• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer spieletauglicher Allrounder

So nachdem meine Kiste seit einer Woche ganz gut läuft habe ich mich für ein kleines Upgrade entschieden.
Der i5-2500 fliegt raus und wird heute oder am Montag durch einen i7-2600 ersetzt (jenachdem wie lange die Post braucht). Und heute Mittag kommt die 160er OCZ SSD raus und eine 256 GB SATA3 Crucial SSD rein.
Bin mal gespannt um wieviel schneller der Rechner durch diese beiden Maßnahmen wird.

Im Rahmen der Einheitlichkeit habe ich auch noch ein zweites Exemplar der SSD in 128 GB für mein MacBook pro bestellt, so daß alle meine SSDs aus einer Hand kommen. Dürfte jetzt nicht so wahnsinnig viel an mehr Performance bringen, da die 120er OCZ welche derzeit in dem Ding verbaut ist schon nicht am Limit betrieben werden kann. Aber egal :ugly: .

Ich vermute mal scharf, du wirst (außer vielleicht bei den Virtualisierungen) keinen großen Sprung spüren.
SSD im MacBook macht viel Spaß, habe auch eine verbaut. Du darfst nur nicht den gleichen Fehler machen wie ich und das TimeMachine gleich zurückspielen. SL installieren und nach dem Willkommenscreen Daten übernehmen. Torx 6 Schraubenzieher dürften bei dir ja vorhanden sein.

SSD im MacBook macht viel Spaß, habe auch eine verbaut. Du darfst nur nicht den gleichen Fehler machen wie ich und das TimeMachine gleich zurückspielen. SL installieren und nach dem Willkommenscreen Daten übernehmen. Torx 6 Schraubenzieher dürften bei dir ja vorhanden sein.

Als ich die erste SSD in mein MBP verbaut habe, habe ich die original Platte mit Carbon Copy Cloner auf die SSD geklont und dann umgebaut. Den gleichen Weg wollte ich jetzt wieder gehen.

Zurück