Neues Crosshair für AM3+

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Neues Crosshair für AM3+

Hi, Asus Staffs ;)
Sagt mal, gibts schon Informationen zum neuen Crosshair für den neuen Sockel oder ist alles noch viel zu früh um nachzufragen?
Würde mich mal interessieren, was ihr so plant, obs auch wieder ein Formula und Extreme geben wird und wie die Features so aussehen werden.
Oder heißt das neue Top Brett nicht mehr Crosshair? :huh:

AW: Neues Crosshair für AM3+

Habt ihr denn schon Infos, bzw. könnt sagen, wann überhaupt die neuen AM3+ Boards rauskommen werden?
Das Maximus 4 Extreme von Asus kam ja auch schon mit dem Start des Sockel 1155 raus, da ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass auch das Crosshair 5 Formula mit Erscheinen des neuen Sockels kommen wird.

Na ja AMD waere Scheiss bloed wenn sie AM3+ nicht so schnell wie es geht bringen wuerden ...
schliesslich laufen AM3 CPUs Drauf und auch wenn es noch keine Bullis geben wuerde waere das fuer viele Aufruester schon ein Kaufgrund fuer ein AMD System wenn man die Sicherheit hat das BD mal darauf laufen wird ...
Denke mal Neu Kunden fuer AM3 wird es nach dem Sandy Launch kaum noch geben auser im Low Price Segment , ein AMD Freak wird vielleicht noch zu einem Phenom II greifen aber auch dann eher zu einem AM3+ Board :)

mfg F-4

Hi, würde mich mal interessieren was die sich da an Features überhaupt einfallen lassen können. Soweit ich das verstanden habe, nehmen sich der 890FX und der 990FX ja sogut wie nichts. Demnach können sich ja die Board (so es denn ein neues gibt) auch kaum etwas nehmen. Vielleicht die Farbgebung oder zusatzchips... Fände es übrigens toll, wenn Sie dann komplett auf USB 3.0 umsteigen würden. Ist doch weniger Aufwand und einfacher. Habe plötzlich schon das dritte USA 3.0 Gerät zu hause und nur zwei Anschlüsse.

Ich Push den Beitrag nochmal, da mich der "BD" auch sehr interessiert und ich natürlich bei der Crosshair Serie bleiben würde. Was man schonmal beantworten könnte, wäre ob die neuen Am3+ Boards noch auf das alte bekannte Bios setzen oder ein UEFI Bios bekommen "sollen"?

Edit (ati-forum.de):
Von nahen Quellen haben wir erfahren, dass das Asus Crosshair V Formula mit AM3+-Sockel und 990FX-Chipsatz auf der CeBIT 2011 wahrscheinlich zu sehen sein wird, welches zwischen Mai und Juni auf den Markt kommen soll. Denn wie wir aus unternehmensnahen Quellen erfahren haben, prüft AMD derzeit ob die schon fertigen Mainboards für die Bulldozer-CPU der Öffentlichkeit präsentiert werden dürfen oder man sich für eine Präsentation hinter den Türen entscheidet, wobei jedoch alle Hersteller von einer öffentlichen Präsentation ausgehen. Weitere Spezifikationen und Preise sind noch nicht bekannt. Wir halten sie auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja cool, also zur Cebit. Muss nur noch mein Chef mitspielen. Bin sehr gespannt auf das neue Crosshair und vor allem auf die Farbgebung. Die haben sie ja schonmal ohne Vorwarnung gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück