Neuer TFT: 1680 oder 1920

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da mein alter 2. Monitor mit meiner 470er nicht mehr läuft, wollte ich mich nach einem neuen Monitor umschauen, un meinen alten Samsung T220 als 2.Monitor umfunktionieren.

Nun meine 1.Frage, würdet ihr mir zur "22Zoll-Auflösung" raten oder HD?
Meine Fragebezieht sich vorallem auf die fps in Games, da man dann ja manchmal schon 10 weniger hat(und ich möchte die GTX470 noch min. 2 Jahre behalten).

2.Frage:
Könnt ihr mir einen Monitor für unter 200€ empfehlen?(ich lege Wert auf Bildqualität, Design; Stromverbrauch is mir bei nem Monitor schnupe;-))

Vielen Dank im Vorraus

mfg
magic
 
Ein guter Monitor für 220€ wäre der Samsung Syncmaster 2233RZ.
Hat 1680x1050 und verhält sich super in Spielen.
Hab ihn selbst an ner 5850 und bin super zufrieden. Full-HD zieht mir mMn etwas zu viel Leistung.

Mit dem 2233RZ hast du sogar die Möglichkeit 3dVision zu verwenden.^^
 
Ich würde dir eig. den BX2450 empfehlen, aber du kannst dir auch den P2450H oder sowas holen. Ich rate dir zu einem 24Zoll mit HD, 22Zoll wäre doch etwas zu klein für den niedlichen GTX470 ;)
 
Ob jetzt 20-30€ mehr oder weniger. :schief:

Sag ihnen, das es in dieser Preisklasse keinen besseren Monitor gibt.
Mit anderen Monitoren wirst du nicht zu 100% zufrieden sein.
Ich hab mich auch etwas an dem Preis gestört, aber da muss man eben durch, wenn man was Ordentliches haben will. Gibt man weniger aus, ärgert man sich dannach nur. :(

Also in 2 Jahren noch auf mittleren Details, das kommt aufs Spiel an, aber in Full-HD wirds schon enger denke ich.
Wenns aber trotzdem Full-HD sein soll, der P2450H ist sehr gut, hab ich auch selbst hier.^^

Aber der 2233RZ ist wirklich Topprodukt.
 
mhh, also HD muss es net sein(ich bin ja selbst abgeneigt, weils meiner Meinung nach unnötig ist, hier auf meim 1680er hab ich genug Pixel:D)
gut der 2233RZ kostet 240€, des is scho happig, aber bis Weihnachten sins "nur" noch 2 Monate, vlt krieg ich se dazu, dass ich ihn mir zu Weihnachten kaufen darf...

aber den Aufpreis für 120 Hz brauch ich eig net, weil ich nicht vor hab in 3D zu spielen!
 
Nunja die 120hz ist ja nicht nur für die 3d technik gedacht.
Wenn du bei Mindfactory bestellst zw 0-6uhr zahlst du keinen Versand.
 
Ja, das ist mir bewusst, allerdings kann ich bei meinem jetzigen 60Hz Monitor keine Schlieren feststelle, deswegen sind 120 Hz wohl für mich unnötig.

Du hast ja den P2450H auch, kannst du bei ihm(wie einige Amazon Kunden) ein Summen bei niedrigerer Helligkeit(unter 97%) feststellen?

Wie schauts bei ihm mit der Bildqualität aus?(sieht man einen großen Unterschied zum 2233RZ?)
 
Von der Bildqualität sind sie recht gleich, da der p2450h etwas größer ist und auch mehr Pixel hat konnte man halt Details besser erkennen.
Hab selbst den extremtest gemacht mit Crysis, native Auflösung und dann Downsampling auf doppelte Auflösung, 8xSSAA und 16xAF. (meine 5850 kam sehr ins schwitzen :D)

Ich bevorzuge aber das etwas "kleinere" Display des 22"ers, da es vor allen in Shootern wie cod übersichtlicher ist und man nicht so nen großen Bereich zum überblicken hat.

Von der Qualität her sind beide recht gut. Das Summen konnte ich nicht feststellen.
 
OK, ich schwanke jetzt dann zwischen dem P2450H und LG W2442PA.

Der Samsung wäre 20€ billiger, und ich wüsste(dank dir) dass er eine ordentliche Bildqualli liefert.

Würdest du mir auch zum P2450H raten?

p.s.: den 2233RZ nehme ich wegen den 120 Hz nicht, da ich fast 100% überzeugt bin dass diese Technick für MICH keinen Vorteil bringt.;-)
 
hab auch den 2233rz, der hat zwar ein super bild, allerdings eine sehr schlechte ergonomie, man kann da einfach nix verstellen, und so muss ich bei meinen schreibtisch mit angewinkelten kopf zocken bis ich mir irgendeine modifizierung für den fuss ausgedacht habe, des weiteren ist es eben nur ein 22 zöller mit 1680*1050. das mag jetzt ok sein, aber schon jetzt fährt man bei anderen anwendungen, z.b. filme mit fullhd besser. daher mein unkonventioneller vorschlg in diesem samsung geprägten forum.
LG W2442PA-BF
der schneidet auch bei prad.de gut ab. schau einfach mal
PRAD | Testbericht LG Flatron W2442PA-SF
mfg beercarrier
 
Klar, wenn du denn P2450H gut findest, empfehlen kann ich ihn, die Verkleidung macht auch ordentlich was her, sieht schlicht und elegant aus.
 
nur in der gehäuse-farbe. der hat auch boxen drin, aber vergiss das feature,mein bruder hat diesen monitor,der ist super, aber eben ohne 3d, was ich auch toll finde ist die pivot funktion, das schwenken um 90° grad, das macht sich bei längeren texten echt bezahlt und lg bietet eine super garantie, vorort austausch, falls er mal abraucht
mfg beercarrier
fast vergessen
er hat ein non glare (mattes) display und ein mattes gehäuse
 
@beercarrier:

der LG schneidet aber im PRAD test schlechter als der Samsung P2450H!(zumindest von der Bildqualli)

@raven13:

Mhh, design spricht mich jetzt zwar nich so an, wäre aber nicht allzu schlimm, aber die höhenverstellbarkeit und LED benötige ich nicht, und das wären dann wieder 30€ aufpreis(zum P2450H) die mein budget sprengen:(, aber danke für den Vorschlag!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dafür sind allerdings die input-lag werte erste sahne, und beim zocken kommt es eher auf die reaktionszeit als die farbtreue an, aber ich denke die nehmen sich nicht viel, der p2450h ist auch ein super monitor. ich weiß jetzt nicht ob der höhenverstellbar, schwenkbar usw ist könnte das mal einer posten, ich finde sowas wird öfters unterschätzt (aus eigener erfahrung)
mfg beercarrier
 
Zurück