Neues Gaming Equipment gesucht!

moejoe01

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich suche für meinen bruder ne neue Tastatur /Maus und evtl mousepad im bereich von max 250€
Die momentane ausstattung is genau die selbe wie meine bis auf die maus und zwar: Razer Lycosa Tastatur (Nach 2 Wochen war das W schon nicht mehr lesbar ) Eine Razer Chopperhead Maus, ich find sie genial, und ein Razer Pro Solutions Mousepad.
Wichtigster Punkt bei der produktwahl und das ist das was mir am meisten schwierigkeiten bereitet. Die Tastatur muss langlebig sein, die Lycosa die er hat habe ich seit ner ewigkeit, aber ich bin nicht ganz so viel am zocken. Ist etwa 1 jahr alt insgesamt und einige tasten funktionieren nicht mehr richtig. Was sich natürlich durch Hardcore reinkloppen in SC2 usw erklären lässt.

Beleuchtete tasten usw sind kein muss, aber eine Steuerung für Media player wäre wünschenswert. Also wie bei der Lycosa diese tasten zum muten, Nächstes Lied usw.
Das ganze Bundle sollte natürlich zusammenpassen, das Budget sollte das denke ich erlauben.

Desweiteren denke ich gibt es nichts wichtiges, alle vorgeschlagenen Produkte werden wir im Laden nochmal anschauen.
Das wichtigste ist halt eben die Langlebigkeit unter Harten Gaming bedinngungen, und das kann man im Laden nich prüfen ^^

Also als Langlebig kann man mechanische Tastaturen bezeichnen, wie z.B. ei Steelseries G6 oder die TTesport Meka!
Als Rubberdome Modelle kann man eine Sidewinder X4 oder eine Logitech G15 empfehlen!
Als Maus musst du schauen, was dir gut in der Hand leigt, aber eine TTesports Black gaming Mouse, eine Logitech G500 oder G400 oder eine Steelseries Xai usw. wären auch für ihre jeweilige Preisklasse eine gute Wahl!
Letztenendes führt allerdings nichts am Probetippen/fühlen vorbei um es auf dein persönliches Gefühl abzustimmen!

Bei der Tastatur kann ich, wie Hansvonwurst, die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen. Ist günstig und super. Tippe diese Worte gerade auf ihr... :ugly:

ich kann die als maus die logitech g500 empfehlen.
du kannst auf ihr 5 dpi-stuffen frei einstellen,
mit gewichten (weiß jetzt nicht die max.) beschweren,
das scrollrad kann so zu sagen ausgeharkst werden damit du beim scrollen von langen seiten nicht immer wieder den finger ansetzten musst - es läuft dann frei durch bis du stoppst oder es wieder einharkst,
die programmierungen werden auf der maus gespeichert, heißt wenn du mir der maus an einen anderen rechner gehst und nur die logitech software drauf installierst kannst du die an deinem vorherigen rechner gemachten einstellungen sofort benutzen ohne änderungen vornehmen zu müssen.

O.K., die Meinungsfreiheit ist ein hohes und wichtiges Gut. Die Diskussion über Vor-/Nachteile der Mechs diskutieren wir besser im richtigen Thread weiter... Dann geht bei dem Einen oder Anderen -wieder- der Blutdruck hoch :schief: Und ganz ehrlich: Was Deinen Blutdruck, lieber Hans, anbelangt, ist mir das sowas von Wurst... ;-)

Ne! Finger weg von Razer! Das Forum ist voll mit Threads, wobei es um Probleme mit Hardware von Razer geht. Mit 'nem Nager von Logitech bist Du auf der sicheren Seite, im Falle eines Falles ist der Support zumeist vorbildlich. Auch hier hat sich Razer nicht mit Ruhm bekleckert.
Soll's was besonderes sein? Bitte, gerne: Tastatur & Nager von Mionix

Logitech g500 40,-€ oder Razer Deathadder Black Edition 46,-€

DAS Keyboard 130,-€ oder Filco Majestouch 130,-€ findest Du bei "getdigital" Für Starcraft2 nutzen die meisten blueMX oder brownMX Cherry oder Topre.

Handballenauflage so lang wie möglich (60cm) oder zwei einzelne für jede Hand.

Ne! Finger weg von Razer! Das Forum ist voll mit Threads, wobei es um Probleme mit Hardware von Razer geht. http://www.mionix.net/

Da stimmen wir von der Meinung wieder überein. :D Hab ja selber den Fehler gemacht von Razer Hardware zu kaufen. Das Megalodon ist echt einfach nur Bling Bling Rotz, die Imperator ist vom Sensor her das schlechteste was ich über ein Mauspad scheuchen durfte und das tolle Megasoma hatte nach einem Monat eine Stelle in der Oberfläche wo die Maus dran kleben geblieben ist. :ugly: Wenn man sich dann mal die Preise ansieht, dann merkt man das man dem Chef von Razer damit nur die Rente sichert.

