Neuer SSD-Hersteller: Asus wagt mit der ROG Strix SQ7 den Markteinstieg

Find ich ja mal superklasse das die wieder was neues rausbringen. Wenn die mit dem Produkt genau son schrottreifen Support hinlegen dann mal gute Nacht. 2 Mal bzw 3 Mal jetzt mit deren Müll auf die Fresse gefallen. nie wieder !!! Support unterste Schublade. Früher meine Xonar Phoebus Soundkarte.. Nun neuerlich meine Netzwerkkarte XGC100C wo man sich die Firmware und die Treiber beim Hersteller des Chips herunterladen muß damit sie einwandfrei funktioniert und zu guter Letzt noch meine Strix Raid Pro Soundkarte wo sie erst schrieben Treiber für Win 11 bei Erscheinen des BS. dann hieß es Januar. Dann März, dann Mai und nun sind se bei August angekommen. Headset nicht funktionsfähig an der Karte. Als Zwischenlösung wird empfohlen nicht auf Win 11 zu wechseln. Die ham doch en Rad ab:wall:

Och kommt schon, ist doch an sich klar was da kommt. Irgendne generische PCIe4.0-M.2-SSD die es zu Hauf auf dem Markt in identischer Hardware zu kaufen gibt (Micron-TLC-NAND und irgendn Silicon Motion oder Phison Controller beispielsweise), da ein ROG-Sticker raufgeklebt und 30% Preisaufschlag rein für den Namen.

Alles andere (also dass es einen echten technisch relevanten Unterschied gibt) würde mich sehr sehr wundern.

Wer ist bitte so dumm und fällt auf sowas rein? Als wenn Asus da irgendwas selber herstellen würde außer den Namen draufzudrucken.

ROG ist für viele eine Religion und Religionen sind nun mal nicht kostenlos.
Wie dein Z690 Hero zum Beispiel? :ugly:

Das Board kostet mal eben deutlich mehr als mein X299X Aorus Master was vor nicht all zu langer Zeit noch HEDT war. Die Mainboardpreise für Mainstream Sockel sind so absurd durch die Decke gegangen, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

ROG ist für viele eine Religion und Religionen sind nun mal nicht kostenlos.

Da hast du wohl rech, so gesehen darf man Asus als Ideologie ansehen. Und ROG ist ein Narrativ was uns vorgaukelt das beste vom Besten zu sein und damit rechtfertigt man unverschämte Preise.

btt

Schöner Aufkleber:devil:

Ich verstehe euch gar nicht. Nennt mir doch Mal einen Hersteller der sowas nicht bietet. Ob da nun ROG, TUF, Aorus, MPG, MEG, Thaichi oder Phantom gaming drauf steht... ist doch überall das Gleiche.
Das günstigste B550 Board mit vier RAM Bänken kommt beispielsweise nicht von ASRock, MsI, Gigabyte, oder Biostar, sondern von Asus.
Was genau stört euch? Ich sehe absolut gar keinen Unterschied zwischen den Herstellern. Ihr dürft sie mir gerne aufzählen.

Und, was hab ich oben prophezeiht? Die Daten der neuen SSD sind da und es ist wie erwartet ne generische Phison SSD mit ROG Aufkleber zwecks Preisaufschlag. :ka:

Was heißt denn hier "zwecks"? Ich denke es wäre seltsam wenn Asus eine SSD verkaufen würde auf der ein Aufkleber eines anderen prangern täte.
Das Teil versenden, ein Designteam mit dem ROG Label beauftragen und diese Aufkleber produzieren und drauf klatschen, eine Verpackung designen und herstellen und drüber stülpen, kostet eben auch Geld. Am günstigsten kann nur der eigentliche Hersteller das Teil anbieten.

Du tust Asus gerade unrecht und das nur weil du nichts von der Marke hältst. Du bist doch sonst nicht so subjektiv unterwegs.

Zurück