• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele-PC für ~1100€

AW: Neuer Spiele-PC für ~1100€

Frischer Wind in den Segeln nach dem Zahltag!

Habe mich jetzt auch für ein neues Gehäuse entschieden. Das alte Lian-Li hätte da Platzprobleme. sas Sharkoon T28 spricht mir am meisten zu und von den Mainboards nehme ich dann doch das blau gefilterte Z77X. Die Bestellung bei Mindfactory sehe so jetzt aus:

Den Macho habe ich ausgetauscht wegen der Höhe. Außerdem passt das grün vom Shamrock ja schon zum Gehäuseinneren :D

Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition (84000000074)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Zu den Netzteilen habe ich nur die Frage: Kann es Probleme mit der Stromversorgung geben, wenn ich mein 6 Jahre altes Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) verwende? Weil, von der Leistung wäre es doch ähnlich, oder? :huh:

Ich habe noch ein Enermax Netzteil aus dem 2. Weltkrieg. Läuft immer noch super :D

P.S. Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:

Hehe, cool. Vielen Dank, dass war jetzt die einzige brennende Frage noch gewesen. Das Enermax wird vor seinem neuen "Einzug" von mir einfach nochmal entstaubt.

Dann werde ich das so heute Mitternacht abschicken und mich vorfreuen :). *juhuu*

Geiler Knecht wird das. Feedback erwünscht, wenn die Teile da sind :D. Mit etwas Glück kommt das "Päckchen" noch diese Woche, spätestens nächste ;).

Geiler Knecht wird das. Feedback erwünscht, wenn die Teile da sind . Mit etwas Glück kommt das "Päckchen" noch diese Woche, spätestens nächste .

Werde ich machen und ein kleines Feedback von Einbau mit Bildern geben. Habe heute die Versandbestätigung erhalten. :D

Zurück