• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Zocker - PC zu Weihnachten !

Flo[h]

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

ich brauche euren Rat, undzwar ist ja bald Weihnachten und ich werde mir höchstwahrscheinlich einen neuen PC zulegen.

Win Xp/Vista weiss ich noch nicht.

Leider kenne ich mich bei den anderen Sachen auch nicht so gut aus, deshalb frage ich euch ob ihr mir ein paar Teile sagen könnt.

Er dient hauptsächlich zum spielen...

Spielbar sollten damit auch neuerschienene Spiele ruckelfrei laufen. In meiner Nähe gibt es einen Einzelhändler, der dann alles für mich fertig machen würde.

Preislich habe ich so an 700+ gedacht ?!

Ein PC fpr 2000 € würde es nicht bringen, habe ich gehört, denn in einem Monat kann wieder eine bessere Grafikkarte rauskommen oder auch eine bessere CPU etc.

Vielen dank schonmal im Vorraus

Flo[h] !

Naja also erstens was heißt 700+ wenn du jetzt 1000€ ausgeben kannst wäre z.B. das was Für dich:
CPu: Q9550
Board: Asus P5Q Pro oder Msi P45 Platinum
Ram: 4gig Cosair
Graka: 4870 1gig
NT: Cosair,BQT usw mit ca. 500Watt
Gehäuse: Coolermaster HAF
Brenner: irgendein Samsung
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 640

joa ich denke mal 100 € wäre auch das oberste Maximum, also ich denke bei 700 - 900 €.

würde gerne noch weitere Meinungen hören, ob sie vllt. ne andere Graka nehmen würden oder so ...

das gehäse könntest du duch das antec twelfhundred ersetzen und falls du nvidia fan bist, eine gtx260-aber wenn mit 216 shadern

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja, wie gesagt einen Einzelhändler fast vor der Tür, und der meint, sie verkaufen fast nur noch Nvidia Grafikkarten .

Welche ist denn besser die 4870 oder die gtx 260 ?

ich finds jetzt grad net sry, kannste mir vllt den Link geben ?

wär sehr nett....

hab durchgeguckt aber net gefunden O_o

cool, danke.

Joa, ich werds wahrscheinlich nicht merken, trotzdem, bei so etwas teurem sollte man schon darauf achten was man kauft.

Ich werd mit dem Angebot von Onkelz-fank94 mal hingehen und gucken was der sagt :p

Findest du sein Angebot auch gut oder hast du dem etwas entgegenzusetzen

Also ich würd dir das Sys empfehlen was er aufgelistet hat ...

Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen bzw. Verbesserungen:
CPU: Q9450 oder Q9550, jenachdem was dein geldbeutel zulässt!!!
Board: MSI Neo-2FR (ist etwas günstiger)
Ram: DDR2 4GB A-Data Gaming-E.reichen (willst ja nicht OC nur zocken, deshalb is die günstiger)
Graka: 4870 1GB (Ist schon gut)
NT: BeQuite 550 Watt (Ich würde die Dark-Power Serie empfehlen)
Gehäuse: Ist eine reine Geschmackssache, musst du halt das hohlen was dir gefällt, aber was auch groß ist und genügend platz bietet (bzw. auch gehäuselüfter vorhanden sind)
Brenner: I-einer von Samsung is schon richtig
Festplatte: Die gewählte Spinpoint is auch gut (schnell und leise !!!)

Zurück