Himmelskrieger
Software-Overclocker(in)
Neues AM3+ benötigt für FX-8120 und R7850 Crossfire
Nachdem mein alten Asrock 970 Extreme 3 defekt ist, und ich es gerade bei Mindfactory zur Reklamierung abgegeben und eine Gutschrift beantragt.
Meiner Voraussetzungen:
-Bei Mindfactory erhältlich
-Windows 8 Ready Zertifikat (Ganz wichtig!)
-Mindestens 2x PCIe x16 Slots
-Nicht teurer als 120€
Wünschenswert ist UEFI, wobei es glaube ich für Windows 8 Ready vorausgesetzt ist.
Boards die ich gefunden habe und die Voraussetzungen erfüllen.
-ASRock 990FX Extreme3 (~85€, wobei nachdem mein 970 Extreme 3 nach 1,5 Monaten kaputt gegangen ist, skeptisch gegenüber der Extreme 3 Modelle)
-Gigabyte GA-990FXA-D3 (~93€)
-Gigabyte GA-990FXA-UD3 (~106€, was ist der Unterschied zum D3?. Gigabyte Website momentan leider nicht erreichbar, kann also nicht kucken obs UEFI, Windows 8 Ready ist. Aber hat viele und sehr gute Bewertungen.)
-Asus M5A99FX PRO R2.0 (Erfüllt alle Voraussetzungen, mein Favorit erstmal)
Beim Asus gefällt mir das UEFI richtig gut, und es spricht mich auch an meisten an.
Meine vorhandene Hardware:
-FX-8120
-1x8GB DDR3 1333 von G.Skill
-Haf 932 (Big Tower)
-2x Radeon 7850 (von Sapphire und XFX)
Nachdem mein alten Asrock 970 Extreme 3 defekt ist, und ich es gerade bei Mindfactory zur Reklamierung abgegeben und eine Gutschrift beantragt.
Meiner Voraussetzungen:
-Bei Mindfactory erhältlich
-Windows 8 Ready Zertifikat (Ganz wichtig!)
-Mindestens 2x PCIe x16 Slots
-Nicht teurer als 120€
Wünschenswert ist UEFI, wobei es glaube ich für Windows 8 Ready vorausgesetzt ist.
Boards die ich gefunden habe und die Voraussetzungen erfüllen.
-ASRock 990FX Extreme3 (~85€, wobei nachdem mein 970 Extreme 3 nach 1,5 Monaten kaputt gegangen ist, skeptisch gegenüber der Extreme 3 Modelle)
-Gigabyte GA-990FXA-D3 (~93€)
-Gigabyte GA-990FXA-UD3 (~106€, was ist der Unterschied zum D3?. Gigabyte Website momentan leider nicht erreichbar, kann also nicht kucken obs UEFI, Windows 8 Ready ist. Aber hat viele und sehr gute Bewertungen.)
-Asus M5A99FX PRO R2.0 (Erfüllt alle Voraussetzungen, mein Favorit erstmal)
Beim Asus gefällt mir das UEFI richtig gut, und es spricht mich auch an meisten an.
Meine vorhandene Hardware:
-FX-8120
-1x8GB DDR3 1333 von G.Skill
-Haf 932 (Big Tower)
-2x Radeon 7850 (von Sapphire und XFX)