define R4 ins Auge gefasst. Eventuell hat ja jemand noch eine andere Alternative, die ähnlich gut ist.
Moin Leute,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine Hardware.
Ich habe z.Zt. ein Lian Li PC-7fn. Dies ist durch diverse äußere Verschleißerscheinungen und einen inneren Eingriff eher nur noch Mittel zum Zweck.
Ich habe mir ein relativ unaufälliges Gehäuse in Schwarz vorgestellt. Dazu sollte eine Abdeckung für 5.25" Laufwerke vorhanden sein (Egal ob komplette Fronttür oder Klappe. Ebenfalls würde ich gern ein Seitenfenster haben.
Eine Dämmung ist nice to have aber nicht unbedingt notwendig.
Weitere Ansprüche:
- ATX-Format
- Midi-Tower, nicht undedingt größer
- Graka mit 305mm Länge muss Platz haben
- CPU-Kühler mit 160mm muss Platz haben
- Netzteil bis 170mm muss Platz haben
- genügend Platz hinter dem Mainboard-Tray für Kabelführung
- minimum 2x120mm Lüfter vorinstalliert
- mindetens Platz für ein DVD-Laufwerk
Ich habe zur Zeit Das Fractal Design Define R4 ins Auge gefasst. Eventuell hat ja jemand noch eine andere Alternative, die ähnlich gut ist.
) recht geben, das R5 ist ein fantastisches Gehäuse!.gif)

was meinst du jetzt genau, die Lüftersteuerung?
Klar kann man den wechseln/regeln, aber WTF!