• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele PC

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hier die Daten von meinem PC:

Asus Sabertooth P67 1155 ATX
Intel i7 2600k
4 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Gainward GTX570 GS GLH
Western Digital 1TB Caviar Blue SATA3
Cooler Master GX 650W V2.3 80+
Samsung SH-B123L Blue-Ray Brenner

Jetzt fehlt mir nur noch ein Gehäuse. Ich hatte an das Xigmatec Midgard gedacht (mit insgesamt 4 Scythe Slip Stream 120mm 800rpm Lüftern). Habt ihr noch andere Vorschläge?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
ich würd einen 2500K nehmen dazu ein etwas günstigeres Mobo.
Die GLH soll lauter als das Refernzdesign sein, wenn man nicht nachregelt.
Du könntest auch eine GTX 560 nehmen, auch gut ist, wenn du nicht über Full HD hinaus willst.
Das Midgard soll ein gutes Gehäuse sein.
 
@quanti
Stimmt, hatte ich gar net dran gedacht, der Pantheon is da schon besser

@Hansvonwurst
hatte ich auch schon überlegt, aber wegen Videobearbeitung etc. ist der 2600k besser für mich. Die Lautstärke der Graka ist net so wichtig, hab meistens Kopfhörer auf ;)
Das Mobo werd ich ma auf meiner Liste ändern, das ASRock reicht ja auch.

Mein CPU Kühler verwende ich erst mal weiter, wenn die Leistung für die CPU reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das Pantheon soll arge Probs mit der Lüftersteuerung haben, deswegen empfehle ich aktuell eher das Midgard oder das Lancool K58/62. Als Festplatte alternativ diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

Und beim NT eher dieses:

http://geizhals.at/deutschland/a584935.html

@TE: dein Thread hat die Überschrift "Spiele-PC" und in deinem 1. Post hast du nichts von Videobearbeitung erwähnt... Deshalb die Empfehlung von Hansvonwurst! Auch ich würde dir vom P/L-Verhältnis eine GTX560 im Referenzdesign empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde Dir auch die Samsung Spinpoint F3 1000GB empfehlen. Sata 3 bringt bei Festplatten so gut wie nix und ist nur Marketing-Geblubber.

Vom Coolermaster NT würde ich absehen, eher das bereits empfohlene Antec HCG 520 oder das 80+ silver zertifizierte und unter Last leisere be quiet! Straight Power E8 CM 480W.

Das Midgard ist ein gutes Gehäuse, die Serienlüfter allerdings ziemlich laut, wenn die volles Rohr laufen, hilft auch kein Kopfhörer mehr :D
Daher würde ich noch 2 leise Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm dazunehmen.

Softy --- longer lasting
 
@ facehugger
das mit der Lüftersteuerung stimmt anscheinend, da bleib ich doch beim Midgard. Videobearbeitung is eher ein Hobby und net so relevant deswegen hatte ich das nicht erwähnt.
Die 560 is auch net schlecht, aber die 570 glh muss auch wieder 2-3 jahre halten und die geht gut mit oc. Deswegen nehm ich die, obwohl die ganz schön teuer ist.

@ Softy
hatte ja geschrieben das ich in den Midgard 4 von den Scythe Lüftern reinmachen will ;)
Von der Samsung F3 1TB hab ich momentan schon ein modell drin^^ wenn SATA3 echt nicht viel bringt reicht ne zweite auf jeden Fall aus.

als NT wäre das Antec auch gut, würde das genannte be quiet! modell auch reichen?
USB3 im Panel ist jetzt nicht wichtig ich nutze eh kaum usb sticks
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du CPU und Graka übertaktest, wird das System bei Vollauslastung kaum über 400 Watt ziehen. Selbst ein gutes 450W Netzteil wäre ausreichend.

Grüßle --- Softy
 
Ja, das ist stark genug:daumen:

gut dann wird das eingebaut =)

hatte nur bedenken weil mein aktuelles 500w nich ma 350w bringt, leider damals ein no name teil reingebaut

Edit: Hab noch ma nach der Festplatte geguckt, die SATA3 kostet nur 8€ mehr als die SATA2, da kauf ich mir doch lieber die neuere Technik. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu S-ATA 3^^:

Eine schnelle 7200er-Festplatte schafft 100-150 MB/s.

Daher wäre ein Sata 1 Anschluss mit 150 MB/s bereits ausreichend. Sata 2 hat 300 MB/s, was gerade mal schnelle SSD's ausnutzen können. Sata 3 schafft 600MB/s.
Von daher ist eine Sata 3-Platte wenig sinnvoll, weil bereits bei SATA (1 und) 2 die Festplatte der limitierende Faktor ist. Die 8€ kannst Du besser ausgeben. Sata 3 klingt halt gut und viele fallen drauf rein ;)

LG --- Softy
 
Na wenn das so ist kann ich noch ne Spinpoint F3 einbauen und das Geld sparen.

Loht es sich überhaupt n PC zu kaufen, wegen der Probleme mit den SATA Anschlüssen bei den aktuellen Mainboards, oder muss ich bis zur neuen Revision warten??
 
Hab grad gesehn das bei hoh.de das ASRock P67 Pro3 nich mehr gelistet ist :(
Deswegeb wechsel ich auf das "Asus P8P67 P67 1155 ATX DDR3". Is ja auch net viel teurer.

Hier noch mal die finale Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sry dann ich den Threat noch ma rauskrame, hab jetz doch die neue Rev. B3 abgewartet und ein paar neue Sachen rausgesucht. Passt das alles so? Den 2600k nehm ich wegen Videobearbeitung mit Sony Vegas bzw. Adobe After Effects.

be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 80+ 58,90€
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) 109,90 €
Intel Core i7-2600K 259,90 €
Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition 44,90 €
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 88,75 €
Gigabyte GeForce GTX 570 OC "Windforce x3" 327,90 €
Samsung SH-B123L, SATA, schwarz, bulk 55,90 €
Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster 69,90 €
4x Scythe Slip Stream 120mm 800 rpm 27,60€
Samsung Spinpoint F3 1000GB 46,49 €
Windows 7 Pro 64Bit, SB, 1er Pack 116,90 €

Gesamtkosten: 1207,04 €

Ich wollte alles bei hoh.de bestellen, aber kann man das dort auch zusammenbauen lassen? Ich hab keine Lust das selbst zu machen.
Die Graka könnte ich auch noch beim PC-SPEZIALIST für 302€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Netzteil würde ich auf jeden Fall ein anderes nehmen, das PurePower ist ein aufgeblasenes Office-Netzteil und nicht für einen Gaming Pc, noch dazu in Kombination mit einer GTX570 geeignet. Lieber ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W, Antec TruePower New TP-550, 550W oder Seasonic M12II-520Bronze 520W.

BluRay Rom lieber ein LG Electronics CH10LS20, SATA, retail

RAM lieber einen ohne Heatspreader, denn je nach Boarddesign kann es eng werden mit dem Mugen2. z.B. Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Der normale Mugen2 reicht auch.

Windows 7 Home Premium 64 bit sollte i.d.R. ausreichen.

Soweit ich weiß, bietet hoh.de keinen Zusammenbau an. Den gibt's bei hardwareversand.de für 20€ und bei mindfactory.de für 70€.

Grüße --- Softy
 
JO, dann viel Spaß damit. Kannst ja mal berichten, wenn alles zusammengeschraubt ist :)

Verbaut mindfactory den Mugen2?

Softy
 
Ja, es gibt den Mugen2 PCGH Edition^^

Danke, warte jetz schon 2 Monate auf den verdammten PC xD
 
Zurück