neues Board für 2500k gesucht

NUMBER_9

PC-Selbstbauer(in)
neues Board für 2500k gesucht

Hi Leute,

Wie oben beschrieben Suche ich ein neues günstiges Z77 Board für meinen 2500k. Bei meinem jetzigen P8P67 wirft er ab und an die Graka raus (wird nicht mehr als GTX 770 erkannt) und Netzwerk habe ich auch ab und an nicht mehr. Wichtig sind nur eigentlich nur abgewinkelte Satas wegen der Länge der Graka.

In diesem Zuge wollte ich das Netzteil mit tauschen.

Befeuert werden muss ein

2500k
8Gb Kingston 1600er
Inno 3D GTX 770
Creative Soundblaster
Plextor M5 Pro
WD Caviar Black 1tb
2 Laufwerke
6 silent Wings 2

Ich dachte an das be quiet e10 mit 500 Watt und Cm.

Ich weiß ... Der Zeitpunkt ist sehr schlecht! Gebraucht ist halt immer so ne Sache. Da hab ich auch noch gar nicht dran gedacht.

Ja das be quiet straight power 500w CM reicht vollkommen aus, wobei das 400 Watt Modell auch reichen würde (...).

Würde es nicht wirklich. Sieh dir mal die Railverteilung an.. Das 400er ist Quatsch.

Ich hab mir im April n neues Board geholt, hätter eher n Z77 nehmen sollen.. Naja. Jetzt lohnt es sich nicht, dann lieber gleich neue CPU + Board oder halt n gebrauchtes Z77, ca. 80€+ für son Board ist definitiv zu viel.

Der 2500k reicht mir eigentlich noch. Ne neue CPU war erst in ca. 2 Jahren angedacht ... Wenn es sich richtig lohnt halt!

Gebrauchte Boards sind momentan schlecht zu bekommen.

Edit

Oder vielleicht ein günstiges B oder H Board als Übergang?

Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Board für 2500k gesucht

Würde dir auch ein gebrauchtes Board empfehlen. Schau mal hier im Marktplatz.

Und der 2500k reicht noch ne Weile und getaktet sowieso. Ist ne geile CPU ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch allen erst mal für die Mühe. Das Problem ist eigentlich das ich ja noch nicht mal 100prozentig weiß ob es das Board ist ... Ich aber dummerweise keine Möglichkeit habe die Teile irgendwie zu testen.

Danke euch allen erst mal für die Mühe. Das Problem ist eigentlich das ich ja noch nicht mal 100prozentig weiß ob es das Board ist ... Ich aber dummerweise keine Möglichkeit habe die Teile irgendwie zu testen.

Wenn es nicht das Board ist, hast du bei Online-Bestellungen 14-Tage Widerrufsrecht.

https://www.alternate.de/Outlet-Artikel/Mainboard

Kuckst du da mal ab und an rein. Alternate verkauft da Rückläufer wo irgendwas im Zubehör fehlt oder die Originalverpackung net dabei ist für teilweise die Hälfte des Originalpreises. Hab da mein aktuelles Board auch her (MSI Z77 Mpower), hat nur knapp 50€ gekostet und nur weil die ATX Blende fehlt und paar Kabel.

steck deine 770gtx mal in ein anderen pcie slot der auch 16x fach hat rein, hab das Problem mit einer 580gtx, die wird auch nicht im ersten slot erkannt, erst dachte ich das was am slot ist, aber nein, hab eine hd2400xt rein, und da geht der erste slot, warum nicht mit der 580gtx? und nein karte ist wie bei dir nicht defekt, das sind Phantome die hier keiner kennt oder was zu sagen kann.

nimm doch mal wie bei mir eine andere pcie karte und check das mal ab.

bei mir ist das so geendet das ich die karte einfach im zweiten pcie stecken hab der genau so viel Leistung bringt wie der erste.

Ich habe keine mehr rum liegen. Der Fehler tritt sporadisch auf. Gestern Abend lief er ohne Probleme. Wenn die Karte nicht erkannt wird habe ich trotzdem ein Bild. Nur im Geräte Manager taucht keine Graka auf.

Wenn alles läuft hast die Karte normale Leistung!

Edit

Das ist wie eine Art Wackelkontakt

Zuletzt bearbeitet:

dann kauf dir mal ein neues Brett auch wenns nur das hier ist MSI B75MA-E33 (7808-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das reicht erst mal, zwar kein OC wunder aber glaub mir deine CPU läuft auch so schnell genug.

ich würde die 40€ da rein investieren, allein schon um zu gucken ob es am Brett liegt. und wenn es was besseres sein sollte dann Z77, da hast du noch die OC Geschichte ink.

Ich werde das mal noch eine Weile beobachten bis wieder Probleme auftreten und dann investiert ich vielleicht für die nächsten 3 Jahre in ein Gigabyte Z77 D3H. Die Karte schließe ich eigentlich fast aus. Ich tippe eher auf Netzteil oder Board.

Zurück