• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau für 2. Pc

Birbus

Freizeitschrauber(in)
Neuer Unterbau für 2. Pc

Hallo,
Ich habe eine GTX 650 gekauft
Habe jetzt aber gemerkt das der alte Pentium 2 Kerner von 2007 doch verdammt lahm ist deshalb wollte ich ein wenig aufrüsten und

dachte da an das:

Zalman T1 Plus Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
MSI A55M-E33 AMD A55 So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
AMD Athlon X4 740 4x 3.20GHz So.FM2 BOX - Hardware, Notebooks

Jetzt noch ein paar fragen :)
1.) Passt die fm2 CPU ohne BIOS update oder irgendwas auf das board?
2.) Bei Geizhals steht "pcie 3.0 nur mit fm2+ CPU nutzbar" Heißt das der Anschluss wird dann automatisch als 2.0er genutzt ?
3.) passt das board in das Gehäuse?
4.) sons irgendwas dramatisches übersehen?
Der PC soll hauptsächlich für ältere spiele und LANs genutzt werden wo dann CS:GO oder stronghold gespielt wird also nichts was zu viel Leistung frisst.

Sonst hab ich an teilen eigentlich alles an 4 GB RAM kann ich von nem Kumpel noch für nen 10er rankommen, Netzteil habe ich, graka ja jetzt auch und HDD und Laufwerk kann ich weiterverwenden :)

AW: Neuer Unterbau für 2. Pc

pentium e2200, mit dem ist nicht mehr viel anzufangen :D
Kannst du zu Punkt 1 auch was sagen?
Und noch eine Frage:
Wenn ein Gehäuse USB 3.0 hat das board aber nur interne USB 2.0 Anschlüsse kann ich die 3.0 Anschlüsse an die 2.0 Anschlüsse vom board stecken und der 3.0 Anschluss läuft dann als 2.0er? Oder ist das nicht kompatibel?

Der neue Pentium ist ziemlich genau doppelt so schnell. Der sollte dicke reichen.

Punkt 1 übergehe ich, indem ich den Pentium empfehle. Der ist nämlich sinnvoller ;)

OK :D und was ist mit meiner zweiten Frage? Geht das mit den USB Anschlüssen oder nich?

jaaaa aber ein usb 3.0 board ist teurer :O Und ich brauch es nicht :D
Hast du mal einen link zum adapter?

Zurück