• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Zocker PC

buddy90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute ich bin neu und stell mich mal kurz vor:

Heiße Patrick bin 22 und Komme aus Augsburg.

ich brauch paar neue PC Teile und wollte eure Meinung hören.
Möchte SLI Board da ich an weinachten ne zweite GTX460 bekomme

AMD FX-4170 4x4,2GHZ
Gigabyte GA-990FXA-UD3 990FX
G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL9 2x 4GB
BeQuit 630Watt L7 Netzteil

hat das Netzteil genug Strom stecker für 2 Grakas?, Akzeptiert das Board den Prozessor? und solche sachen würde ich gerne wissen wollen von euch.
Alles zusamen 330€

Sollen Spiele Laufen wie Fifa 13, BF3, Diablo3 und solche dinge, momentan Ruckelt Fifa 13 wie verrückt ka warum.

Rest ist vorhanden wie 500gb Platte, GTX460 usw.

PS: Wie viel bekomm ich bei ebay ungefair für Intel E8400 (Boxed) + MSI P35 FR-2+8800GTS+6GB Arbeitsspeicher + Enermax 425Watt netzteil

Soll ich alles einzeln verkaufen oder als bundle?

Heiße Patrick bin 22 und Komme aus Augsburg.

:daumen:

Möchte SLI Board da ich an weinachten ne zweite GTX460 bekomme

:(

AMD FX-4170 4x4,2GHZ

full

hat das Netzteil genug Strom stecker für 2 Grakas?, Akzeptiert das Board den Prozessor? und solche sachen würde ich gerne wissen wollen von euch.
Alles zusamen 330€

Sollen Spiele Laufen wie Fifa 13, BF3, Diablo3 und solche dinge, momentan Ruckelt Fifa 13 wie verrückt ka warum.

Rest ist vorhanden wie 500gb Platte, GTX460 usw.

PS: Wie viel bekomm ich bei ebay ungefair für Intel E8400 (Boxed) + MSI P35 FR-2+8800GTS+6GB Arbeitsspeicher + Enermax 425Watt netzteil

Soll ich alles einzeln verkaufen oder als bundle?

Ich würde kein SLI mit zwei GTX 460 machen. Verkauf auch die 460 mit dem anderen Rechner als Komplett Paket und kauf dir eine neue Grafikkarte.
Und kauf vor allem kein FX 4170. Das Teil ist für Games einfach langsam.
Jeder i3 ist schneller.

Herzlich Wilkommen im Forum, Patrick

Wie hoch ist dein Budget?
Der AMD FX ist selbst einem 2 Kerner von Intel in Spielen unterlegen...
Deshalb würde ich auf ein Intel System setzen.

SLI mit 2 mittlerweile Low-End Karten bringt mehr Probleme (Mikroruckler) als Spaß. Da wärst du besser beraten, die GTX 460 zu verticken und Dir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Also Budget wären so 350€

auch wenn ich doch nen Intel nehme, würde das system so wie es oben steht kaufen? mit dem netzteil usw.?

Monitor ist 1920x1080 also Full HD 24''

Bin auch der Meinung, auch wenn wir dir grade deine ganzen Pläne durchkreuzen, dass ein FX nicht die richtige Wahl ist und ne doppelte GTX 460 auch nicht.. ;)

die 2. 460 bekomm ich 4 free von ihm da er sich ne neue Holt und somit hab ich 2x 460gtx also sind beide grakas net neu

In der Regel kann man ja alles was Strom braucht noch undervolten. Habe, bevor ich aufs iPhone umgestiegen bin (keine kommentare!!!) mein galaxy SII undervolted um akku zu sparen^^

Zurück