• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

pc-freund

Schraubenverwechsler(in)
Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

Hallo Leute,


hab mir gerade bei hardwareversand einen PC zusammengestellt.

Wäre super, wenn Ihr mal kurz drüberschauen könntet, ob irgendein Fehler vorliegt oder ob dat Ding so fliegen kann.

Also, hier die Details:

Prozessor: Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
Motherboard: Gigabyte GA-P55M-UD4, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
RAM: 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
Grafikkarte: Club3D Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express
CardReader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Festplatte 1: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Festplatte 2: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
DVD Brenner: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
DVD Player: Samsung SH-223B bare schwarz SATA
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gehäuse: Chieftec LCX-01B-B-SL schwarz/silber "Mesh-Serie" ohne Netzteil
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)


Kommt so auf Euro 975 inkl. Zusammenbau und Installation

Was haltet Ihr davon?
System OK? Grafikkarte passend?

Danke für Eure Tipps.

Gruss

PC-Freund
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

Also die Grafikkarte ist recht schwach auf der Brust für das System. Ich würde dir eher etwas in Richtung GTX285 anraten, oder sonst eine HD5850 von ATI.
Des weiteren frage ich mich, was du mit einem 6GB-Kit willst, wenn 4GB vollkommen ausreichen.
Und wenn du weiterhin Luftkühlen möchtest und kein riesiges Gehäuse brauchst würde ich eher zu einem Xigmatek Midgard raten.
Ich nehme mal an, du planst einen RAID - zu den Fesptlatten kann ich nichts sagen.
Das Netzteil ist okay, wenn du zwei DVD-Laufwerke brauchst, ist das auch okay. (Sofern du direkt brennen willst ohne Umwege über die Festplatte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

alternativ guck mal bei mir in der Signatur ;)

6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
auch würde ich dir zu 4GB raten

P.S. ich würde kein Raid nur mit 2x500GB machen, zusätzlich ne kleine Systemplatte wäre nicht schlecht zweckszugriffzeiten.. ;)

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
nimm die Home 64bit!! Professionel ist völlig überflüssig.. Oder kannst du mir Vorteile nennen? :)

Club3D Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express
als Übergangslösung ganz nett, aber nicht auf Dauer.. die ist zu lahm..
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

das er auch den beiden 500ern n rais machen will steht nirgends
ggf. macht er das weil die f3 als 500er nru halb so laut ist wie ne 1tb version ;)

beim ram stimm ich dir zu kai
beim win
ggf. ist er student udn bekommt die prof über msdn-aa dann wird er sicher keine home kaufen ;) aber sonst hast du rel. recht, erst wenns um bestimmte netzwerkfeatures usw. geht macht ne prof. sinn.

die graka finde ich auch vollkommen deplaziert

weil:
1. frisst die beim spielen recht viel strom, da gibts heute deutlich emrh leistung pro watt für auch nicht zwingend mehr geld,
2. ist die für ne neuanschaffung eigentlich in sich schon zu schwach,
3. hat der threadstarter irgendwie noch nicht gesagt was mit dem pc gemacht wird ;)
weil, wennd e rdamit "nur" arbeitet, dann wäre ne hd4350 oder so ausreichend, wenn damit gespielt wird, sollte man was stärkeres reinhängen ;)

achja, udn wieso neuerdinsg überall pure-power netzteile von bequiet in spielerechner sollen, tstst, da gehört ein corsair hx450 rein oder n straight power, oder....
aber doch nix auch ner office-nt-reihe
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

ggf. macht er das weil die f3 als 500er nru halb so laut ist wie ne 1tb version
Nö, stimmt nicht. ;)

2x500GB sind zwar schön und gut, aber als Systemplatte zu lahm da sich zwar die Transferraten deutlich verbessern, aber Lese/Schreib-Zugriffe länger dauern.. daher würde ich wenn noch eine Platte zusätzlich verbauen.

Ich würde auch das HX verbauen(siehe Sigantur) aber das Bequiet ist für den Kurs auch ok, und ich denke er will alles von einem Händler ;)
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

wie gesagt da steht in meinen augen nirgends das raid gemacht wird, und 2 hdds sidn nicht langsamer als eine wenn man sie parallel nutzt ;)
als raid ist klar, bringt des gar nix

und bzgl. lautstärke beziehe ich mich auf den pcgh test ;)
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

ahhso ;)
die aktuelle tabelle schaue ich mri mal an, letzten monat war die 1tb f3 noch doppelt so laut wie die 500gb ;)
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

nene, habe wirklich die beiden f3 verglichen gehabt, maybee n druckfehler?
so die 500GB ist 0,2 Sone leiser als die 1TB.. ^^ ich muss also revidieren.. :klatsch:

(Zu meiner verteidigung: die F3 ist im 1TB-Segment mit am leisesten :D)

P.S. die F3 1TB ist immernoch nur halb so laut wie die WD-Cavia black 1TB..

Grüße
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung kurz prüfen

naja, ich hatte hier 0,2sond idle udn 0,4sone last bei der 500er
die 1000er hatte 0,4sod idle und 0,9sone last in de rtabelle die ich habe, daher auch meine aussage doppelt so laut ;)
meine graka war mit 1 sone idle auch sehr leise,
mir persöhnlich aber zu laut ;)
 
Zurück