• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer schneller Rechner nach 5 Jahren

Noch ein paar Ergänzungen:
Zum Z77X-D3H: Warum sollte ich eines nehmen, dass noch den "alten" Chipsatz verwendet? Ich mag besonders, dass der neue Chipsatz/Prozessor für meine Ansprüche genu SATA3 und USB3 Anschlüsse hat, sodass keine extra Controller zum erweitern verwendet werden, was den Boot Vorgang wieder entscheunigen könnte. Mein aktuelles Board bspw. startet ca. 5 Sekunden nur einen extra SATA Controller...

Kaufst du dir das Z87X D3H sind da auch extra Controller drin oder denkst du dass die 10x USB 3 vom Chipsatz kommen?

Nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Habs jetzt bestellt:
3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001 64MB 3.5"
Gigabyte Z87-D3HP Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2048MB Palit GeForce GTX 760 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
be quiet! Straight Power E9 480W CM, Netzteil
Samsung 840 series 2,5" 250 GB, SSD

Wegen der Verfügbarkeit musste ich in zwei Shops bestellen... Um das Budget mit den wichtigen Komponenten besser ausnutzen zu können, habe ich weiterhin auf den Cardreader verzichtet, der nachher als Wunschkandidat bei ca. 40,- Euro lag.

Das Mainboard mit "P" war übrigens zwischenzeitlich mal günstiger. In Summe muss ich auch sagen, dass ich wohl beim "MF-Pokern" Glück gehabt hatte, die Teile waren alle nah am kleinsten Preis.

Also vielen Dank nochmal! Da ich nach dem Zusammenbau auch wieder viel Zeit für Benchmarks und co. nutzen werde, sehen wir uns hier bestimmt wieder :-)

Zurück