Neues BIOS für Geforce GTX 480

• Ersteller Ersteller lordberti
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neues BIOS für Geforce GTX 480

Ob er mittlerweile noch unter uns weilt, weiß wohl niemand.
Ab und zu kommt er mal wieder mit einem neuen Account vorbei und schreibt dann innerhalb eines Tages ca. 20 Posts, bis er wieder gebannt wird.
Aber eins muss man ihm lassen: Argumente und Informationen hatte er. (Kein Scherz!)

@Topic: Die sollen also alle vor dem Launch noch einmal geflasht werden? Jede einzelne der >30000 Karten? Kann ich mir nicht vorstellen, vorallem nicht die, die schon an die Händler geliefert wurden...

Toll...ich will nicht so eine abbekommen und muß dann erst einmal die Karte Flashen !

So was sollten die sofort in die Karte einbinden und nicht per Bios Update. Aber zumindest machen die etwas, gegen Fehler finde ich schon mal nicht schlecht:daumen:

Das geile ist:

Früher wurde hier zensiert/gelöscht und man hat wenigstens ne Nachricht bekommen. Mitterweile nicht mal mehr das.

Die Begründungen wären wohl auch zu lächerlich geworden, bei immer nichtigeren Anlässen des Nichtgefallens und damit der Löschung/Zensur.

Es zeigt aber, dass es hier keine Diskussionsbasis gibt - es nicht geben darf. Zensur ist druch nichts gerechtfertigt und darf nie tollerliert werden! Sonst wird es wie hier und es geht immer weiter... bis auch noch die kleinste Bemerkung still und heimlich weggelöscht wird, die irgendjemand irgendwo ungenehm erscheint.

Sprachblüten wie Satire, Ironie oder auch Zynimus sind bis dahin auch längst gestorben, vielmehr bewusst abgetötet... alles wurde zum mainstreamkonformen verkaufsfördernden Einheitsbrei was stehen bleiben darf.

Zuletzt bearbeitet:

Was denn für eine Scheißzensur? Könntest du verdammt noch mal etwas konkreter werden? Nur weil du dich vorhin blamiert hast, muss das nicht heißen, dass du jetzt von inexistenten Sachen daherreden musst.:ugly:

Was denn für eine Scheißzensur? Könntest du verdammt noch mal etwas konkreter werden? Nur weil du dich vorhin blamiert hast, muss das nicht heißen, dass du jetzt von inexistenten Sachen daherreden musst.:ugly:

Oh! Ich habe gefragt was denn eigentlich jetzt noch für Nivea spricht?*

Ich habe mich gefragt, was Nivea eigentlich noch alles tun muss, bevor sich die Kunden verkohlt vorkommen? Quasi defekte Produkte ausliefern, bei denen man das Bios flashen muss (bei einer Grafikkarte!!!...als nächstes kommt wohl Biosflash fürs Auto, Kühlschrank oder Bildschirm?!) ist jetzt ja nur das Sahnehäupchen.

Dann hab ich noch ironisch bemerkt, das Nivea villeicht doch lieber Creme verkaufen sollen, einfach weil sie das offensichtlich wohl besser können, als Grafikkarten.

Na? Was jetzt? Beitrag mit Stopschild versehen oder gleich löschen? :schief: ...aber hauptsache Piraten wählen...tzzz

* Hitzeprobleme, Stromverbrauch, Unübertakbarkeit@StockLukü, Teuer, heute schon nicht mehr zeiggemäße 1,5 GB Vram, Redaktionen haben Tesla Karten zum testen bekommen - ausgeliefert werden aber in 2D langsame Consumer Karten, Firmwarebugs, Speichermanagement, Speicheroverhead druch ECC, DX11 Performance, kein vollwertiges state of the art SSAA, seit Jahren immer noch winkelabhäniges AF...

Zuletzt bearbeitet:

Oh! Ich habe gefragt was denn eigentlich jetzt noch für Nivea spricht?

Ich habe mich gefragt, was Nivea eigentlich noch alles tun muss, bevor sich die Kunden verkohlt vorkommen? Quasi defekte Produkte ausliefern, bei denen man das Bios flashen muss (bei einer Grafikkarte!!!...als nächstes kommt wohl Biosflash fürs Auto, Kühlschrank oder Bildschirm?!) ist jetzt ja nur das Sahnehäupchen.

Dann hab ich noch ironisch bemerkt, das Nivea villeicht doch lieber Creme verkaufen sollen, einfach weil sie das offensichtlich wohl besser können, als Grafikkarten.

Na? Was jetzt? Beitrag mit Stopschild versehen oder gleich löschen? :schief: ...aber hauptsache Piraten wählen...tzzz

Die Ausdrucksweise deiner Postings ist einfach unter aller Kanone und sowas wird hier halt gelöscht. ;)
Du tust nichts außer flamen...

* Hitzeprobleme, Stromverbrauch, Unübertakbarkeit@StockLukü, Teuer, heute schon nicht mehr zeiggemäße 1,5 GB Vram, Redaktionen haben Tesla Karten zum testen bekommen - ausgeliefert werden aber in 2D langsame Consumer Karten, Firmwarebugs, Speichermanagement, Speicheroverhead druch ECC, DX11 Performance, kein vollwertiges state of the art SSAA, seit Jahren immer noch winkelabhäniges AF...

Die Ausdrucksweise deiner Postings ist einfach unter aller Kanone und sowas wird hier halt gelöscht. ;)
Du tust nichts außer flamen...

Das eigene Denken kann ich leider keinem ersparen. Tut mir leid! :daumen2: :schief:

EDIT: Ich habe meinen Beitrag aber - Dir zuliebe - noch erleuternd erweitert.