Ich selber benutze schon seit ich damals meine Logitech MX 500 ausgetauscht habe ausschliesslich Razer Produkte, und bin nach und nach immer unzufriedener. Bei meiner Deathadder die ich zusammen mit meinem neuen pc gekauft habe, was jetzt etwa 3 monate her ist. Ist mittlerweile diese komische softtoutch oberfläche an den Maustasten ganz schön abgerieben, das ist jedoch nur ein optischer mangel. Aber bei einer so kurzen betriebsdauer wo ich die Maus noch als "Neu" bezeichnen würde find ich das nicht akzeptabel. Kaufgrund war für mich hauptsächlich die Form, ich hab die Maus angefast und es hat einfach gepasst und so stell ich mir das vor. Trotzdem wen ich Sie jetzt mit meiner in die jahre gekommenen MX500 vergleiche wird man auf den ersten blick nicht erkennen welche Maus älter ist.

Für mich hat sich jetzt aufjedenfall die Mionix Tastatur rauskristallisiert, und siehe da nicht Verfügbar :D
Hier werde ich aufjedenfall noch die ersten testurteile abwarten.
Was jedoch noch ausschlaggebend ist die MX Black Switches haben kein Klicken oder ? Leider habe ich nirgendwo brauchbare infos gefunden.

Die Blacks klicken nicht. Das mit der Oberfläche bei der DeathAdder ist mies. Meine Xai aus der ersten Charge hat keine Probleme mit der Oberfläche. Und die ist schon verdammt lange bei mir im Einsatz.

@ moejoe01: So, jetzt mach' was draus ;-) Für meinen Teil schwöre ich nun auf FILCO Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital Wenn's zu teuer ist, dann die TT eSports MEKA G1 Tt eSPORTS Tipp für Maus(i): MIONIX Naos 5000 Mionix Naos 5000 - Gaming Mouse - Fully Customizable - Laser Mouse - Ergonomic Design - Balanced Weight Tuning System - Mionix. Wenn die Tastatur Zibal 60 mal auf den Markt kommt, sicherlich auch einen Blick wert... Mionix Zibal 60 - Iluminated Mechanical Gaming Keyboard - Mionix Ein Nager, welcher -fast- immer zu empfehlen ist: Logitech G400 für Rechtshänder Logitech® Gaming Mouse G400, Logitech G300 für Links- und Rechtshänder Logitech® Gaming Mouse G300. (M)Ein Nager abseits des Mainstreams: Alienware TactX (<-> Logitech G9): ALIENWARE Alienware TactX Maus : Spiele: PC und Konsole | Dell Deutschland.

So nun ist es passiert, eigentlich wollte ich ja warten bis die Mionix Tastatur verfügbar ist. Aber nun hat sich mein Bruder entgegen meiner empfehlungen eine Tastatur/Maus/Pad gekauft insgesamt fast das verfügbare Budget ausgereitzt. Und das noch im Mediamarkt -.- Er hat sich beraten lassen und angesichts der Kompetenten beratung die wie die meisten wissen bei Mediamarkt richtig gut ist. Hat nach langlebigen Produkten gesucht, dan ist der junge mit ner Razer Blackwindow einer Razer Deathadder und einem Roccat mousepad heimgegangen. Hier wurde toll beraten der Verkäufer hat einfach das teuerste aus dem regal gezogen und fertig.
Mittlerweile ist das wirklich nicht das erste mal das ich gefragt werde "kannste mir mal nach dem und dem schauen? Will was gutes" und dan macht man sich mühe, vergeblich. Die beratung im Mediamarkt, Saturn oder wie sie alle heisen ist ja ein anderes thema und auch ein Grund warum ich Immer in foren schaue. Aber egal und Danke an alle :)

Nebenbei die Blackwindow hat ja wieder diese gummioberfläche :(

Naja, er hat aber immerhin zu einigermaßen vernünftigen Teilen gegriffen. Deathadder ist eine gute Maus, das Roccat taito z.B. läuft bei mir auch und die BW hat sich jedenfalls beim Probefühlen nicht sooo schlecht für mich angefühlt.

Hi,

finde sowohl bei Maus und auch bei der Tastatur es eher so das man die Teile Ausprobieren sollte bevor man sich festlegt.
Ich habe mich sehr mit der G500 angefreundet nur die Umstelllung hatte etwas gedauert!
Beim Keyboard bin ich ganz schnell wieder von den Gaming teilen abgekommen da ich mit dennen nicht so klar gekommen bin.
Nutzte jetzt wieder eine einfach cherry Tastatur ohne klimbim für 25€.

Aber einfach Ausprobieren!

Gruß

Zurück