Neues 2.1 Soundsystem

also ich hab das Logitech Z2300 und bin absolut zufrieden. einfach top das Teil:devil::ugly:

Und hast du auch mal was anderes gehört? Sorry, aber Logitech und geil bei Soundsystemen passt einfach mal gar nicht zusammen. Überdrehte Bässe und unklare Höhen, sonst nix. Das schon genannte Edifier C2 würde ich da jederzeit sogar für den doppelten Preis vorziehen. Ein Vergleich mit dem Teufel C100 wäre allerdings mal sehr interessant.
 
Dennoch sollte man net viel erwarten von diesen Brüllwürfeln - denn dass sind sie alle. Am besten günstig die Magnat Monitor 100 geholt und dazu n passender gebrauchter Amp, fertig für 100 € welches klanglich meilenweit diesen Klangzerstörern vorraus ist.

selbstredend :daumen:
 
wenn man wirklich ein musik genießer ist, und sich einfach mal hinsetzt und musik hört sind wirklich die monitore und der verstärker zu empfehlen, ein sub kann ja später noch nachgerüstet werden. das musik hören ist so ne sache, mach ich eigentlich nicht, sondern nur beim arbeiten, lesen, oder essen nebenher. auch wenn ich den letzten zwei tagen schon einfach so musik gehört habe.

auf der anderen seite muss ich sagen, man kann ja dann zum edifier auch die monitore nachrüsten. ich denke der verstärker und der sub sind nicht so schlecht (natürlich gibt es besseres - aber man kann für sound equipment unendlich viel kohle ausgeben)

ich hab jetzt ein wenig geschaut... aber den test find ich nicht mehr - es war auch schwer überhaupt welche zu finden:

Edifier C2 2.1 stereo speaker system review - PC Advisor
 
Ach wenn du zufrieden bist ist doch gut. :) Behalte die Teile so lange du Spaß daran hast.

WENN du irgendwann mal aufrüsten möchtest, dann verkauf das Edifier wieder komplett und leg noch ne Schippe Geld drauf. Aber wie gesagt, so lange die die C2 reichen, spar dir das Geld. :-)

P.S.
Original Karton des C2 falten und hinter den Schlafzimmerschrank packen. Rechnung und Anleitung in einer Folie aufbewahren. -> das macht sich beim Wiederverkauf sehr positiv bemerkbar. ;)
 
mach ich sowieso immer so, aber ich verkaufe eigentlich selten was, da ich meine sachen immer ewig habe, bis sie sowieso den geist aufgegeben haben :)
 
mach ich sowieso immer so, aber ich verkaufe eigentlich selten was, da ich meine sachen immer ewig habe, bis sie sowieso den geist aufgegeben haben
Du hast's gut. Ich brauch immer was bessere..^^ :ugly: Naja ich hab mir aber vorgenommen nach dem Magnat Souround System nicht weiter nach neuen Sachen Ausschau zu halten. :D
 
Ich glaub ich entscheide mich für das 2.1 System Edifier C2.

Nur noch eins:
Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out: Amazon.de: Elektronik

Ein Freund von mir hat mir zum obigen geraten.
Das kostet doppelt so viel wie das C2.
Zahlt sich das aus?

Da würde ich gleich noch 80euro draufpacken und das hier nehmen:

Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ansonsten sind alle drei System sicher besser als jedes Logitech oder Creative System. Mir kommt vor es gab im Forum mal einen Erfahrungsbericht zu S330D versu Concept C200 von Teufel. Vll mal die Sufu versuchen, bin mir nicht mehr sicher.
 
Ich will ja nix sagen aber bevor ich mir Magnat in die Bude stelle kaufe ich dann doch lieber Canton ;) Magnat ist ebenso einfach nur Müll, auch wenns HiFi Müll is

Die Pure von Canton kosten 120€ z.b. dazu nen verstärker und du hast für 250€ was echt gutes..

Ich würde das C2 nehmen. sollte für die Heimbeschallung reichen.. Ich werde mir jedenfalls auch ein C2 bestellen.. weiss einer wie das Heck der C2 aussicht? gibt es klemmen oder sind das feste Kabel?

Stay tuned
 
Canton ist gut, keine frage, aber das Magnat so schlecht sein soll hab ich bisher noch nie gehört!

Wenn du das Begründen würdest wähzre ich dir dankbar!
 
naja also man kann auch gleich die Nubert Nubox 311 für 140 euro das Stzück nehmen^^ Produktübersicht. Dann hat man sicherlich besseren Sound als die vorgeschlagenen Magnat oder Canton Bocen.

Das kann man nicht so allgemein sagen (vorrausgesetzt man vergleicht mit einem preislich ähnlichen Lautsprecher). Eine NuBox 311 klingt anders als eine Canton GLE430 oder Magnat Quantum 553, aber ob sie besser klingt ist eine rein subjektive Meinung.
Mir z.B. gefallen NuBoxen klanglich überhaupt nicht, Canton ist auch nicht unbedingt mein Fall.
Also so pauschal kann man einfach nicht sagen welcher Lautsprecher besser oder schlechter klingt.
 
Zurück