spac3nurs3
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich meinte doch nicht dich adiovans111 sondern ich meinte Speedy01 
Egal lasst uns hier weiter machen.

Egal lasst uns hier weiter machen.


Alles mit der Ruhe Jungs, jeder kann seine Empfehlung hier schreiben.
Der Thread-Ersteller soll ja alle Möglichkeiten kennen.
Muss ich wirklich meine Wahl begründen.
Ein guter Gaming-PC soll ja solange wie möglich "aktuell" sein (ca. 2-3 Jahre mindestens) daher...
1. i950 , zukunftssicherer da 8 Threads (wird locker für die nächsten 2-3 Jahre reichen)
lässt sich untertakten/undervolten ,oder auch gut übertakten nach paar Jahre wenn´s muss.
2. Ein 750 Watt NT aus 2 Gründen , Corsairs AX-Serie fängt ja erst bei 750 Watt an, reichen sonst auch 550-650.
Ein etwas größeres NT wird dann zu ca. 50-60 % ausgelastet sein unter Last des PC´s, was
bei der Effizienz am besten wäre und dazu dreht der Lüfter nicht so dolle auf. Auch zukunftssicherer weil Luft nach oben.
3. Es wurde nach einem Gaming-PC Konfig gefragt und nicht nach Strom-spar Server.
4. Gaming PC = viel 3D-Power in Zeiten von >21 Zoll Monitoren.
5. Die GTX 580 lässt sich ebenfals undervolten/untertakten, hat ja eh 2D Modus.



Über deine Konfig habe ich mich aber nicht aufgeregt Speedi![]()


Das weiß ich doch
nur der -Masterchief- scheint das alles ein bisschen Komisch aufzufassen!!!!!
Die Aussage i7 950 haut den AMD 1090T löcker weg hallte ich für nicht richtig die CPU Liste sagt klar das die fast gleich auf sind.
Mir persönlich ist das doch Latte![]()

Nix komisch ich meinte das nur so weil du ein bisschen übermütig geschrieben hast von wegen wir haben keine Ahnung...
Und das mit i7 950,der 950 auf 4Ghz + haut den X6 locker weg auch wenn der x6 in ähnlichen Taktregionen rumbaumelt.
Wobei es fürs spielen eher nicht so tragisch ist.
Wenn man aber 3Mark ins Auge nimmt hat der Phenom 2 nicht den Hauch einer Chane gegen einen i7
Aber egal wir müssen hier ja nicht über Sachen diskutieren die eh jedes Kleinkind weiß.
).Ich glaube ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand oder warum ist aufeinmal 1366 der älteste Intel Sockel ?Ich hab ja nix gegen den 1366, nur das ist der älteste Intelsockel

Auf so einen Spruch habe ich ja nur gewartet: (Wenn es gut sein muss mit viel Power dann lieber:)
Das kannst du voll vergessen. Als gelernter IT-Systemelektroniker kann ich aus Erfahrung sagen:
Intel ja ist gut aber Verbraucht im Vergleich zu AMD mehr Strom.
Nvidia gegen ATI das gleiche.
Es gibt kein Intel ist besser wie AMD oder Nvidia ist besser wie ATI.
Ist Geschmackssache.


...neee kann er nicht, ist schließlich seine "persönliche Meinung"Aber meist läuft der PC im Idle und ein 1366 System zieht nun mal den meisten Strom, mehr als 1156 und AM3 zusammen.
Und wieso ist die Stabilität bei Intel besser als bei AMD, kannst du das mal einschlägig begründen?![]()

Das kannst du voll vergessen. Als gelernter IT-Systemelektroniker kann ich aus Erfahrung sagen:
Intel ja ist gut aber Verbraucht im Vergleich zu AMD mehr Strom.
Das man als IT-Systemelektroniker mehr über die "perfekte" PC-Zusammenstellung für den jeweiligen Bereich/ Preis weiß als ein belesener, informierter User ist mir leider auch noch nicht schlüssig.

Ich kann eine Dose Katzenfutter aufmachen. Bin ich jetzt auch Tierarzt oder Lebensmittelchemiker?![]()


Es war doch erste Sockel nach dem 775, und der 1156 kam etwas später und wird ja jetzt ersetzt.Ich glaube ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand oder warum ist aufeinmal 1366 der älteste Intel Sockel ?
