neues ~850Watt Netzteil

Netzteile nach Millitärstandart von Asus oder MSI

• Nein, 3 Jahre Garantie reichen dicke

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich such ein neues Netzteil für mein neues Sys, nach Kalkulation brauch ich 800W, würd gern ein 850W nehmen.
Als Mainboard kommt ein Asus p67 Sabertooth + MSI GTX 460 Cyclone zum Einsatz, dazu HDDs die auf 24/7 ausgelegt sind, im großen und ganzen,..hochwertige Teile.
Möchte beim NT keine großen Abstriche dabei machen.

Im Moment schwanke ich zwischen dem Silverstone Strider+ ST85F-P 850W und dem Corsair AX850W Netzteil, nach einem Test gefällt mir das Corsair ziemlich gut.
Fand noch keine NTs mit Millitärstandart :ugly:

Hat jemand Erfahrung mit einem von den beiden?
Kennt jeman Alternativen?
Preislich um 120-160€, ~ 850W oder mehr, möglichst leise.
Wichtig wäre für mich Vollmodular bzw Teilmodular und vorallem Stabilität, da der Rest des Sys auch darauf ausgelegt ist, bzw so gut wie möglich :D
PS: System ist vollkommen unter Wasser, von CPU, über RAM bis hin zu den HDDs :ugly:

Jungs und Mädels?,..DAAAANKKEEEE schonmal :daumen:

wie hast du denn kalkuliert, um auf die 800 watt zu kommen.
was ich da sehe mit sandy bridge und ner gtx460, da musst du aber noch was ganz anderes einbauen, damit du auf so einen verbrauch kommst.

Ich würde dir das be quiet! Dark Power Pro P9 850W empfehlen da Be quiet einfach nicht hörbar ist ! Also da du ja eh eine Wasserkühlung hast muss alles leise sein.
Bei dem Be quiet hast du 80 Plus Gold sowie zahlreiche Anschlüsse.
Ich habe selber ein Be quiet und es ist einfach nicht hörbar und hat durchgehend stabile Leistung trotz komponenten OC und allem möglichem an Beleuchtung 4 LED lüftern usw.
Be quiet hat auch kein Spulenpfeifen oder gar irgendwelche schleift oder surre Geräusche gar nichts , selbst wenn du unter volllast mit dem Ohr an das Netzteil gehst (bei mir).

Noch mehr Info's

leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO Straight Power Pure Power SilentWings

Das Netzteil ab 163,61€ :

be quiet! Dark Power Pro P9 850W ATX 2.3 (P9-850W/BN175) | Geizhals.at Deutschland

Mfg Daniel :)

Bei dem System reicht ein bequiet e8 480W schon mehr als genug. da tut es sogar ein Cougar A450W..

Bei dem System reicht ein bequiet e8 480W schon mehr als genug. da tut es sogar ein Cougar A450W..
die GTX 460 ist nicht auf dauer drin, zusätzlich kommt OC sowie 4 HDDs + 4 Lüfter + Wakü zu.
Das Ding soll auch länger als 2 Jahre halten, sondern noch mindest eine Aufrüstaktion mitmachen

Fragt nicht warum 850W,...ich weiß was im Endeffekt reinwandert ins Sys und so weiter, möcht nur wissen welches 850W am besten ist was Stabilität und so weiter angeht

Das Be quiet! NT sieht gar nicht mal schlecht aus, entscheien kann ich mich im mom immer nocht nicht sry :D

850 Watt benötigt dein System nie und nimmer! Mehr als ein hochwertiges 500er Teil ist in deinem Fall unnötig. Da gibt´s ebenfalls beste Stabilität in dieser Kategorie.
(Außer du möchtest unbedingt die post apokalyptischen Reiter mit einem 850W Netzteil beeindrucken, dann bitte, greif zu...:D)

ne Sandy und eine GTX 460 ... joah ... und wofür brauchst du die anderen 500W? :ugly:

Zum Thema, dieser Militäry Standard von MSI und ASUS, boah, ich hab selten so eine Verarsche gesehen :ugly:, beim Sabertooth (wollte es selbst erst kaufen ^^) wurde einfach ein Standardboard mit ner Plastikabdeckung versehen und 50€ teurer verkauft ...

Ich bin froh das im Netzteilbereich sone Verarsche noch nicht eingezogen ist ...

Zum Thema, das alte Silverstone Strider vergiss mal ganz schnell ... Das Corsair AX 850W kannste auf jeden Fall nehmen, genauso das Dark Power Pro P9 850W, sehr gut ist auch das Chieftec Nitro88+ 850W und das Antec High Current Pro 850W (wobei letzteres am ehesten "Military Class" entspricht)

850 Watt benötigt dein System nie und nimmer! Mehr als ein hochwertiges 500er Teil ist in deinem Fall unnötig. Da gibt´s ebenfalls beste Stabilität in dieser Kategorie.
(Außer du möchtest unbedingt die post apokalyptischen Reiter mit einem 850W Netzteil beeindrucken, dann bitte, greif zu...:D)

Man zum 400. Mal xDDD
die eine kleine süße GTX 460 ist nur vorerst drin, im Endeffekt sol ne i5-2500K rein, 4-8GB RAM + GTX 570/580 vllt SLI aba wirklich nur VLLT
Dazu kommen halt 4 Platten + Lüfter und WAKÜ, zumal ich auch noch Raum zum OCen haben will ^^
Man ihr klingt wie meine Mutter :ugly:

Ich würd die Aufregung ja bei nem 1000W NT verstehen aber das so passt schon für´s neue Sys, ich kauf mir kein 800W wenn ich nur 500W brauche das könnt ihr mir schon glauben :D, geht Sys, zwar nicht auf dem aller neusten Stand was Bilder betrifft aba sonst pass das noch ^^

Edit: Hab mir ein paar Test zum Be quiet und zum Corsair zugelesen und werd mir das Corsair holen, danke trotzdem an Erzbaron und Daniel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück