• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer SLI Gaming PC

Schön entlich Ruhe :D

Warum immer alle gleich ausflippen müssen weiß ich auch nicht.....

Ich finde das System schon OK bis auf die HDD 5400 U/min

Ich bin weder für Intel noch AMD
oder ATI noch Nvidia

Netzteil ist auch jeden selbst überlassen solange es nicht zu schwach ist.
Einfach alle Komponenten mit maximaler Leistungsaufnahme zusammen Rechnen + Puffer dann geht es schon.

Zu meinen ich weiß alles und bin der Größte hilft wohl keinen oder?

Erfahrungen austauschen und diskutieren ist ok.

Alles mit der Ruhe Jungs, jeder kann seine Empfehlung hier schreiben.
Der Thread-Ersteller soll ja alle Möglichkeiten kennen.

Muss ich wirklich meine Wahl begründen.

Ein guter Gaming-PC soll ja solange wie möglich "aktuell" sein (ca. 2-3 Jahre mindestens) daher...

1. i950 , zukunftssicherer da 8 Threads (wird locker für die nächsten 2-3 Jahre reichen)
lässt sich untertakten/undervolten ,oder auch gut übertakten nach paar Jahre wenn´s muss.

2. Ein 750 Watt NT aus 2 Gründen , Corsairs AX-Serie fängt ja erst bei 750 Watt an, reichen sonst auch 550-650.
Ein etwas größeres NT wird dann zu ca. 50-60 % ausgelastet sein unter Last des PC´s, was
bei der Effizienz am besten wäre und dazu dreht der Lüfter nicht so dolle auf. Auch zukunftssicherer weil Luft nach oben.

3. Es wurde nach einem Gaming-PC Konfig gefragt und nicht nach Strom-spar Server.

4. Gaming PC = viel 3D-Power in Zeiten von >21 Zoll Monitoren.

5. Die GTX 580 lässt sich ebenfals undervolten/untertakten, hat ja eh 2D Modus.

6. Edit: Das Budgee reicht auch für die Konfig und Stromsparen ist nicht gefragt.

7. Immer diese IT-Server / stromspar Menschen ...AMD verbraucht weniger...so what ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles mit der Ruhe Jungs, jeder kann seine Empfehlung hier schreiben.
Der Thread-Ersteller soll ja alle Möglichkeiten kennen.

Muss ich wirklich meine Wahl begründen.

Ein guter Gaming-PC soll ja solange wie möglich "aktuell" sein (ca. 2-3 Jahre mindestens) daher...

1. i950 , zukunftssicherer da 8 Threads (wird locker für die nächsten 2-3 Jahre reichen)
lässt sich untertakten/undervolten ,oder auch gut übertakten nach paar Jahre wenn´s muss.

2. Ein 750 Watt NT aus 2 Gründen , Corsairs AX-Serie fängt ja erst bei 750 Watt an, reichen sonst auch 550-650.
Ein etwas größeres NT wird dann zu ca. 50-60 % ausgelastet sein unter Last des PC´s, was
bei der Effizienz am besten wäre und dazu dreht der Lüfter nicht so dolle auf. Auch zukunftssicherer weil Luft nach oben.

3. Es wurde nach einem Gaming-PC Konfig gefragt und nicht nach Strom-spar Server.

4. Gaming PC = viel 3D-Power in Zeiten von >21 Zoll Monitoren.

5. Die GTX 580 lässt sich ebenfals undervolten/untertakten, hat ja eh 2D Modus.

Gut gesprochen und ich wollte nur ein vergleichbares AMD System zeigen für etwar den gleichen Preis von ca: 1400 Euro......

Was der Ersteller des Threads sparen kann oder wo er was besser machen kann ist ja OK.

:daumen::daumen::daumen:

Ich hab ja nix gegen den 1366, nur das ist der älteste Intelsockel und nichts ist unangenehmer ca 600 Taler in den Sand zu setzen für ein veralteten Sockel. Die CPU Auswahl ist ja auch sehr überschaubar und weitestgehend arg teuer. Vielleicht liegts an meinem Alter das ich lieber weniger investiere und dafür vielleicht 1 x öfters

Ich habe auch nur darauf hingewiesen das:

Ein System mit AMD, ATI
gegen
Ein System mit Intl, Nvidia

Was Preis, Leistung und Energieverbrauch angeht immer noch vorne liegt.

Klar hat das Nvidia, Intel System in der Leistung die Nase leicht vorne.

Das weiß ich doch ;)

nur der -Masterchief- scheint das alles ein bisschen Komisch aufzufassen!!!!!

Die Aussage i7 950 haut den AMD 1090T löcker weg hallte ich für nicht richtig die CPU Liste sagt klar das die fast gleich auf sind.

Mir persönlich ist das doch Latte :D

Nix komisch ich meinte das nur so weil du ein bisschen übermütig geschrieben hast von wegen wir haben keine Ahnung...
Und das mit i7 950,der 950 auf 4Ghz + haut den X6 locker weg auch wenn der x6 in ähnlichen Taktregionen rumbaumelt.
Wobei es fürs spielen eher nicht so tragisch ist.
Wenn man aber 3Mark ins Auge nimmt hat der Phenom 2 nicht den Hauch einer Chane gegen einen i7 ;)
Aber egal wir müssen hier ja nicht über Sachen diskutieren die eh jedes Kleinkind weiß.

