Neues Big-Tower Gehäuse

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Neues Big-Tower Gehäuse

Moin, suche nen neues Big-Tower Gehäuse für das P6T Deluxe V2 Mainboard und die GTX 570 Phantom. Hab momentan nen Mid-Tower bei dem mein Netzteil unter dem MB ist, hab jetzt im meinem MB aufm einen GrakaSlot nen Bildfehler (bild flackert immer in nem 5 sek intervall) aber auf dem unteren nicht. Da ist momentan ne alte Radeon 4890 HD drin, passte aber auch nur knapp rein. Mit der 570 keine Chance. Brauche also nen neues Big-Tower Gehäuse mit guter Luftzirkulation bei dem die GTX auch im unteren GrakaSlot nirgendwo dran kommt.

p.s.

oder kann ich das mb umtauschen, also zurück an hardwareversand.de schicken??

AW: Neues Big-Tower Gehäuse

Wenn der Fehler reproduzierbar ist (ich würde auch mal einen externen Aufbau testen), würde ich das Mainboard auch zurückschicken.
Ein neues Gehäuse wirst du aber wohl trotzdem brauchen, so wie ich das einschätze (oder du entfernst den Festplattenschacht).

Big Tower finden geht am einfachsten mit dem Caseking Gehäusefinder

Schau dir mal das Corsair Obsidian 650 D an, ist zwar kein Bigtower aber da sollte deine Grafikkarte nach entfernen des HDD Käfigs locker reinpassen, wenn du Maße brauchst kann ich das für dich ausmessen, musst mir nur ne PN zukommen lassen. Ansonsten kannste dir auch als Bigtower ein Obsidian 800D holen. Wie groß ist denn dein PC ?

Hardwareversand sind relativ Kundenfreundlich, wenn du noch Garantie hast, werden die dir auch ein neues Board schicken. (Denke ich mal) Du kannst dir auch mal das neue Xigmatek ansehen, hier gibts ein Review.

Hardwareversand sind relativ Kundenfreundlich, wenn du noch Garantie hast, werden die dir auch ein neues Board schicken. (Denke ich mal) Du kannst dir auch mal das neue Xigmatek ansehen, hier gibts ein Review.
Naja, Kundenfrendlich nicht unbedingt und es kann manchmal ziemlich lange dauern.

Wenn du nen richtigen Bigtower möchtest, dann das Elysium:D

Biger gehts echt nicht mehr für den Preis ;)

Danke für die schnelle Antwort, ich wühl mich mal durch die vorgeschlagenen Gehäuse - hab schon nen Abnehmer für mein altes Gehäuse gefunden von daher kann der HDD Käfig drin bleiben :D (weniger Arbeit für mich *hust*).

Hab bisher nur gute Erfahurng mit denen gemacht - hatte das MB schon direkt am ersten Tag umtauschen müssen da nachdem Einbau das MB zwar Saft für nen paar Sekunden hatte danach aber automatisch wieder ausgegangen ist (hatte damals auch sämtliche Komponenten neu drauf gesteckt und nach 3 Stunden, nachdem ich meine ganze Hardware vom neuen und alten Rechner mehrmals drin hatte, das MB Retour geschickt).

@ UnnerveD was ist mit "reproduzierbar" gemeint? hab 2 alte GraKas und die 570 getestet und alle haben in dem mittleren Slot diesen BildFehler - im unteren den ich nur mit 2 testen konnte weil die 570 zu groß ist trat der Fehler nicht auf.

Wayne :D

Das Xpredator sieht meiner meinung nach aber schicker aus & is billger fuer fast den gleichen Platz. :)

@ UnnerveD was ist mit "reproduzierbar" gemeint? hab 2 alte GraKas und die 570 getestet und alle haben in dem mittleren Slot diesen BildFehler - im unteren den ich nur mit 2 testen konnte weil die 570 zu groß ist trat der Fehler nicht auf.

Da du es mit mehreren Grafikkarten probiert hast und der Fehler unabhänigg von der GraKa aufgetreten ist, deutet das auf einen Defekt deds PCIe-Slots hin. Daher rate ich dir zum Umtausch des Boards, mit dem Vermerk, dass 3 Grafikkarten bei Bestückung im Slot X Bildfehler verursachen.

Ok danke dir - und der NZXT Phantom wird höchstwahrscheinlich meine Wahl sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück