1. Stimmt, geb ich dir recht, aber was soll mir das sagen, das er auf 6k wechseln soll?
Ich versteh nicht wirklich was du mir damit sagen willst.
sollte der nächste Netzknoten etwas weiter von eurem Anschluss entfernt sein, könnte das eine mögliche Ursache für euren Ping sein.
Natürlich kann es hier sein, dass er einen etwas höheren Ping hat, wenn die Leitung recht lang ist. Der TE meint, er hat einen 50-70er Ping, wenn er allein
online ist. Sobald sein Bruder aber ins Netz geht, steigt automatisch sein Ping. Das sollte aber bei einer 6k Leitung nicht passieren. Online Games verbrauchen
sehr wenig Bandbreite und sofern sein Bruder nicht in 4k/Ultra HD streamt (

), sollte seine Bandbreite vollkommen ausreichen. Das meinte ich damit.
2. Wozu es gut ist weniger Geräte in der Wohnung zu verteilen? Überleg mal.
Die Geräte die von den Providern aktuell zur Verfügung gestellt werden sind in der Regel ohnehin "All-in-one", darüber zu debattieren ist die Mühe gar nicht Wert.
Ich wollte damit nur sagen das er sich... sollte er sich dazu entschließen, sich an die Hotline zu wenden, sich nicht mit einem 08/15 und möglichst noch baugleichen Gerät abfertigen lassen soll.
Ich denke, ein kleiner Splitter von der Größe 8*8cm fällt wohl kaum ins Gewicht. Nichtdestotrotz haben die meisten Boxen (ich meine fast alle) keinen Splitter
integriert. Das was du meinst, ist wahrscheinlich der Fall, wo einfach kein Splitter mehr benötigt wird. Das ist bei den modernen VOIP Anschlüssen der Fall. Hier
muss das DSL Signal nicht mehr vom Splitter "getrennt" werden.
Allerdings glaube ich kaum, dass die Telekom noch so spendabel ist und einfach ihre Router verschenkt. Wahrscheinlich wird ihm ein Gerät zur Miete angeboten.
Und hier werden wohl kaum die alten Geräte angeboten.
Lies mal den Satz. Wie kommst du drauf das ich nicht weiß das in dem Gerät ein ADSL Modem verbaut ist?
Weil du vorher im Satz schreibst:
Trotzdem ziemlich "Old School" ich würde vielleicht mal die Kundenhotline bemühen und erfragen ob es nicht möglich ist ein neueres Gerät ohne Splitter und integrierten ADSL2+ Modem zu bekommen.
Daraus hab ich abgeleitet, dass du meinst, dass sein altes Gerät noch kein ADSL2+ Modem hat. Im Übrigen hat jedes Gerät, also jeder aktuelle Router, ein ADSL2+ Modem.
Da das Gerät auch nur den b und g Standart unterstützt, bei 16k wäre aber WLAN-N besser vom Datendurchsatz.
5. Ob der Durchsatz theoretisch reicht oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte.
Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Hab ich dann wohl anders verstanden. Aber egal.
Back2Topic würde ich sagen.
Edit: ich hab wohl zu lang geschrieben
Also ich bin ehrlich - ich verstehe fast garnichts was ihr da redet. Das was ich machen soll von
K3n$! bekomm ich auch irgendwie nicht hin. Link geht nicht.
Meint ihr den das könnte am Router liegen ? Sprecht mal bitte für Leute die nicht so auskennen. Sorry : /
Wo hapert es denn ?
@Turri: Das sein alter Router nicht das Wahre ist, ist mir schon klar. Ich wollte vor einem Neukauf nur erstmal abchecken, ob die Probleme nicht anderen
Ursprungs sind, wenn es dann schon mit dem alten Router lief.