Nix komisch ich meinte das nur so weil du ein bisschen übermütig geschrieben hast von wegen wir haben keine Ahnung...
Und das mit i7 950,der 950 auf 4Ghz + haut den X6 locker weg auch wenn der x6 in ähnlichen Taktregionen rumbaumelt.
Wobei es fürs spielen eher nicht so tragisch ist.
Wenn man aber 3Mark ins Auge nimmt hat der Phenom 2 nicht den Hauch einer Chane gegen einen i7 ;)
Aber egal wir müssen hier ja nicht über Sachen diskutieren die eh jedes Kleinkind weiß.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.....
Die Aussage das ich schrieb das Ihr keine Ahnung habt ist wohl nicht richtig!!!
Ich habe geschrieben das derjenige der nur auf die Watt Zahl schaut keine Ahnung hat.
Das ist ja wohl was ganz anderes oder?
Und wir haben auch nicht von Übertaktung gesprochen oder?
Es geht hier um den Original Takt und die daraus resultierende Leistung.
Ich könnte auch sagen ich Übertakte den AMD mit Stickstoffkühlung auf 6 GHz aber darum geht es nicht.

@Masterchief
...[ironie]ein 3DMark Score hilft einem auch bei normalem Gebrauch tunlichst weiter[/ironie]...mehr als ein virtueller "ihr wisst schon was" ist das nicht, also was soll so eine Argumentation?

Ich würde ihm auch eher ein AMD System empfehlen, da er damit billiger weg kommt - ihm ist das Geld aber weitestgehend egal - trotzdem wird man doch seine Empfehlungen anpinnen dürfen, gleich den anderen fertig zu machen ist nicht gerade fördernd.

Keine Ahnung ob ich der Einzige bin der so denkt, aber ich kaufe mir doch lieber ein System was günstiger ist und genauso viel leistet - dann rüste ich für das gesparte Geld später nochmal auf und habe dann wieder was aktuelles drin.

6 echte Kerne und TurboCore für einen Preis ab 150€ würde ich dann schon einem i7 950 vorziehen (habe ich sogar schon gemacht :) ).

Unter Volllast, was ohne irgendwelche Benchmark- oder Stabilitätsprogramme alà Prime oder Furmark nie erreicht wird, verbraucht das System um die 400W - wieso also ein 800W Netzteil?
Es wird im normalen Betrieb viel weiter unten rumdümpeln und da ist man dann mit einem 600/ 650W Netzteil besser beraten.

Auf so einen Spruch habe ich ja nur gewartet: (Wenn es gut sein muss mit viel Power dann lieber:)

Das kannst du voll vergessen. Als gelernter IT-Systemelektroniker kann ich aus Erfahrung sagen:

Intel ja ist gut aber Verbraucht im Vergleich zu AMD mehr Strom.
Nvidia gegen ATI das gleiche.

Es gibt kein Intel ist besser wie AMD oder Nvidia ist besser wie ATI.

Ist Geschmackssache.

Okay^^

ich bin zwar kein IT-Systemelektroniker aber du kannst mir nicht erzählen dass AMD und Intel gleich auf sind.

Also ich sehe immer noch Qualitätsunterschiede und die Stabilität gefällt mir mit Intel auch besser (ich weiß es gibt benchmarks und CO. aber es ist eine persönlcihe meinung)

Außerdem Liebe ich immer die Sache mit dem Stromverbrauch.

Leute^^ wenn Ihr euren PC ca. 4 Stunden am Tag an habt und ihr nun 50 Watt mehr oder weniger verbraucht sind das auf´s jahr gesehen ein paar Euro´s.

Also bitte!!

Aber meist läuft der PC im Idle und ein 1366 System zieht nun mal den meisten Strom, mehr als 1156 und AM3 zusammen. :D

Und wieso ist die Stabilität bei Intel besser als bei AMD, kannst du das mal einschlägig begründen? :what:

Aber meist läuft der PC im Idle und ein 1366 System zieht nun mal den meisten Strom, mehr als 1156 und AM3 zusammen. :D

Und wieso ist die Stabilität bei Intel besser als bei AMD, kannst du das mal einschlägig begründen? :what:
...neee kann er nicht, ist schließlich seine "persönliche Meinung" ;)

Das man als IT-Systemelektroniker mehr über die "perfekte" PC-Zusammenstellung für den jeweiligen Bereich/ Preis weiß als ein belesener, informierter User ist mir leider auch noch nicht schlüssig.

Das kannst du voll vergessen. Als gelernter IT-Systemelektroniker kann ich aus Erfahrung sagen:

Intel ja ist gut aber Verbraucht im Vergleich zu AMD mehr Strom.

na dann solltest du deinen IT-Systemelektroniker Erfahrungsschatz mal ein bisschen aufbessern, bei Performance/Watt liegt intel aktuell klar vorne.

@Topic... warum so ein teures Mobo?, noch dazu mit einem nf200 drauf - ein MSI X58 Pro-E oder Asrock X58 Extreme3 sind deutlich günstiger und unterstützen ebenfalls CF uns SLI - wobei ich auch der Meinung bin das eine einzelne GTX580 die bessere Wahl wäre

mfg

Zurück