• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer SLI Gaming PC

Egal was man sich kauft ist es nach 6 Monaten schon alt und es gibt was besseres und schnelleres.

Wenn man nicht jedes Jahr aufrüsten will, sollte man wenn die Geldbörse es zulässt die beste Performance die es momentan gibt kaufen. Ob S.1156 oder 1366 ist eher Geschmackssache.
Neue schnellere CPU nachrüsten ist in den letzten Jahren eh überflüßig geworden, durch bessere OC Möglichkeiten oder durch bessere neuere Plattformen, also immer CPU und Mobo mindestend erneuern.

Und ja S.775 ist der älteste Intel-Sockel momentan ;)

Wenn es gut sein muss mit viel Power dann lieber:

Intel i7 950
Board kannst du nehmen
statt GXT 460 SLI lieber eine GTX 580 (hast mind. 2-3 Jahre ruhe)
Ram passt
NT würd ich entweder Corsair AX 750 oder Cougar 750 empfehlen.
Eine SSD sollte nicht fehlen in einem neuen PC als OS-Platte mit Win7, den Speed-Zuwachs merkt man fett.
80 GB mindestens soll sie haben. Intel X-25 80 GB ist ganz gut (gibt es aber auch andere)

Das ist doch mal ein sehr vernünftiger Beitrag so wie ich sie erwartet habe. Sry an die anderen aber man rafft in euren Beiträgen nicht wirklich war da jetzt zu empfehlen ist oder nicht wenn ihr euch die ganze zeit battled

Alles mit der Ruhe Jungs, jeder kann seine Empfehlung hier schreiben.
Der Thread-Ersteller soll ja alle Möglichkeiten kennen.

Muss ich wirklich meine Wahl begründen.

Ein guter Gaming-PC soll ja solange wie möglich "aktuell" sein (ca. 2-3 Jahre mindestens) daher...

1. i950 , zukunftssicherer da 8 Threads (wird locker für die nächsten 2-3 Jahre reichen)
lässt sich untertakten/undervolten ,oder auch gut übertakten nach paar Jahre wenn´s muss.

2. Ein 750 Watt NT aus 2 Gründen , Corsairs AX-Serie fängt ja erst bei 750 Watt an, reichen sonst auch 550-650.
Ein etwas größeres NT wird dann zu ca. 50-60 % ausgelastet sein unter Last des PC´s, was
bei der Effizienz am besten wäre und dazu dreht der Lüfter nicht so dolle auf. Auch zukunftssicherer weil Luft nach oben.

3. Es wurde nach einem Gaming-PC Konfig gefragt und nicht nach Strom-spar Server.

4. Gaming PC = viel 3D-Power in Zeiten von >21 Zoll Monitoren.

5. Die GTX 580 lässt sich ebenfals undervolten/untertakten, hat ja eh 2D Modus.

6. Edit: Das Budgee reicht auch für die Konfig und Stromsparen ist nicht gefragt.

7. Immer diese IT-Server / stromspar Menschen ...AMD verbraucht weniger...so what ?

Egal was man sich kauft ist es nach 6 Monaten schon alt und es gibt was besseres und schnelleres.

---> danke :D

ich denk ich werd mir deine Konfig zulegen und das ganze noch mit ner Wakü ausstatten aber da äuser ich mich dann noch dazu wenn ich das in Angriff nehm (in dem Thema weis ich noch weniger bescheid)

Zurück