Neues Gehäuse, altes Hitzeprobleme - 70€

AW: Neues Gehäuse, altes Hitzeprobleme - 70€

Und die Lüfter drehen auch vom CPU Lüfter?
Wie hast ihn denn angeschloßen, am Mainboard?

Achja, der Vordere wird nicht durch die Kabel für Power Button und Front Audio geklemmt, so das er evtl nicht drehen kann?

Hast du auch probehalber nochmal den CPU Kühler abgenommen und kontrolliert ob alles richtig sitzt?
Eventuell nochmal komplett demontieren, WLP ab und die ganze Kühler Show nochmal von vorn.
Ich will einfach nicht glauben das, deine Temps mit rechten Dingen zu gehen.^^

Zuletzt bearbeitet:

Und die Lüfter drehen auch vom CPU Lüfter?
Wie hast ihn denn angeschloßen, am Mainboard?

Alle Gehäuselüfter sind an einer Günstigen Lüftersteurung, egal wie die drehen, Temp verändert sich nicht.
CPU Lüfter sind ans Mainboard geschlossen, beide mit Y Kabel am CPU Port, egal wie hier die Geschwindigkeit, die Temp bleibt immer gleich :/!

Aber du hast dich auch optisch vergewissert ob die sich drehen?
Mal davon ab, wie sieht es denn mit geöffnetem Gehäuse mit der Temperatur aus?
Wenn sie so immernoch so hoch ist, dann liegt unter Garantie ein Montagefehler vor oder der Rechner steht auf ner Herdplatte.

Nochwas, hast du welche von den, dem Noctua NH-D14 beiliegenden U.L.N.A. Adaptern verwendet?

Zuletzt bearbeitet:

Aber du hast dich auch optisch vergewissert ob die sich drehen?
Mal davon ab, wie sieht es denn mit geöffnetem Gehäuse mit der Temperatur aus?
Wenn sie so immernoch so hoch ist, dann liegt unter Garantie ein Montagefehler vor oder der Rechner steht auf ner Herdplatte.

Bessert sich dann nur ganz ganz leicht, aber die Temps sind immer noch bei 60 Grad!
Mal zu dem Montagefehler, ich habe einen klecks WLP in die Mitte gemacht und dann den Kühler aufgesetzt und gleichmäßig festgeschraubt!
Fehler?

Warum werd ich das gefühl nicht los du schaust nicht gewissenhaft nach?
Hast du mal den Kühler abgenommen und die Konstruktion überprüft, die Folienfrage steht auch schon seit Seite 2 dieses Threads im Raum.
Hast du dich Optisch vergewissert, das die Lüfter auch wirklich drehen?
Was ist mit dem U.L.N.A. Adapter, evtl. anneinander gestöpselt und laufen lassen?

Warum werd ich das gefühl nicht los du schaust nicht gewissenhaft nach?
Hast du mal den Kühler abgenommen und die Konstruktion überprüft, die Folienfrage steht auch schon seit Seite 2 dieses Threads im Raum.
Hast du dich Optisch vergewissert, das die Lüfter auch wirklich drehen?
Was ist mit dem U.L.N.A. Adapter, evtl. anneinander gestöpselt und laufen lassen?
Lüfter drehen Optisch!
Folie ist natürlich weg!
Konstruktion nach Anleitung montiert, sollte alles passen!
Nachgeschraubt habe ich auch!
Entweder zu wenig platz was die Luftzirkulation angeht oder die WLP ist falsch?!

Und was ist mit den U.L.N.A. Adaptern, die dem Kühler beiliegen?

WLP falsch?
Wie kommst du darauf, so ziemlich alle erhältlichen Wärmeleitpasten verrichten ihren Dienst, da gibts maximal 2-4°C Unterschied... unter Last. (ich meine keine Pad's oder Flüssigmetall, das ist wieder was anderes)
Es sei denn du meinst ob sie falsch drauf ist... gut möglich darum sollst du den Lüfter auch mal abnehmen und an der Stelle kannst du direkt nochmal auf Nummer sicher gehen und nachschauen ob die Folie nicht doch noch dran ist. :P

Lüfter drehen Optisch!
Folie ist natürlich weg!
Konstruktion nach Anleitung montiert, sollte alles passen!
Nachgeschraubt habe ich auch!
Entweder zu wenig platz was die Luftzirkulation angeht oder die WLP ist falsch?!

Also der Luftzirkulation würde ich da mal eher weniger die Schuld geben, habe da schon deutlich engere Bauwerke gesehen die bessere Temps hatten. Ich wette auf seltsames auslesen der Sensoren, defekte Sensoren oder Montagefehler, oder er ist nicht ganz Plan... einfach mal nach schauen mit nem vernünftigen Winkel... viel mehr fällt mir da auch nciht ein...

Meint ihr der Sockel vom Mainboard kann auch falsch Sitzen?
Weil ich hatte ja vorher schon den EKL Brocken drauf, und da waren die Temps ja auch so schlecht!
Und die Montage ist ja komplett eine andere mit anderen Teilen!

Wird sicher etwas mit der Montage zu tun haben! Da du ja bei deiner Gehäuselüftung zwei reinblasende (vorn) und einen rausblasenden (hinten) Lüfter hast, mal darauf achten das nicht mehr Luft in das Gehäuse geblasen wird als durch den einen Lüfter am Heck rausbefördert werden kann. Da entsteht sonst ein Luftstau im Gehäuse! Besser ist immer wenn hinten etwas mehr Luft abgesaugt wird als vorne zugeführt wird. Dabei entsteht nebenbei eh ein leichter Sogeffekt, welcher automatisch frische Luft mit ins Gehäuse zieht.

Wenn das Asgard nicht komplett zu geklebt ist, ist da selbst ohne Lüfter genug wo der Wind durchpfeift.^^
Da reicht sogar nur ein Lüfter im Heck des Gehäuses.

hast du dein 3570k getaktet? meiner wird laut core temp in prime95 auch ca 65 Grad warm. Ich hab das BitFenix Shinobi

Im Anfangspost steht doch das er ihn aufgrund der Wärmeentwicklung bereits auf Standart Settings laufen hat.
Btw Hellgrinder, hast du denn einen Noctua NH-D14?
Wenn der mit beiden Lüftern auf voller Power läuft und er richtig montiert wurde, dann wird der kleine Prozessor niemals unter normalen Settings so warm und schon gar nicht wenn das Gehäuse offen steht.

Zurück