mosquitooth
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, einen sehr starken Rechner zusammenzustellen, aber an einigen Detailfragen hängen geblieben - daher brauche ich jetzt mal den Rat von Experten!
Der PC wird auf Standardtakt betrieben werden, also kein OC. So sieht die Konfiguration im Moment aus:
Mainboard: MSI X99S SLI PLUS
CPU: Intel® Core™ i7-5930K
Grafikkarte: MSI Gefore GTX 970 Gaming 4G
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black
Lüfter: EKL Alpenföhn 'Himalaya 2'
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit
Festplatten: SSD: Samsung 850 EVO 1TB
HD: Samsung HN-M201RAD 2TB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750 W
Optisches Laufwerk: ASUS BC-12D2HT Silent
Wichtig ist mir insbesondere, dass der Rechner leise bei der täglichen Arbeit ist - weder Grafikkarte noch CPU werden (weiter) übertaktet werden. Folgende kleine Probleme habe ich:
- Sind 750W genug für die obigen Konfiguration? Was haltet ihr von dem Netzteil (andere Empfehlungen)? SLI ist im Moment nicht geplant, könnte aber später noch dazukommen.
- Benötige ich für das Fractal Design - Gehäuse noch weitere Lüfter?
- Was haltet ihr vom Lüfter? Wäre ein Noctua NH-U14S besser (dann aber auch lauter)?
Bin für jeden Kommentar dankbar - auch falls ihr weitere Anmerkungen zu obiger Konfiguration habt! Vielen Dank!
Viele Grüße
Peter
Ich bin gerade dabei, einen sehr starken Rechner zusammenzustellen, aber an einigen Detailfragen hängen geblieben - daher brauche ich jetzt mal den Rat von Experten!
Der PC wird auf Standardtakt betrieben werden, also kein OC. So sieht die Konfiguration im Moment aus:Mainboard: MSI X99S SLI PLUS
CPU: Intel® Core™ i7-5930K
Grafikkarte: MSI Gefore GTX 970 Gaming 4G
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black
Lüfter: EKL Alpenföhn 'Himalaya 2'
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit
Festplatten: SSD: Samsung 850 EVO 1TB
HD: Samsung HN-M201RAD 2TB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750 W
Optisches Laufwerk: ASUS BC-12D2HT Silent
Wichtig ist mir insbesondere, dass der Rechner leise bei der täglichen Arbeit ist - weder Grafikkarte noch CPU werden (weiter) übertaktet werden. Folgende kleine Probleme habe ich:
- Sind 750W genug für die obigen Konfiguration? Was haltet ihr von dem Netzteil (andere Empfehlungen)? SLI ist im Moment nicht geplant, könnte aber später noch dazukommen.
- Benötige ich für das Fractal Design - Gehäuse noch weitere Lüfter?
- Was haltet ihr vom Lüfter? Wäre ein Noctua NH-U14S besser (dann aber auch lauter)?
Bin für jeden Kommentar dankbar - auch falls ihr weitere Anmerkungen zu obiger Konfiguration habt! Vielen Dank!
Viele Grüße
Peter