Neues Crysis-Spiel: Stecken Crytek und Microsoft unter einer Decke?

Bitte ein Crysis Remaster und anschliessend ein echtes Crysis 2, das die Story vom ersten Teil fortführt und nicht irgendetwas zusammenmurkst wie in Crysis "2" das zudem ein vergleichsweise völlig langweiliges Gameplay bot.

Ob man dem Tweet von Microsoft je so viel Bedeutung schenken sollte? Wäre nicht das erste Mal das Publisher/Entwickler einander tweeten obwohl sie nicht bei allem unter einer Decke stecken. Ich wette MS hat auch schon 1000x an CD Projekt Red getweetet und trotzdem ist Cyberpunk 20177 nicht MS exklusiv.

Ein Crysis exklusiv für eine Konsole?
Der Shitstorm wär sicher wieder sehr amüsant. Ich sehe die PC-Fanbase schon vor Wut kochen... :'D
Bei mir wär Crytek sowas von unten durch wenn die das bringen... ^^
Wenn dann wird es nur zeitlich begrenzt für eine Konsole kommen und danach auch für PC.
Aber so richtig übel wäre das schon für uns PC-Gamer.
Ich hoffe mal das uns Crytek das nicht antun wird, sonst müssten wir mehrere Monate lang XBox-Gameplayvideos anschauen.

Ein Crysis exklusiv für eine Konsole?
Der Shitstorm wär sicher wieder sehr amüsant. Ich sehe die PC-Fanbase schon vor Wut kochen... :'D
Bei mir wär Crytek sowas von unten durch wenn die das bringen... ^^

Wenn sich Microsoft Exklusivität sichern würde, gilt das nur im Vergleich zur Konkurrenz (Sony).
Auf dem PC erscheint eh alles.

Ich kann mir vorstellen das die Story auf Lingshan als Spiel veröffentlicht wird. Ich glaube da gabs nur Comics zu, afaik stirbt in denen Nomad...

Ein exklusives Crysis (Remaster) könnte die Series X sicherlich pushen.:)

Es gab doch auch schon Gemunkel dass Crytek mit Sony ins Bett geht. Ich würde auf den Tweet von MS nicht viel geben. Die feiern evtl. einfach dass etwas neues zu Crysis kommen könnte.
Phil Spencer hat ja auch etwas schönes zum neuen DUNE Film geschrieben, deswegen entwickelt z.B noch lange kein Studio eine exklusive RPG Filmumsetzung dazu :)

Aber ja, grundsätzlich wäre ein exklusives Crysis Remaster, Remake, Reboot mit High End Grafik ein echter Marketing Coup für Sony oder Microsoft. can it run crysis? YES!

Mal schauen was da im Busch ist, oder eben auch nicht.....spätestens im Juni dürften die Vorhänge gezogen werden auf beiden Seiten und wir wissen endlich mit welcher Hardware, und vor allem, mit welcher Software in den "Krieg" für das Weihnachtsgeschäft 2020 gezogen wird.

Es wäre toll wenn ein neues Crysis exklusiv für Series X und PC erscheinen würde, Crytek hat ja bereits mit Ryse ein Exklusivprojekt für Microsoft hinter sich, also ist das sicher nicht unwahrscheinlich.
Ich erhoffe mir das Auslassen der Xbox One bzw One X und eine entsprechende Grafikbombe.

Mal schauen was da im Busch ist, oder eben auch nicht.....spätestens im Juni dürften die Vorhänge gezogen werden auf beiden Seiten und wir wissen endlich mit welcher Hardware, und vor allem, mit welcher Software in den "Krieg" für das Weihnachtsgeschäft 2020 gezogen wird.
Microsoft kam damals im Mai mit einer eigenen PK um die Ecke. Also vielleicht ist es kommenden Monat schon so weit.

Ein Crysis (Remastert) wäre (über GoG) was feines.
Ich würde mich aber schon über ein Win 10 Patch für Crysis und Crysis Warhead freuen.
Die beiden stürzen mir unter Win 10 64 bit immer wieder ohne erkennbareb grund und ohne Fehlermeldung ab
oder es geht im Spiel einfach nicht weiter.
Es handelt sich übrigens um ehrlich gekaufte Spiele, also bleibt mir mit den "Raubkopie-Meinungen" bitte weg.

"Hey Nomad, you're still with us?" - das war die erste Szene vom "Briefing" im Flugzeug.
Denkbar wäre auch ein C 1.5 - sozusagen die Story zwischen C1 und C2. Laut den Comics soll sich Nomad geopfert haben und kurz nach den Geschehnissen von C1 gefallen sein. Eine geheime Nachricht in C3 deutet aber darauf hin, dass Nomad noch immer am leben ist...man darf also gespannt sein.
Ein "reunion" von Prophet, Psycho und Nomad wäre auf jeden Fall ne coole Sache...

Microsoft kam damals im Mai mit einer eigenen PK um die Ecke. Also vielleicht ist es kommenden Monat schon so weit.

Gemäss Gerüchten die sich verdichtet haben, liefert Microsoft im Mai noch einmal eine Show die sich vor allem auf die Series X Hardware konzentriert und evtl. bereits 1-2 Spiele zeigt. Evtl. wird schon ein Preis kommuniziert, obwohl ich eher denke dass man da auf Sony wartet oder spätestens im Juni (Sony will ja irgendwann auch die Vorbestellungen pushen, aber der PS5 liegt ja noch TLOU2 im Weg, welches verschoben wurde, evtl. kommt der PS5 Preis und das Release Date also erst danach um den Hype nicht zu gefährden?)

Im Juni soll dann nämlich zur eigentlichen E3, ein digital Event kommen wo der Fokus nur auf Games, Games und noch einmal Games liegt. Klingt für mich nachvollziehbar

Nun deutet immer mehr darauf hin, dass Nomad zurückkehrt

Der ist doch tot. Erfährt man im bisher besten Teil der Serie - in Crysis 2.
Ich kann mir nur vorstellen, ohne die bestehende Handlung chronologisch über den Haufen zu werfen, dass die Handlung zwischen der Zeit während seiner Rückkehr von den Ling-Shan-Inseln und der Zeit danach, bis zu seinem erzählten Tod handelt.
Doch wer weiß... Psycho wird in Crysis 2 auch für tot erklärt, taucht dann immerhin in Crysis 3 wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Yerlis ist Crytek doch so gegen die Wand gefahren. Es kann ja eigentlich nur besser werden. ;)

Eher durch die Konsolen. PC Only war Crysis damals der Zeit weit voraus.

Deshalb darf ein neues Crysis neben dem PC nur für die neuen Konsolen erscheinen. Ansonsten gibt es wieder massig Abstriche.

Hoffe aber eher auf PC Only ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Crytek würde ich sehr begrüßen, solange sie Crytek finanziell dazu befähigt wieder geile Singleplayer-Shooter auf AAA Niveau zu produzieren.

Ich habe alle drei Crysis Teile sehr gerne gespielt -selbst das viel gescholtene Crysis 2 hat mir eine Menge Freude bereitet- und ich ich würde mich sehr über einen vierten Teil oder ein komplettes Reboot freuen.
Ein Remaster von Teil 1 bräuchte ich persönlich jetzt nicht so wirklich. Wenn ich Crysis 1 spielen will, dann spiele ich halt Crysis 1 - Das Spiel sieht immer noch gut aus und generell geht mir dieses ganze Remastern und Remaken langsam ein bisschen auf den Senkel. Ein Übermaß an Nostalgie ist auch nur eine Form von Stagnation.

Schöne Grüße
El-Fauxio

Zurück