E
endorph1ne
Guest
Guten Abend liebe Hardwaregemeinde!
Ein neuer Computer muss her, denn mein 5 Jahre alter Rechner mit ner Nvidia 6800LE
hält vielen Anwendungen nicht mehr stand.
Viel Beschäftigen werde ich mich mit Grafikdesgin und natürlich aktuellen Spielen wie BF:BC2, da mich schon Battlefield 2 sehr begeistert hat.
Mein Budget liegt bei max. 800€ absolute Schmerzensgrenze.
Als System habe ich mir folgendes zusammengestellt:
>Amd Phenom II x4 955
>ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
>Powercolor PCS+ HD5830
>4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
>Samsung SH-223L Lightscribe Retail
>Samsung SpinPoint F3 500GB
>CoolerMaster Storm Scout, Gehäuse
>be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
______
760 €
Den Zusammenbau und die Kabelverlegung mach ich selber, auch wenn es das erste mal sein wird :p Spaß macht es sicher ^^
Zu allererst möchte ich sagen, dass eine 5850 nicht in Frage kommt, da der Preisunterschied von 100 Euro viel zu hoch ist und ich AA/AF auf meinem 24zoll TFT kaum oder beschränkt nutze.
Nun zu meinen Fragen bezüglich des Systems:
1) Was meint ihr zu den Komponenten? Passt alles oder gibt es Änderungsbedarf?
2) Reicht das 530W Netzteil von Be Quiet für das System aus? Ich glaub die 5830 nutzt zwei Stromanschlüsse.
Crossfire oder ähnliches werde ich nicht nutzen.
3) Welches Produkt soll ich als CPU Kühler anordern? Scythe Mugen 2, Alpenföhn Brocken oder was anderes? Passen die auf mein Board bzw. in das Gehäuse?
Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten
LG
Ein neuer Computer muss her, denn mein 5 Jahre alter Rechner mit ner Nvidia 6800LE
hält vielen Anwendungen nicht mehr stand.Viel Beschäftigen werde ich mich mit Grafikdesgin und natürlich aktuellen Spielen wie BF:BC2, da mich schon Battlefield 2 sehr begeistert hat.
Mein Budget liegt bei max. 800€ absolute Schmerzensgrenze.
Als System habe ich mir folgendes zusammengestellt:
>Amd Phenom II x4 955
>ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
>Powercolor PCS+ HD5830
>4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
>Samsung SH-223L Lightscribe Retail
>Samsung SpinPoint F3 500GB
>CoolerMaster Storm Scout, Gehäuse
>be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
______
760 €
Den Zusammenbau und die Kabelverlegung mach ich selber, auch wenn es das erste mal sein wird :p Spaß macht es sicher ^^
Zu allererst möchte ich sagen, dass eine 5850 nicht in Frage kommt, da der Preisunterschied von 100 Euro viel zu hoch ist und ich AA/AF auf meinem 24zoll TFT kaum oder beschränkt nutze.
Nun zu meinen Fragen bezüglich des Systems:
1) Was meint ihr zu den Komponenten? Passt alles oder gibt es Änderungsbedarf?
2) Reicht das 530W Netzteil von Be Quiet für das System aus? Ich glaub die 5830 nutzt zwei Stromanschlüsse.
Crossfire oder ähnliches werde ich nicht nutzen.
3) Welches Produkt soll ich als CPU Kühler anordern? Scythe Mugen 2, Alpenföhn Brocken oder was anderes? Passen die auf mein Board bzw. in das Gehäuse?
Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten
LG