neuer router

Ich Tendiere eher zu einer Fritzbox. Ich selber verwende die Fitzbox 7270, bin damit sehr zufrieden, ist bei einer Neuanschafung allerdings zu Teuer. Es sei denn, man findet eine gebrauchte FB 7270. Die sind dann erheblich günstiger. Ansonsten liegt die Fritzbox 7330 vom Preiß her noch in deinem Rahmen.
 
also ist das nur für eine 16k leitung ?

habe momentan eine 32mbit leitung und will bald auf 100mbit wechseln ...
 
Da wirst Du einen VDSL-Router benötigen. Nur die sind für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.
Der Netgear N600 DGND3800B-Router, den Du schon ausgesucht hast, ist VDSL-fähig. Wenn Du bei ca. 100€ bleiben möchtest, dann
ist das die beste Wahl.

Einzige Alternative:
Fritzbox 7360

Alles andere würde sonst Dein Buget sprengen.
 
Ich würde mal sagen er braucht weder ADSL noch VDSL Router. Bei den Geschwindigkeiten tippe ich mal auf Kabelinternet, das heißt es reicht ein Router ohne Dsl Modem. Kannst dir ja mal den Asus N56U und N66U anschauen.
 
also nochmal zusammengefasst:
wir haben momentan eine 32k leitung von kabel deutschland ... an der buchse ist direkt ein modem von kabel deutschland angeschlossen .. davon geht ein lan kabel ein stockwerk tiefer in den router und dort sind die ganzen pcs usw. angeschlossen (also sogesehen nur eine weiterleitung) hat das dann überhaupt das mit der bandbreiten angabe von 16mbits zu tun oder leitet das die kompletten 32mbits weiter?
 
Zurück