- Hitzeprobleme? Mal schauen, was die Boardpartner mit anderen Kühlern erreichen. Mich als WaKü-User stören die Temps weniger..
- Teuer? Lass die Karte erstmal auf den Markt kommen.
- "nur" 1.5GiB VRAM? Die 5870 / 5970 sind von AMD afaik für 1GiB VRAM pro GPU vorgesehen. Wie immer sind es die Boardpartner, die dann Eigenkreationen entwickeln. Deshalb gibt es auch nur 4 Modelle mit 2GiB VRAM. Lass die GTX 480 also erstmal auf den Markt kommen.
- langsam in 2D? Es wurde lediglich die DP beschnitten. Ansonsten würden Profianwender einfach zu den Desktopkarten greifen anstatt zu den über 2000€ teuren Teslas.
- Firmwarebugs? Das haben viele Karten, sei froh, dass es gefixt wurde.
- DX11 Performance? Afaik liegt sie über der der 5870. ;)
- AA/AF? Das ist ziemlich subjektiv. Bei CB kannst du Tests dazu ansehen. Die 5870 hat zwar das bessere AF, aber der Unterschied ist dermaßen gering, dass dies kaum auffallen dürfte.

@Ruebezahl12
Wo steht denn das die Kunden ihre Karten selber flashen müssen?
Eher werden die jetzt noch "schnell" geflashed, ehe sie dann ausgeliefert werden.
Wo steht das NV Teslakarten, mit vollem GPGPU und aktivem ECC, zum testen verschickt hätte?
Marc hat gestern erst noch bemerkt das ihre getestet 470 von MSI, eine Retail war.
Und die 480 verhällt sich ja nun auch nicht anders.

SSAA hab ich dir schonmal erklärt.
SSAA konnten NV Karten schon immer, ist ja auch die Urform des AA ansich, kann man auch in jedem Spiel aktivieren,
man braucht dafür nur das Tool nhancer da NV diese Option nicht (mehr) im Treibermenü bereitstellt.

Hintergrund ist schlicht, das SSAA übelst Leistung zieht.
ATI hatte das aus diesem Grund ja auch lange Zeit ganz verbannt.

Nur mit den immer häufiger werden Konsolenports, bietet ATI das jetzt auch wieder an, weil für diese Ports ist dann wieder genug Leistung vorhanden.
SGSSAA ist dabei das selbe wie SSAA, sie unterscheiden sich nur in der Behandelung der LODs.

Toll...ich will nicht so eine abbekommen und muß dann erst einmal die Karte Flashen !

Riplex schrieb:
Das neue Bios wird auf allen Karten drauf sein die auf dem Retail Markt landen. Schon schlimm wenn man in den Englisch Stunden damals geschwänzt hat, gell ? ;)

Zitat:

Yesterday, we updated the video card BIOS of our NVIDIA GeForce GTX 480 reference graphics card to what we were told is the version that will be used on the GeForce GTX 480 graphics cards when they come out in just a couple weeks.

OK mein Fehler hab denn Link gar nicht gelesen (bin etwas durcheinander heute), aber man kann das auch netter sagen:daumen2:

Und da soll man noch freundlich bleiben ?

Vielleicht hat es einen Grund : In Ermangelung von lieferbaren Karten können Tool Programmierer bereits mit Anpassungen an ihren Programmen beginnen. NBitor z.B. : Kann man ohne ein BIOS bestimmt nicht auf die neuen Karten anpassen. Oder Rivatuner oder etc.

Ich habe mich gefragt, was Nivea eigentlich noch alles tun muss, bevor sich die Kunden verkohlt vorkommen? [...] als nächstes kommt wohl Biosflash fürs Auto, Kühlschrank oder Bildschirm?!) ist jetzt ja nur das Sahnehäupchen.

Nivea hat noch nie Grafikkarten verkauft und du kannst lange warten, bis man bei ner Crème ein Bios-Update machen muss.

Wenn du mal was konstruktives schreiben willst, dann fang an, den IHV richtig zu schreiben, sinnlose Übertreibungen zu unterlassen und wart doch einfach mal ab, welche Bios-Version in den Handel kommt.

@ Hugo78

wegen SSAA hat Marc in nem anderen Thread geschrieben:

Richtig. SSAA ist der Oberbegriff, OG und SG sind Muster. Das LOD-Bias ist davon an sich unabhängig, allerdings ist es sinnig, es ins Negative zu verschieben, wenn SSAA aktiv ist. AMD und NV nutzen ein unterschiedlich stark negatives LOD, allerdings nicht SSAA-bedingt, sondern weil der IHV dies so möchte. SSAA geht nicht zwingend mit einer LOD-Verschiebung einher.

Ich seh es grad.
Dann hat man halt unterschiedliche Abtastmuster, und mag sein das SGSSAA weniger Ressourcen braucht, als das OGSSAA der Geforces,
doch ändert es ja nichts daran, das die Geforces die selbe Quali darstellen können und es auch schon immer geboten haben.
Nicht erst seit 6 Monaten.

Und es ändert auch nichts daran, das man bei Spielen a la Crysis, eigentlich schon glücklich sein kann, überhaupt mit 4xMSAA spielen zukönnen,
ab Full HD und höher, denn für mehr reicht einfach die Leistung nicht aus .
Ausser man hat ein CFX aus 2*HD5970 "Done right" mit je 4GB VRam.
Von 3 GB Versionen der 480 (im SLI) ganz zuschweigen.

ich finde die stichworte zu dem threat hier geil... Vor allem das letzte :-p

Das bild mit dem foreman grill is geil^^ Die können ja ma George Foreman fragen, ob er Werbepartner für das Ding wird^^ (Fettarme Frames mit der George Foreman GTX480 (TM))

Zurück