Neues Gehäuse, Fractal Design ARC Midi R2

Stormtrooper

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse, Fractal Design ARC Midi R2

Hi alle,

will mir mal nach über zehn Jahren ein neues Gehäuse holen. Mein altes Enermax hat mir treue Dienste geleistet ist aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Habe mich sehr viel erkundigt und bin auf die Gehäuse von Fractal Design gestoßen. Am meisten sagt mir das neue Fractal Design ARC Midi R2 zu.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder ist hier ein Review geplant? Tests habe ich zwar schon gelesen will aber mehr Meinungen dazu.
Ach ja, wollte noch wissen, wie gut die Qualität der Front und Deckelgitter ist, sollen ja aus Kunststoff sein. Metall wäre mir ja lieber.

Könnt jetzt eure Meinungen zum Gehäuse sagen. :)



MfG Stormtrooper
 
AW: Neues Gehäuse, Fractal Design ARC Midi R2

Servus,
ich hab zwar kein ARC R2, aber dennoch hier mal meine Meinung:

Also erstmal könnte ich schwören, das was man auf den Bildern zu dem ARC R2 sieht, sind Metall Meshgitter und keine aus Kunststoff, die jedoch von Kunststoff eingfasst sind.

Und allgemein zu der Verarbeitung von Fractal Design Gehäusen: Die aktuellen Gehäuse sind alle sehr sauber verarbeitet und für den Preis wurde auch ziemlich dickes Material verwendet, was keine selbstverständlichkeit ist.
Ich selbst habe das Define R4 seit kurzem und bin durchweg positiv überrascht über die Qualität des Gehäuses.

Aber wir haben ja noch den ein oder anderen hier im Forum der selbst ein ARC R2 besitzt und du bekommst noch eine etwas sachlichere Meinung direkt aus erster Hand. :nicken:
 
AW: Neues Gehäuse, Fractal Design ARC Midi R2

Guten Morgen Stormtrooper
Leider habe ich nur das Arc Midi. Mit dem bin ich aber "glücklich". Es ist geräumiger, leiser und kühler als das CM 690 II Advanced welches ich vorher nutzte. Da sich beide Gehäuse optisch sehr ähnlich sehen kann ich mir nicht vorstellen, das Du mit Nr2 etwas falsch machen kannst.
 
AW: Neues Gehäuse, Fractal Design ARC Midi R2

Ist den beim ersten Arc das Meshgitter aus Metall? Muss beim R2 dann auch sehr wahrscheinlich sein.
Hat sonst noch niemand hier im Forum das Gehäuse?
Habe noch bisschen Zeit, bis ich mir es bestelle. Der Preis ist noch zu hoch, das Define R4 ist sogar günstiger, und ich warte bis ich auf Haswell/Ivy umsteige. ;)
 
AW: Neues Gehäuse, Fractal Design ARC Midi R2

hi,

ja, das Meshgitter ist aus Metall (altes ARC bzw. ARC R1).

Habe selber noch das alte ARC und bin begeistert, beim neuen gefällt mir besser, dass man die Laufwerkkäfige drehen und wenden kann und das man jetzt in der Front auch 12cm Lüfter benutzen könnte.

Ich denke, so oder so, ein TOP Gehäuse.:daumen:
 
AW: Neues Gehäuse, Fractal Design ARC Midi R2

hi,

ja, das Meshgitter ist aus Metall (altes ARC bzw. ARC R1).

Habe selber noch das alte ARC und bin begeistert, beim neuen gefällt mir besser, dass man die Laufwerkkäfige drehen und wenden kann und das man jetzt in der Front auch 12cm Lüfter benutzen könnte.

Ich denke, so oder so, ein TOP Gehäuse.:daumen:

Du meinst 14cm Lüfter :D
 
AW: Neues Gehäuse, Fractal Design ARC Midi R2

Als Besitzer des Arc Midi R2 darf ich dir bestätigen, dass oben und an der Front Metallmesh verbaut wurde. Das Plastik, von dem beides jeweils eingefasst ist, ist außerdem wertig, weder knarzt es, noch verformt es sich (was selbstredend bedeutet, dass es einer Bearbeitung mit einem Baseballschläger nicht standhalten wird :ugly:).

Falls du konkrete Fragen hast, stell' sie mir einfach, ich kann sie dann beantworten oder nachsehen, sobald ich zu Hause bin ;)
 
Zurück