• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele Rechner

maori911

Kabelverknoter(in)
Hi Jungs und Mädels.

Da mein aktuelles System bereits etwas in die Jahre gekommen ist würde ich mir gerne einige Systemteile neu kaufen und wollte euch fragen ob das alles so sinn macht. Hauptsächliches einsatzgebiet als Spielerechner.

Aktuelles System: Core2Duo 8500, Asus P5Q Pro,6 GB Corsair RAM, Enermax EES500AWT, Samsung 840 EVO, EVGA 285GTX, Creative Audigy 2 ZS.

Gehäuse ist eine Thermaltake Big Tower aus dem Jahre Schnee ;)...aber noch immer sehr stylish.

Neue Teile sollten sein.

EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked, (Speicherprblematik bin ich mir bewusst aber irgendwie ist mir die 980 zu teuer)
Intel® Core™ i7-4770K Boxed
ASUS Z97-PRO GAMER
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit

Bestehende Teile würde ich gerne übernehmen. Gehäuse,Netzteil,Festplatte(n) Evo als Systemplatte, Soundkarte (wenn sie besser ist als die Onboard Lösung

Würde die Kombi so passen?

Lg Thomas

Die 970 ist trotz der Speicherproblematik eine super Karte. :daumen:
Ram mindestens 1600 Mhz, brauchst du 16 Gb?

4790k -> ist neuer und hat einen verlöteten Heatspreader.
Netzteil wie alt?

Die 970 ist trotz der Speicherproblematik eine super Karte. :daumen:
Ram mindestens 1600 Mhz, brauchst du 16 Gb?

4790k -> ist neuer und hat einen verlöteten Heatspreader.
Netzteil wie alt?

Ich finde 8800GT,GTX 260/270,460,670,780 waren gute Karten, aber GTX 970 nicht :daumen2:, hatte immer mal wieder Nvidia und AMD, je nachdem und finde das es sich bei der GTX 970 sich die lahmen 512MB noch zeigen werden, sobald mit Treiber nicht mehr nachgeholfen werden wird.
Die GTX980 finde eine gute Karte nur etwas zu teuer, wäre super wenn die zwieschen 400-500€ zu kaufen wäre.

Bin kein Nvidia Fanboy aber seit meinem ersten Rechner Vom Mediamarkt und allen die danach kamen (Selbst gebauten) immer Nvidia und nie Probleme. Also jetzt streng nach dem Motto (was der Bauer nicht kennt frist er nicht) ;)

4790k....wird gemacht.....is ja noch n paar euros billiger :)

Beim RAM kann ich gern was schnelleres nehmen . Möchte halt nicht in nem Jahr oder zwei anderen RAM dazu kaufen müssen weil 8 GB nicht mehr reichen.

Netzteil ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt da der Vorgänge nicht mehr wollte.

Also dann wären wir im Moment bei.

EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked, (Speicherprblematik bin ich mir bewusst aber irgendwie ist mir die 980 zu teuer)
Intel® Core™ i7-4790K
ASUS Z97-PRO GAMER
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
EKL Alpenföhn Brocken ECO

Wenn die 980Gtx nicht so viel teurer wäre und so relativ gesehen weniger Leistung bringen würd könnt ich mir ja so eine auch noch vorstellen.........

ich find auf dem Gehäuse nix wie des heist...würds euch gern reinschreiben....

gefunden dank Google bildersuche :)

Thermaltake Xaser II 5000+

Außer das bei mir schon die Türe abgefallen ist....wie man bei dem Teil Plastikscharniere machen kann ist mir schleierhaft ;)

Zurück