Neues 5.1, 2.1 oder 2.0 System für max. 500€

AW: Neues 5.1, 2.1 oder 2.0 System für max. 500€

Weil die Technik für die Frequenzweiche eine andere ist und somit auch das Klangbild ein anderes wäre...

Was haltet ihr von denen? Vom Preis her finde ich sie OK, hat die schonmal jemand probegehört?
Tannoy Reveal 601P

Eine teuerere, aber evtl. lohnende Alternative wär auch noch die NuBox101, oder?
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=357&category=1

Lohnen sich die 10€ Aufpreis zu dem nächsthöheren Variante?
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1&category=1

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich erst mal den 5.1 verstärker, die SoKa (wird die beim Harman Kardon AVR 142 überhaupt noch benötigt? Er hat ja digitale Eingänge, ich werde ihn aber analog per Cinch anschließen) und teuerere Stereo - Nahfeldmonitore dazubestelle. Auf 5.1 rüste ich dann später auf.

Zuletzt bearbeitet:

Wo bleiben denn die ganzen nubert-Fans, etc?
Könnt ihr mir denn nichts empfehlen, hat denn keiner eine dieser Boxen zuhause?

Wenn du in die Preisklasse gehst, würde ich auf jeden Fall Probehören gehen. Keine Frage, Nubert baut tolle Lautsprecher (besitze selbst ein Pärchen Nubox 681), aber die Abstimmung gefällt nicht jedem. ;)

Wenn du erst einmal bei Stereo bleibst, würde ich aber schon die Nubox 381 kaufen. Die spielt für eine Regalbox ganz gut tief, es fehlt also wenig im Tiefton.

ja, die habe ich mir auch schon überlegt, jedoch werde ich nur ca 90 cm von den Boxen entfernt. Da die auf den Tische kommen, müssen also auch regalboxen und keine Standboxen her, sonst würde ich mich schon längst bei denen umschauen. Eignet sich deiner Meinung nach die 381 auch für eine solche Entfernung? Die 101 und die 311er soll ja auch als Nahfeldmonitor zu gebrauchen sein.

Was hälst du von der Tannoy Reveal?

Das mit dem probehören hätte ich auch schon längst gemacht, leider sinds von mir bis nach Schwaben doch ein ganzes Stückchen. Gibts die nubert Boxen auch woanders zum Probehören? Etwas in der Nähe des Landkreises Altötting (liegt östlich von München)

MFG Major Blackbird

Ich denke schon fast, dass da nur Nahfeldmonitore in Frage kommen. Die sind genau für solche Entfernungen gemacht. Warte mal auf ein Paar Vorschläge.

Also ich hatte die schon so auf dem Schreibtisch stehen und keine Probleme. der Klang war sehr gut.

ich zitier mich mal selbst

Das mit dem probehören hätte ich auch schon längst gemacht, leider sinds von mir bis nach Schwaben doch ein ganzes Stückchen. Gibts die nubert Boxen auch woanders zum Probehören? Etwas in der Nähe des Landkreises Altötting (liegt östlich von München)

Ich würde echt gerne mal Nahfeldmonitore gegen normale vergleichen, bei meinen Eltern im Wohnzimmer stehen zwei mittelmäßige Yamaha Boxen (Bezeichnung weis ich jetzt leider nicht), welche keine Nahfeldmoniore sind und ich merke keinen direkten Unterschied, ob ich jetzt 5m oder nur 1m davor stehe...

Du hast nach dem Probehören doch sicher 1-2 Favoriten, oder? Dann bestell dir doch diese und noch die Nubox 381 nach Hause und hör sie dort! ;)

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Händler in meiner Umgebung (Ldkr. Altötting), bei dem ich Probehören kann.

Lass dir die Nuberts doch zuschicken.
Eine andere Lösung gibt es für die Nuberts wohl kaum.

Zurück