• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Unterbau (board, ram, cpu, kühler, graka)

AW: neuer Unterbau (board, ram, cpu, kühler, graka)

Ob AsRock oder Gigabyte ist doch :wayne:
Und die paar °C die das AsRock wärmer wird.. naja, wer aus ner Mücke nen Elefanten machen muss :schief:

Wollte ich gerade bestellen, ist die Gigabyte 7950 momentan nich verfügbar bei Hardwareversand >.<

Danke für den Tip, aber wie das immer so ist, hat man sich auf eine Karte eingeschossen :(
Die Asus würde für mich noch als Alternative in Frage kommen, aber die kostet gleich mal 20€ mehr >.<

Hab mir nun doch erst mal nur die Graka bestellt.
Im Netz findet man ja nun zig Aussagen, ein mal ist der 965be Crap und ein mal reicht der noch locker.
Also, Versuch macht klug.

Wie geschrieben, ich teste den P2 erst mal mit der 7950.
Sollte mir die Leistung nicht reichen, werde ich mir den 3570k holen.
Und dazu nen neuen Kühler, da ich den P2 dann als Bundle verkaufen würde wollen. ;-)

So, die 7950 ist verbaut. In einigen Sachen doppelt so schnell wie meine alte GTX460 (zB der Sniper Elite Benchmark).
In BF3 bringt sie nicht sooo viel Leistung mehr, aber das ist sicher dem P2 geschuldet.
Trotzdem muss ich sagen, dass das Bild trotzdem ruhiger und flüssiger wirkt, selbst wenn es die selben FPS erreicht wie mit der Gtx460 bei niedrigeren Einstellungen.
Und bei den selben Einstellungen wie mit der Gtx460 finde ich das Bild auch viel angenehmer.
Also denke ich, dass ich den Kauf einer neuen CPU erst mal verschieben werde.
Danke noch mal an alle hier ;-)

Zurück