• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele-Computer für 700 bis 1.000 Euro

mario192939

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Spiele-Computer für 700 bis 1.000 Euro

Hey community, da ich mir in einem Monat einen neuen Computer besorgen will wollte ich mich beraten lassen, ich hab mir einiges angeschaut aber nichts gutes dabei.
Fals es in der falschen section ist, entschuldigung, es ist mein erster beitrag.

Ich suche : Einen gamer-pc mit einer guten CPU, RAM, und eine gute grafikkarte. (RAM könnte ich mir auch so besorgen.)

Ich kaufe ihn direkt und baue ihn nicht zusammen, mein limit wäre 700-1.000€ .

Danke ich freue mich auf eure Antworten. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Computer

Wenn es das Budget zu lässt, investire in besseren Ram, wie welchen von Corsair

:D:DJop face hat dir da eine gute Konfig gemacht:D
Bitte einfach einen Mod den Thread zu verschieben, ist ja nichts schlimmes:D

Edit: 777 Posts, Schnappszahl

Da ich nicht auf optik achte sondern mehr auf die leistung solls mir egal sein :)
Kühlleistung bringen diese ordentlich:

:devil: meist reicht allerdings auch für einen Gamingknecht ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender Luffi (hinten oben) im 120mm-Format aus. Wenn man übertaktet oder besonders hitzige Komponenten befeuert, kann sich ein zusätzlicher Schaufler im Deckel bezahlt machen... dieses Case wird hier auch oft empfohlen:

http://geizhals.at/de/608233

je nach Belieben kann man den Tower mit 140ern vollknallen.

Gruß

AW: Neuer Spiele-Computer für 700 bis 1.000 Euro

Das Netzteil ist etwas knapp bemessen, selbst für die momentane Config. Da würde ich eher in Richtung 550W tendieren damit man später keinen Stress mit Aufrüsten hat. Bei der HDD würde ich eher die ST1000DM003 mit 1TB Platter nehmen, die ist ne ganze Ecke schneller und auch leiser als die DM005.

Aber so wie ich das verstanden habe will er nen fertigen Rechner und keine Zusammenstellung. Du kannst dir zwar auch Zusammenstellungen direkt von bestimmten Shops zusammenbasteln lassen, aber dann wirds eben teurer.
Manch ein ebay Angebot ist auch ganz ok, auch wenn die meist mit lustigen OC Werten übertreiben zB sowas > Klick

Wenn man selbst zusammenstellt kommt man natürlich immer besser weg, aber wer sich damit nicht auskennt und einfach nen fertigen Rechner kaufen will ist damit immer noch besser beraten als mit den ganzen Kaufhaus Angeboten oder dem Schrott bei Amazon und Co.

Hä, meinst du die Konfig von facehugger? Da reicht das Nt alle mal

Ich hab nicht gesagt es reicht nicht nur das es knapp bemessen ist. Mit der Config landest du bei ~380W. Alleine mit OC bei CPU und GPU kannst du schon an den 480W kratzen. Jetzt rechne in Zukunft noch ne stärkere Grafikkarte mit rein und noch ein paar Lüfter, HDDs und vielleicht ne Soundkarte und schon ist guckst du in die Röhre.

Das wollte ich damit auch zum Ausruck bringen :ugly:
Wobei selbst ein Pure Power ausreicht, muss ja nicht zwingend das effizienteste Netzteil sein. Verrichtet bei mir im Zweitrechner auch schon seit ein paar Jahren brav leise seinen Dienst.

Das Netzteil ist etwas knapp bemessen, selbst für die momentane Config. Da würde ich eher in Richtung 550W tendieren damit man später keinen Stress mit Aufrüsten hat.
What the Hell...:wow: Klar reicht das 480er E9 für die genannte Konfig, sogar mehr als dicke:

mit der AMD 7870 verbrät das gesamte Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) unter Spielelast etwa 256W. Meinetwegen rechne noch 50W für das andere "Gedöhns" dazu. Da bleibt trotzdem noch genügend Luft nach oben, selbst wenn man die Graka noch ordentlich zwirbelt. Wenn man kein Sys mit Octocore und SLI/Crossfire betreiben will, reicht ein effizientes Marken-NT mit 450-500W für ein Sys mit einer Graka sehr gut aus:daumen: Zudem glaube icht nicht, das zukünftige HW stromfressender wird...

Gruß

Ich hab nicht gesagt es reicht nicht nur das es knapp bemessen ist. Mit der Config landest du bei ~380W. Alleine mit OC bei CPU und GPU kannst du schon an den 480W kratzen. Jetzt rechne in Zukunft noch ne stärkere Grafikkarte mit rein und noch ein paar Lüfter, HDDs und vielleicht ne Soundkarte und schon ist guckst du in die Röhre.

Woher nimmst du denn diese Werte?

Zurück