• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spielecomputer zusammenstellen.

SW2010

Schraubenverwechsler(in)
Also ich will mir einen neuen Spiele Pc zusammenstellen, da ich aber in letzter Zeit eher weniger mit Hardware zu tun hatte, habe ich mehr oder weniger den Überblick verloren. Ich habe mir ein paar Komponenten herausgesucht und wollte nachfragen ob diese passen würden, oder ob ihr auch noch nen paar Verbesserungsvorschläge hättet.

Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt € 73.00 inkl. 20% Mwst.
ASRock 890GX EXTREME3 (V/3x16x/GL/DDR3/R) € 109.45 inkl. 20% Mwst.
CORSAIR DDRAM3 4GB CL9 TW3X4G1600C9D (2x2048MB) € 101.75 inkl. 20% Mwst.
CHIEFTEC Mesh CA-01B-B-SL ohne Netzteil € 90.80 inkl. 20% Mwst.
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed € 139.90 inkl. 20% Mwst.
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, € 159.35inkl. 20% Mwst.
ARCTIC COOLING Freezer Xtreme Rev.2 € 32.45 inkl. 20% Mwst.

€ 706,7 inkl. 20% Mwst.

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Beim NT reicht ein Antec TruePower 550W völlig.

Als Grafikkarte würde ich dir eine Gainward GTX460 GLH 1024MB empfehlen. Die ist um einiges schneller.

Als CPU-Kühler den Scythe Mugen2 Rev.B. der ist P/L-Technisch einfach nur super!

Als RAM wäre der GSkill ECO CL7 DDR3-1333mhz zu empfehlen.

Der Freezer Extreme ist nicht wirklich zu empfehlen. Muge 2 kostet genauso viel und ist um Welten besser. Die Vapor-X ist toll, günstiger und kaum bis gar nicht lauter wäre die Powerclor oder Powercolor PCS+. Denn für 160€ bekommt man schon eine deutlich schnellere 460GTX 768MB. Wozu das extrem überdimensionierte Netzteil? Bei dem System würde sogar ein gutes 330W NT von Seasonic reichen.

Beim NT tuts auch eines mit 500-550W. Bspw: Sharkoon Rush Power 500 oder Antec True Power 550. Anonsten geht deines auch. Hat ja glaub ich auch 80Plus Silber.
MB: AsRock 870 Extreme3 reicht auch. Denn die Onboard Graka brauchst du nicht.
RAM: okay
Gehäuse: deine Entscheidung.
Prozzi: Passt
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB:
Graka: Wenns Geld reicht und die Auflösung bei 1680x1050 oder höher liegt, vllt eine GTX460 1GB. Ansonsten passt deien auch.
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B. Der ist besser.

Techn. kann ich meinen Vorrednern zustimmen.
Allerdings brauchst Du solch einen großen Bigtower wirklich ?
Sehe Dir z.B. mal hier die Thermaltake Element Serie an.

Sie sind meist nicht ganz so voluminös und habe doch ausreichend Platz und Belüftung.

MfG Diemetius

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse sollte jeder selber wissen, was er möchte bzw. bevorzugt.
Wenns einem gefällt, dann sollten wirs dabei belassen, außer es ist wirklich völliger Mist.

Zurück