Neues Gehäuse bis 200€

Basti18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse bis 200€

Hi,

wie der Name schon sagt suche ich ein neues Gehäuse und würde gerne ein paar Empfehlungen dazu von anderen lesen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

Max. 200€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?

Prozessor : Intel Core i7 4770k + Scythe Mugen 4 (soll aber bald durch ne Wakü ersetzt werden)
Mainboard : Asus Z87 Plus
Netzteil : be quiet! Straight Power 600W 80+ Gold
HDD : Western Digital Green 1,5 TB
HDD : Seagate Barracuda 7200.14 3 TB
SSD : Samsung 840 pro 256gb
RAM : 12 GB DDR3 1333mhz
Grafikkarte : EVGA GTX 980 Superclocked 2.0 4GB
Soundcard : Asus Xonar Phoebus

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Nur zum Gamen und am Rechner TV schauen.

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?

Im Moment hab ich ein Coolermaster HAF 922 und das passt grad noch so dahin wo ich das nächste Gehäuse auch haben will. ( Cooler Master HAF922 GehÃ?use ATX Midi oN Mini: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Was ich mir raus gesucht habe ist dieses hier ( Corsair Obsidian Series Schwarz 750D Full Tower mit: Amazon.de: Computer & Zubehör ). Passt da noch eine vernünftige Wakü rein?

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?

USB 3.0 Ports an der Front vom Gehäuse wären schon nicht schlecht. Lüftersteuerung? ich weiß nicht, wenn ich keine hab, drehen die Gehäuselüfter automatisch auf 100%? Falls es das von Corsair wird, werden die Lüfter wohl eh durch be quiet silent wings getauscht.

Andere Vorschläge sind auch gern gesehen ;).

mfg Basti
 
AW: Neues Gehäuse bis 200€

Ich werfe die 4 mal in den Raum.
https://geizhals.de/?cmp=1259874&cmp=1110159&cmp=1142200&cmp=1279009

Sehr gut für Wasserkühlungen und auch sonst irrsinnig durchdachte Gehäuse. Das Luxe oder das Evolv würde ich dem 750D vorziehen. Das Evolv ist komplett aus Alu, das Luxe immerhin vorne und oben. Das Pro sieht aus wie Alu, ist aber aus Plastik, kostet aber auch weit weniger als das 750D.
Corsair hat irgendwie Probleme mit der Verarbeitung und der Materialqualität, zumindest bei der Obsidian-Reihe. Die war mal richtig gut, mittlerweile hat sie aber nur mehr den Namen von Corsair und etwas den Anschluss an Phanteks oder Fractal verloren.
Das Evolv ATX und das Define S haben aber keinen Schacht für ein Laufwerk, sprich da müsstest du wenn ein externes nehmen.
 
AW: Neues Gehäuse bis 200€

dangö für die fixe Antwort ;)

Hab ich ganz vergessen, ein CD Rom Laufwerk muss da auch noch mit untergebracht werden( da passen also keine Laufwerke rein?).

Also von deiner Auswahl gefallen mit das Pro und des Luxe am besten. Beim Evolv gefällt mir die front nicht.

Nur wieso ist zwischen dem Pro und dem Luxe n Preisunterschied von 50€? doch nicht nur wegen der Beleuchtung oder?

"inkl. Lüftersteuerung " die ist auf den Bildern von Geizhals aber nich zu erkennen. oder überseh ich da was?

Was die Wakü angeht so soll nur die Cpu gekühlt werden, zumindest bis jetzt. Ich weiß nich ob sich das bei der Grafikkarte lohnt die unter Wasser zu setzen, da die Lüfter eh erst ab 60 Grad anfangen zu drehen.

Edit : Staubfilter find ich auch wichtig, was bis jetzt alle Gehäuse ja haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse bis 200€

Das Luxe ist etwas größer und Front sowie Deckel sind aus Alu. Dazu gibts ein paar andere Dinge die das Pro nicht hat.
 
AW: Neues Gehäuse bis 200€

ok danke ;) ich werde mich mal durch die Liste arbeiten und ein paar Tests und unboxing videos dazu anschauen.
 
Zurück