Neuer TV

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Aktuell habe ich einen Samsung LE46C650. Keine ahnung ob es ein gutes oder schlechtes Model ist - für mich ist er in Ordnung, was das Bild angeht.

Zur Zeit habe ich das Problem, dass er bei HD Sendern (gestern bei RTL - The Avengers) ab und zu das Bild+Ton stockt, dann geht der TV sogar komplett aus. Bild und Ton sind öfter auch unsynchron. Das nervt!

Ich hätte gern einen neuen mit folgender Ausstattung

- ab 50" eher 55" (sitzabstand ca. 3m)
- 1 HDMI (ARC) Eingang
- gutes Bild
- CI+ (Kabel Dtl Karte für HD Sender)
- passives 3D (besser als aktives ? - zumindest vom Komfort...kein laden der Brille...billigerere Brillen!?)

SmartTV und LAN und Wlan und co können gern weg bleiben. Hauptsache das Bild ist i.O.

Preis: das günstige was es gibt für ein gutes Bild. Er soll keine 900€ kosten....900€ soll aber auch nicht die obere Grenze sein.
 
55" und unter 900€? Da bist du von gut noch sehr weit entfernt, oft sind in dem Bereich nur die Einstiegsserien mit schlechten Panels (50Hz) zu haben.
Dass beste Bild bekommst du da wohl noch mit nem LG 55LB650V für 800€, der hat nen IPS-Panel mit Direct-LED und macht für den Preis ein wirklich gutes Bild. Wenn du gleich was wirklich gutes haben willst, schau dir den Toshiba 55M7463 (ebenfalls IPS und Direct LED) für 1300€ (Media Markt) an, der hängt bei der Bildqualität auch noch nen Samsung H8080 für 2000€ ab und erhält nicht umsonst momentan jede Menge Auszeichnungen.
Alternativ, aber auch über Budget wäre Philips ab der 6er Serie, aber die haben immer noch Softwareprobleme, wenn auch nicht so schlimm wie letztes Jahr
 
1) Budget is echt nur untere Klasse ... ich würd entweder noch weng sparen oder einfach noch bissl tiefer ind tasche greifen
2) bei 3m mind. 55" .. hab selbst bei 2,8m nen 55" und um FHD perfekt genießen zu können wäre sogar fast n 60"er besser ;-)

3) zur Zeit sind vom Bild her Sony und Samsung am besten (Sony noch n tick mehr, allein schon wegen Triluminos, was einfach herrlich ist)

was es mind. sein sollte (nur aktuelle Modelle, ältere gibts natürlich au noch):
- Sony KDL-55W805B
- Sony KDL-55W955B
- Samsung Serie 6 (da gibts dann paar mehr modelle)
 
Zurück