Neuer Wlan Router oder Hilfe bei altem.

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem WLAN Router. Modell Speedport W502V
von Telekom. Manchmal geht er einfach aus dem Internet, Wlan ist aktiv und ich komme auch in das private Netzwerk aber nicht ins Internet.
Wenn ich den Router ausstecke und wieder ein funktioniert es wieder aber dies ist sehr lästig.
Habt ihr eine Lösung oder eine Empfehlung für einen neuen Router, er sollte ca. 3 Lan Buchsen haben , mehr Anforderungen habe ich nicht.

Danke im Vorraus

Weißt du wo du das router-log und den dsl-status im web-interface suchen mußt? Wenn ja, bitte screenshot machen und hier posten.

OT: Ich hab mal einen mod angeschrieben, der das ganze richtung internet und netzwerk verschieben soll. (da gehört es eigentlich hin)

Danke für das Verschieben. :D
Meinst du etwa das Konfigurationsprogramm oder wie das heißt wo man im Browser die IP Adresse eingibt und dann den Router konfigurieren muss ? Ich habe den Router auch schon resettet und dann neu konfiguriert , das hat aber auch nichts gebracht.

Suche mal das log des routers. (könnte unter system o.ä. sein) Wenn du wieder mal einen ausfall hast, machst du mal bitte einen screenshot vom register "internet".
Außerdem wäre evt. die infos unter details->dsl interessant. (sollte den sync und den snr anzeigen)

Zurück