• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele PC für maximal 900€

1986hth

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Spiele PC für maximal 900€

Guten Morgen!

Ich möchte demnächst gerne wieder mal anständig zocken (Crysis 3 etc.) und habe mir ein Intel-System zusammengestellt...
mich Stunden durch Tests gelesen und möchte nun eure Meinung dazu wissen...vielleicht habt ihr noch Vorschläge, welche Komponente vielleicht noch "verbesserungswürdig" ist.

Danke im Voraus!!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DVD-Brenner

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau oder Komplett

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird dann Crysis 3, GW2, neue BF Serie... alles was das Shooter-Herz begehrt :)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nop

http://up.picr.de/15093717vv.jpg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Spiele PC für maximal 900€

Danke für den Vorschlag!

Warum ein Xeon und keinen i5?
Ich bin ohne SSD groß geworden und würde auch ohne auskommen. ;)

Der Xeon E3-1230v3 hat gegenüber dem Core i5 den Vorteil das er HT und 2MB L3 Cache mehr hat wie der Core i7, aber dafür keine iGPU hat.
HT bringt bei Crysis 3 schon was und es könnten bald noch mehr Spiele die davon profitieren da die neuen Konsolen rauskommen.

Aber bei anderen spielen ist der i5 genauso schnell. Und in crysis ist er nicht gerade langsam.

Warum die alte Efeu-Brücke und nicht haswell.?

Der Macho wäre völlig übertrieben, da reicht schon der True Spirit 90 / 120. Beim RAM eher den Coprsair Vengeance Low Profile

Der Xeon E3-1230v3 hat gegenüber dem Core i5 den Vorteil das er HT und 2MB L3 Cache mehr hat wie der Core i7, aber dafür keine iGPU hat.
HT bringt bei Crysis 3 schon was und es könnten bald noch mehr Spiele die davon profitieren da die neuen Konsolen rauskommen.

Genau, wieso jtz nicht 20€ mehr ausgeben anstatt sich später zu ärgern, bei Crysis gab es da einen Unterschied von ca. 20%. (Meine Meinung)

Eine SSD kann man ja noch nachkaufen, die mehr Leistung aus der GTX770 würde sich da mmn mehr bezahlt machen, wenn Battlefield, Crysis usw. gezockt wird. Natürlich ist GTX760 keine schlechte Karte aber der Leistungsunterschied beträgt ganze 25-35% (FHD mit 4xAA (wenn nicht vorhanden, dann kein AA) http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_760_im_test/index26.php)

Zuletzt bearbeitet:

Aber bei anderen spielen ist der i5 genauso schnell. Und in crysis ist er nicht gerade langsam.

Warum die alte Efeu-Brücke und nicht haswell.?

Der E3-1230v3 ist eine Haswell CPU.

Genau, wieso jtz nicht 20€ mehr ausgeben anstatt sich später zu ärgern, bei Crysis gab es da einen Unterschied von ca. 20%. (Meine Meinung)

Grob gerechnet sind es 25% Mehr Leistung, eher sogar gegen 30% bei V1.3 Crysis 3 im erneuten CPU-Test: Intel holt auf, AMD weiterhin stark

SSD: zum Glück habe ich ja noch kein Blut geleckt :D

In erster Linie geht es mir darum, eine anständige Grundausstattung zu haben... wie RaYzz schon schrieb....nachrüsten kann man die immer..

Welche Graka für 350€ wäre denn dann angemessen?

Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) | Geizhals Deutschland

Die Inno3d ichill Herculez(der mit 3 Lüfter, verwechsel es nicht mit den andere)
ist der Beste und sehr Kühl.

Aber der Msi ist auch sehr gut,
kühl und leise, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst,
kannst du auch MSI nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück