Neues Display gesucht.

Najuno

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

ich habe mich dazu entschieden, mir einen neuen Monitor zu zulegen. Leider bin ich in Sachen Display Hardware nicht so firm wie bei der PC Hardware selbst, deshalb würde ich mir gerne mehr Meinungen einholen, bevor ich mir etwas kaufe.

Ich nutze im Moment einen Samsung 46" TV als Display, bin aber jetzt dabei ein 2. System zu bauen und möchte für meinen Spiele-Rechner wieder auf einen vernünftigen Monitor umsteigen.

4K kommt nicht für mich in Frage im Moment, weil ich keine professionelle Anwendung mit dem Display plane, sondern es hauptsächlich zum Gamen verwenden werde.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Budget spielt eine eher untergeordnete Rolle.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Definitiv, da das 46" Display an einem anderen PC verwendet wird.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GeForce GTX Titan (Wakü), werde aber evtl. auf ein GTX780Ti SLI umstellen.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Genutzt wird dieses Display ausschließlich für Gaming.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Es sollte ein 27" mit 2560x1440P sein, da ich eine höhere Auflösung als 1080P anstrebe, und das Display muss spieletauglich sein. Ein Mehrfachdisplay-Setup kommt nicht in Frage, da ich lieber auf einem Display spiele.

Folgende Produkte habe ich mir schon angeschaut und vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht. Wäre auf jeden Fall klasse, wenn jemand, der so ein Gerät oder vergleichbar besitzt, seine Meinung dazu zum Besten geben würde.

PRAD | Test Monitor Iiyama ProLite XB2779QS-S1

PRAD | Test Monitor Samsung S27B970D LED

GreetZ Naj
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 60Hz hab ich kein Problem. Ich setze sowieso ein Frame-Limit in den meisten Games... man muß ja kein Tearing unnötig erzeugen. Ohne Framelimits arbeite ich an sich meist nur, wenn ich Benchmarks laufen lasse.

Von daher würde mich ein 60Hz Display nicht abschrecken, aber ich würde gern in diese Auflösung einsteigen.

Das von dir og. Display wird von einigen Seiten als relativ gutes Display beschrieben, allerdings sind viele Reviews nicht ganz so positiv bezüglich der Verarbeitung. Wobei der Preis zugegebener Maßen sehr human ist. In den USA kostet das Samsung Display im Moment 1200$.

Danke für den Verweis auf den Sammelthread, werde ich mir mal anschauen :).
 
Ich leider auch nicht haha.

Aber der eine oder andere hier wird damit sicherlich Erfahrung haben.

Der Samsung ist schon ein extrem schöner Monitor und hat auch in Tests sehr gut abgeschnitten. Aber einfach mal schauen, ob noch sonst jemand etwas zu diesem Thema weiß.
 
Zurück