Neuer selbst zusammengebauter PC startet nicht

Chris989

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander
Ich habe mich neulich dazu entschieden mir einen PC selbst zusammenzubauen und habe mich erstmal im Internet informiert und dann alles gekauft und jetzt zusammengebaut nur wenn ich Versuche zu starten klappt dies nicht richtig die Grafikkarten und CPU Lüfter drehen sich kurz gehen dann aus und kurz darauf auch der PC. Auf dem Bildschirm ist dabei nichts zu sehen. Wäre cool wenn ihr mir da helfen könnt hier das Setup:
Gigabyte GA-Z170-HD3P Mainboard
Intel Core i7 7700k
KFA2 GeForce GTX 1070
2*8 GB RAM von G.Skill (Ripjaws)
Bequiet Dark Base Pro 800
Bequiet Dark Power 11 550 Watt
Sandisk 256 GB SSD Speicher
Und dann würde ich aus meinem alten PC die 2TB HDD nehmen ist aber noch nicht verbaut

Welche UEFI Version hat dein Board?Die Kabylake CPU,s funktionieren mit der UEFI Version F20 auf deinem Board.

grüße Brex

Checke doch noch einmal die Verkabelung,

sitzen die Stecker richtig und sind eingerastet?

Und das 8-Pin-Zusatzkabel hast du auch nicht vergessen?

.... und habe mich erstmal im Internet informiert und dann alles gekauft ....
Dann wäre es besser gewesen vor Kauf mal hier nachzufragen....

Das Board wird die CPU nicht erkennen. Da der Z170 Chipsatz ein bestimmtes BIOS benötigt, um die Kabylake CPU zu erkennen.
Möglichkeiten:
- Eine Skylake CPU ausleihen, um das BIOS zu flashen.
- Board einschicken um es Flashen zu lassen.
- Board austauschen gegen ein Z270 Chipsatz.

Hab nochmal alles raus und wieder rein jetzt läuft der CPU Kühler dauerhaft und er geht auch nicht aus nur bekomme ich keine Anzeige und die Grafikkarten Lüfter laufen auch nicht.
Die UEFI Version des Mainboards hab ich nicht gefunden im Handbuch steht dazu nichts

Das wäre aber wichtig zu wissen welche UEFI Version aktuell drauf ist.
Den sollte ein ältere UEFI Version für Skaylake CPU aktuell drauf sein,dann kann das auch nicht mit dem Kabylake CPU funktionieren.
Also müßte man erst in Erfahrung bringen welche UEFI Version drauf ist oder von jemanden einen Skaylake CPU ausleihen den du kennst?
Und anschließend einen update auf dem aktuellsten UEFI Version(F20) durchführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist es auch, aber erst ab einer bestimmten Bios Version.
Und wenn die nicht drauf ist, startet der Rechner nicht. Da musst du dir eine Skylake CPU besorgen.

Nein, das ist Sockel 1150. Der passt nicht auf Sockel 1151.

Du kommt nicht darum, dir eine Skylake CPU zu kaufen und das Bios zu flashen.

Also, die Frage ist nun, wie alt ist das Mainboard, das du hast? Wann hast du es gekauft? Bist du noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht?
Wenn ja, alles einpacken und das Mainboard wieder zurück schicken. Knete zurück kriegen und gut.
Noch heute bestellst du dir dann ein Z270 Mainboard. Damit läuft das dann alles.

Zurück