Neuer Router - welchen ?

Ok, Öffne deinen browser und tippe in der adresszeile ganz oben 192.168.2.1 ein. (wenn nicht geht, dann die 192.168.1.1 probieren)
Dann solltest du eine seite angezeigt bekommen und nun suchst du nach einem butten zum einloggen. (sollte glaube "konfigurieren" heisen) Bei der anschließenden passwortabfrage gibst du das passwort ein welches 0000 oder auf der rückseite des routers auf dem label vermerkt ist.
Wenn du dann im web-interface bist, suchst du nach den dsl-eigenschaften. (zeigt den sync in kbit und die leitungsdämpfung in db an, ist eine status-seite)

Ok ich habs zwar rein geschafft finde im interface keine DSL-Eigenschaften : /

Klick dich doch einfach mal durch ;)
Rechts gibt es ein paar Reiter, müsste der zweite sein.
Und dann gibt es dort irgendwo einen Reiter, also einen Unterreiter, der glaube ich Details heißt.
Und dort steht, wie schnell die Leitung ist :)

Hmpf... Dein router zeigt keine leitungsdämpfung an. Aber bist du dir sicher, das ihr einen 16 mbit-tarif der tkom habt? Es schaut irgendwie nicht so aus. (eher nach 6000RAM)
Du kennst nicht zufällig jemand mit einer fritzbox die du dir mal leihen könntest?
Hast du schonmal die verkablung zwischn telefon-dose und router überprüft? Stecke mal alles auseinander und wieder zusammen. (evt. kontakte leicht korrodiert)

Sehr sicher das wir eine 16000 Leitung haben. Das mit dem leihen wird nicht. Alles überprüfen werde ich mal machen !

Zurück